“Überbewertet...”

Preisbereich: 5 $ - 18 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Ball- und Brauhaus Watzke ist ein Veranstaltungshaus mit viel Charme und Herzlichkeit: genießen Sie das erste unfiltrierte Stadtbier da, wo es gebraut wird! Ob im Biergarten mit Canalettoblick, in der urigen Brauerei direkt neben den Sudkesseln oder bei einer Veranstaltung im historischen Ballsaal. Unser denkmalgeschütztes Gebäude bietet für jede Feierlichkeit den passenden Raum! Für kleine Gesellschaften eignet sich zum Beispiel das Elbzimmer mit wunderschönem Blick Richtung Altstadt. Galaabende und Firmenfeiern bis zu 500 Personen können im historischen Ballsaal veranstaltet werden. Außerdem finden regelmäßig Bälle und Konzerte in unserem wunderschönem Saal statt. Auf unserem Parkplatz finden bis zu 70 PkWs oder fünf Reisebusse Platz. Wir freuen uns täglich von 11.00 bis 24.00 Uhr auf Ihren Besuch!
Bewertet am 25. Januar 2014

Wir wohnen nicht weit entfernt vom Ballhaus Watzke und waren des öfteren schon dort essen, da die Auswahl an Restaurants in diesem Stadtteil etwas begrenzt ist.

Der Service ist gut und sehr bemüht die Massen an Gästen in akzeptabler Zeit zu bedienen. Das Essen ist gutbürgerlich, reichlich, oft fettig und vom Geschmack her ok, aber mehr auch nicht. Da kann in Dresden deutlich besser essen!

Viele Besucher und Touristen, die meinen ihr Essen in einer urigen Wohlfühlatmosphäre einzunehmen und einen gemütlichen Abend verbringen zu können, werden meiner Meinung enttäuscht. Die schiere Größe des Restaurants, die hohen Besucherzahlen, die Hektik des Personals und der hohe Geräuschpegel schmälern die Erfahrung doch sehr. Im Sommer draußen im Biergarten mit Blick auf Elbe ist es zwar angenehmer als drinnen bei schlechtem Wetter, voll und laut ist es trotzdem und die Lage ist jetzt auch nicht so wahnsinnig toll wie es immer angepriesen wird.

Als Alternative zum Watzke seien der ca. 50 Meter entfernte "Landstreicher" und der ca. 200 Meter entfernten "Spitzwegerich" zu erwähnen, beide Restaurants befinden sich in der gleichen Straße der Elbe entlang, sind kleiner, wirklich urig, gemütlich, nicht hektisch und das Essen schmeckt auch besser.

4  Danke, Jes_Ren!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hausbräu im Ballhaus Watzke
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Januar 2014

Das Restaurant liegt in der Neustadt. Sehr bodenständig. Leckere Biersorten und gute Gerichte für jedermann. Die Broiler waren ausgezeichnet. (Broiler=Grillhähnchen)

Danke, Claudia C!
Bewertet am 21. November 2013

Wenn man nach Dresden fährt muss man auf jeden Fall das Brauhaus Ballhaus Watzke besuchen. Sehr gemütlich, super Essen und sehr leckeres Bier.

Danke, Joerg_Krause!
Bewertet am 5. Oktober 2013

ich habe einer Reisegruppe aus Wolfsburg für den gestrigen Abend "Watzkes Ballhaus" empfohlen. Um es der Küche leicht zu machen, wurden die Wünsche aus der Speisekarte dem Restaurant im Voraus mitgeteilt. Alles verlief zu voller Zufriedenheit. Gute Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung. Dass bei ca. 35 Essen eines sehr spät ankommt, darf passieren. Nur waren die übrigen Reisenden fast fertig mit ihrer abendlichen Mahlzeit, und die betreffende Dame mochte nicht "nachesssen", bestellte nur ein Bier, und bat als Ausgleich um ein "Trostschnäpschen auf Kosten des Hauses" . Das wurde von der "Geschäftsführung" leider verweigert. Schade, es wäre so leicht gewesen, den Abend mit freundlichen Gedanken an Watzkes Ballhaus zu beschliessen: Im Hinausgehen bemerkte ich ein Zertifikat, das Sie 2013 für besondere Kundenfreundlichkeit.erhalten haben.
Gretel Schmitz-Moormann

1  Danke, Gretel S!
Bewertet am 22. September 2013

ein Schnitzel auf dem Niveau von einer Autobahntankstelle. Gulaschsuppe war auch nicht viel besser. Wie kann so ein "Restaurant" eine gute Bewertung haben, verstehe ich nicht. Zum Biertrinken ist schon in Ordnung. Aber das Essen im gegenüberliegenden BURGER KING ist wahrscheinlich gesunder.

3  Danke, DmitriDmitri!

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!