“Haus mit Charme und Herzlichkeit”

Hausbräu im Ballhaus Watzke
Platz Nr. 31 von 983 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 18 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Ball- und Brauhaus Watzke ist ein Veranstaltungshaus mit viel Charme und Herzlichkeit: genießen Sie das erste unfiltrierte Stadtbier da, wo es gebraut wird! Ob im Biergarten mit Canalettoblick, in der urigen Brauerei direkt neben den Sudkesseln oder bei einer Veranstaltung im historischen Ballsaal. Unser denkmalgeschütztes Gebäude bietet für jede Feierlichkeit den passenden Raum! Für kleine Gesellschaften eignet sich zum Beispiel das Elbzimmer mit wunderschönem Blick Richtung Altstadt. Galaabende und Firmenfeiern bis zu 500 Personen können im historischen Ballsaal veranstaltet werden. Außerdem finden regelmäßig Bälle und Konzerte in unserem wunderschönem Saal statt. Auf unserem Parkplatz finden bis zu 70 PkWs oder fünf Reisebusse Platz. Wir freuen uns täglich von 11.00 bis 24.00 Uhr auf Ihren Besuch!
Bewertet am 8. August 2013

In der traditionsreichen Hausbrauerei wird das erste unfiltrierte Dresdner Stadtbier gebraut - naturtrüb, aromatisch und süffig. Im historischen Ballsaal mit atemberaubender Kulisse, erwacht die alte Dresdner Balltradition zu neuem Leben. Der Biergarten mit Elbblick, unter dem Blätterdach von alten Linden, lädt ein zu erholsamen Stunden und einem leckeren Watzke Bräu. Das Personal ist stets freundlich und kompetent, auch wenn es etwas unruhiger wird. An sommerlichen Tagen ist der Biergarten immer gut gefüllt. Geöffnet von 11 bis 24 Uhr täglich. Zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 4, 9, 13 bis Haltestelle Altpieschen.

1  Danke, Listi!

Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für einen Sonntag Abend des perfekte Ort um ein Bier zu sich zu nehmen und gut und reichlich zu essen! Bestes Essen der Hauses: ausgelöstes haxenfleisch mit bratkartoffeln und Weißkraut! Nur rotes weiches Fleisch.

Danke, Anton G!
Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr schön gelegen, ausgezeichneter Blick auf Elbe und Dresdener Skyline. Typische, rustikale Einrichtung. Süffiges, ungefiltertes Bier. Essen war ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen: Haxe oder der " Riesen-Schaschlik". Bedienungen waren sehr nett und zuvorkommend, und trotz der großen Anzahl an Gästen kamen Speisen und Getränke rasch. Sehr zu empfehlen!

1  Danke, Frean01!
Bewertet am 13. Mai 2013

Ich als Dresdner war mal wieder im Watzke.Diesmal an einem Sonnabend.Da wird mit "Sonderbiertag" geworben.Zum wiederholten mal wurde mir als ich am Tisch saß offeriert, dass das Sonderbier ausverkauft ist.Und das war mittags halb zwölf....Nirgendwo steht der Hinweis"solange der Vorrat reicht".Was mich in einer Brauerei natürlich ebenso gewundert hätte.Ich empfinde diese Geschäftsmasche als reine Abzocke.Denn wer geht schon wenn er einmal sitzt...Also muß man das teurere Bier nehmen oder tatsächlich wieder aufstehen.Das Geld für das von mir eigentlich angestrebte Mittagessen behielt ich daraufhin natürlich in meiner Brieftasche..Was mir im Laufe der Jahre ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatsache,dass das Personal von mal zu mal frecher und pampiger den Gästen gegenüber wird.Irgendwann wird dies sicher mal zu einem Bumerang.....
Das Personal sollte sich mal ein Beispiel am Personal des Watzke am Goldenen Reiter (Hauptstraße) nehmen.Da wird man freundlich und als zahlender Gast behandelt.Denn das oben genannte Brauhaus-Personal sollte niemals vergessen wer ihnen ihre Löhne finanziert.....Fazit : Ein Unternehmen mit unterschiedlich motiviertem Personal.

2  Danke, Unioner64!
Bewertet am 10. Mai 2013

Da dass Watzke mittlerweile in jedem Reiseführer erwähnt wird, hat sich das Restaurant auf große Touristengruppen eingestellt, die teilweise in Bussen angekarrt werden. Dadurch ist es nicht nur oft sehr laut, sondern die Qualität des Essens hat ebenfalls gelitten. Wie sollte es auch anders sein - wenn man innerhalb von fünfzehn Minuten dreißig Portionen auf den Tisch bringen muss...

Positiv sind jedoch die Lage direkt an der Elbe, das selbst gebraute Bier und das flott arbeitende Personal zu erwähnen. Fazit: Man kann in Dresden besser essen und mindestens genauso gut sitzen wie hier, aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her betrachtet ist das Watzke insgesamt okay.

Danke, Christian12002!

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!