“Bier gut, alles gut”

Preisbereich: 5 $ - 18 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Ball- und Brauhaus Watzke ist ein Veranstaltungshaus mit viel Charme und Herzlichkeit: genießen Sie das erste unfiltrierte Stadtbier da, wo es gebraut wird! Ob im Biergarten mit Canalettoblick, in der urigen Brauerei direkt neben den Sudkesseln oder bei einer Veranstaltung im historischen Ballsaal. Unser denkmalgeschütztes Gebäude bietet für jede Feierlichkeit den passenden Raum! Für kleine Gesellschaften eignet sich zum Beispiel das Elbzimmer mit wunderschönem Blick Richtung Altstadt. Galaabende und Firmenfeiern bis zu 500 Personen können im historischen Ballsaal veranstaltet werden. Außerdem finden regelmäßig Bälle und Konzerte in unserem wunderschönem Saal statt. Auf unserem Parkplatz finden bis zu 70 PkWs oder fünf Reisebusse Platz. Wir freuen uns täglich von 11.00 bis 24.00 Uhr auf Ihren Besuch!
Bewertet 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mittwoch, 23.7.14, war Schnitzeltag. Das Schnitzel in Kombination mit dem Altpieschener Watzke Bier war verdammt lecker. Das Bier süffig, das Schnitzel sättigend. Preise sind berechtigt und keinesfalls überteuert. Auch das Personal nimmt sich noch die Sekunde, um bei einem kurzen Witz mit zu lachen. Ich kanns nur empfehlen. Gerne wieder :)

Danke, Charlie B!

Bewertet 11. Juli 2014

Gutes rustikales Essen. Sonderwünsche bei der Bestellung wurden sofort aufgenommen auch umgesetzt. Dazu ein leckeres und süffiges Bier und ein nicht bezahlbarer Blick auf die Skyline der Dresdner Altstadt beim Sonnenuntergang. Sehr empfehlenswert.

Danke, johh2013!
Bewertet 6. Juli 2014

Toll eingerichtetes Brauhaus mit einem super Blick zur Elbe. Die Bedienung war etwas überfordert, was aber auch daran lag dass es einfach gerammelt voll war, alles in allem war es aber noch in Ordnung. Ich hab mich für das "Gebrutzeltes magere Haxenfleisch" entschieden und dazu ein richtig leckeres haus-gebrautes Watzke Altpieschner Spezial entschieden. Dass Essen samt Bier hat sehr geschmeckt,

Danke, Sabiiiiiiiine!
Bewertet 18. Juni 2014

Zuerst zu dem positiven Aspekt. Das Ballhaus liegt direkt an der Elbe - ideal für ein Bier an einem Sommerabend.
Jedoch ist der Service eine Katastrophe. Es dauerte eine halbe Stunde bis das Servicepersonal uns überhaupt wahr nahm. Nach einer Stunde kam letztendlich das Essen. Das "Putengeschnetzelte" entpuppte als Hühnerfrikasse, wie ich es sonst nur aus der Tüte kenne. Die Portionsgröße war für 10 Euro leider auch nur enttäuschend. Selbst die Bezahlung, die zügig erfolgen sollte - damit die gute Stimmung nicht gänzlich verschwindet - erfolgte nicht einmal nach mehrmaliger Nachfrage, sondern auf direktem Gang zur Kasse.
Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl das Service- als auch das Küchenpersonal maßlos überfordert waren. Jedenfalls hat der Gast so genügend Zeit die Landschaft zu genießen, denn das Verzehren der kleinen Portion ist ebenfalls zügig abgeschlossen.
Ein weiterer Besuch wird entschieden abgelehnt.

1  Danke, BallhausWatzke!
Bewertet 8. März 2014

Die Gerichte am 07.03.2014 im Ballsaal, die auf einer speziellen
Speisekarte angeboten wurden, waren seitens der Geschmacklosigkeit nicht zu
unterbieten. Wir haben die letzten 10 Jahre nicht so schlecht gegessen, wie an
diesem Tag anläßlich des Tanzstundenballs der Fa. Weise. Ein weiterer Kommentar
erübrigt sich.
Dresden, den 08.03.2014
Familie Held, Tel. 0351 2013156

1  Danke, Dietmar H!

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!