“Toller Blick, tolle Atmosphäre! ”

Hausbräu im Ballhaus Watzke
Platz Nr. 26 von 1.035 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 18 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Ball- und Brauhaus Watzke ist ein Veranstaltungshaus mit viel Charme und Herzlichkeit: genießen Sie das erste unfiltrierte Stadtbier da, wo es gebraut wird! Ob im Biergarten mit Canalettoblick, in der urigen Brauerei direkt neben den Sudkesseln oder bei einer Veranstaltung im historischen Ballsaal. Unser denkmalgeschütztes Gebäude bietet für jede Feierlichkeit den passenden Raum! Für kleine Gesellschaften eignet sich zum Beispiel das Elbzimmer mit wunderschönem Blick Richtung Altstadt. Galaabende und Firmenfeiern bis zu 500 Personen können im historischen Ballsaal veranstaltet werden. Außerdem finden regelmäßig Bälle und Konzerte in unserem wunderschönem Saal statt. Auf unserem Parkplatz finden bis zu 70 PkWs oder fünf Reisebusse Platz. Wir freuen uns täglich von 11.00 bis 24.00 Uhr auf Ihren Besuch!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Mir hat es hier sehr gut gefallen, man hat wunderschöne Aussicht auf die Elbe und wer rustikale Hausmannskost mag ist hier goldrichtig. Ein Highlight sind vor allem die kleinen Bierfässer für die Tische. Die dunkle Täfelung hat einen angenehmen Charme. Die Speisen haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber sind angenehm deftig und gut gewürzt.
Im Großen und Ganzen eine Empfehlung!

Danke, teedith!

Bewertet 16. März 2018

Biere wurden von den Gästen unterschiedlich bewertet; Klassische deutsche Küche; handwerklich ok; für große Gruppen angesichts des Veggie Trends eher weniger geeignet (obschon der separate Saal dafür ideal wäre): denn es gibt nur wenig Fleischloses auf der umfangreichen Karte. Bedienung ziemlich professionell.

Danke, Soltanine!
Bewertet 26. Februar 2018

Der Musiker Carly Peran rockte dieses Jahr als Solokünstler das Ballhaus.
Was meine Frau und mich wieder nach Dresden lockte.
Und wie schon das Jahr zuvor war Carly super, die Stimmung hervorragend, das Essen & die Getränke perfekt und das Personal Spitzenklasse.

Danke, fruuc!
Bewertet 20. Februar 2018

wir gehen immer wieder gerne ins Ballhaus Watzke (nicht in die Watzke Filialen in der Alt- und der Neustadt). Das Ballhaus hat einen eigenen Charme, es ist immer gut besucht, gutbürgerliche Küche, gutes Bier, guter Service.

Danke, Clara21_05!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Waren das erstmal da durch die App. Und es was super. Essen total lecker und reichlich!! Personal super nett auch zu den Kind (1). Kommen gerne wieder

Danke, Jenny K!

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!