“Für das gebotene zu teuer, an der Steuer vorbei”
Bewertung zu Villandry

Villandry
Platz Nr. 45 von 1.048 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 24 $
Küche: mediterran, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung möglich
Beschreibung: Im Herzen der Dresdner Neustadt gelegen, befindet sich unser Restaurant Villandry. Treu dem Motto: Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. Unser Küche verzaubert mit Saisonalen Gerichten. Korrespondierende Weine runden den Abend bei uns. Bei Schönem Wetter lädt unser Sommergarten zum Verweilen ein. Für ein besonderes Erlebnis empfehlen wir unsere Kochschule.
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier bis vor 2 Jahren wirklich sehr gerne gegessen und ich erinnere mich, dass man Freitagabend eigentlich früher keinen Tisch mehr bekam. Mittlerweile gibt es in der Umgebung günstigere und kreativere Alternativen. Gemessen am geschmacklichen Eindruck werden relativ hohe Preise aufgerufen. beim Bezahlen bekommt man eine Zwischenrechnung als Vorgeschmack auf die Interpretation der von den hohen Preisen wahrscheinlich nicht leistbaren Steuerabgaben. Relativ altes Publikum.

Danke, 9hanss!
Chris S, Inhaber von Villandry, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2018

Sehr geehrter Herr S. Vielen Dank für ihre Bewertung. Eine Meinung zum Essen und zu den Preisen möchten wir nicht kommentieren oder ähnliches. Dies ist ihr persönliches Befinden, ihr Eindruck. Wir würden sie dennoch gerne einmal wieder in unserem Restaurant begrüßen. Wir übernahmen das Villandry im Mai 2017, nach ersten Findungsphasen, denken wir das wir jetzt eine Qualität bieten können, die sie zufrieden stellt.
Aber ganz wichtig ist uns, das sie bitte diese Unterstellung "an der Steuer vorbei" , nicht noch einmal benutzen. Sehr wahrscheinlich haben sie nach der Rechnung gefragt, und unser Service brachte Ihnen die Rechnung ohne vorher zu fragen ob sie Bar oder mit Karte zahlen möchten. Aus diesem simplen Grund haben sie nur eine Zwischenrechnung bekommen, denn wenn, und das ist bei jeder Kasse gleich, man eine Rechnung fertig macht, muss der Bediener Bar oder Karte hinterlegen. Da dies aber unser Service noch nicht wusste, haben sie erst eine Zwischenrechnung bekommen.
Ihr Villandry Team

Bewertet 24. März 2017

Service manchmal im Stress, sonst kann man nicht meckern. Halt überlaufen und preislich im Mittelfeld.
Insgesamt scheint das Konzept aufzugehen.
Jedenfalls immer voll, wenn wir dort sind, die Qualität ist okay, wenn auch manchmal wechselhaft.
Nicht jeder Koch kocht gleich.
Und es kocht nicht immer derselbe Koch.
Das scheint die Ursache zu sein.

Danke, A M!
Bewertet 19. Januar 2017

Nettes Restaurant mit ambitionen, aber die reserven könnten mal ausgegraben werden. Ds Essen war gut und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wenn wir im Sommer wieder in Dresden sind kommen wir gerne vorbei.

Danke, sahrapueschel!
Bewertet 24. November 2016

Wir haben das Restaurant spontan besucht und trotzdem wurde eine Möglichkeit gefunden das wir bleiben um das tolle Menü zu genießen.
Keine Karte, was wir sehr angenehm fanden. Wir haben alle Varianten probiert und waren sehr zufrieden. Der Service wechselte, daher hatten wir eine Dame die uns nicht unbedingt das Gefühl gab willkommen zu sein und einen Herren der alles wett machte. Seine tollen Weinvorschläge und seine unaufdringliche herzliche Art machten diesen Abend zu einem sehr gelungenen.

Danke, tomwue!
Bewertet 7. November 2016

sehr gutes Restaurant, raffinierte , schmackhafte Gerichte, schön präsentiert, gute Weine, sehr freundliche Bedienung

Danke, Wolfgang H!