“Kult” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hausbräu im Ballhaus Watzke

Hausbräu im Ballhaus Watzke
Platz Nr. 16 von 913 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Erwitte, Deutschland
“Kult”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Im Watzke waren wir nun schon zum zweiten Mal: Immer wieder gut. Essen und Bier sehr schmackhaft und auch nicht überteuert. Toller Service: wir wollten den Ballsaal sehen und es ist extra jemand mit uns hoch gegangen und hat uns aufgeschlossen und Licht gemacht. Aber am besten ist nach wie vor das Bier, was in so vielen Sorten jeden Geschmack trifft. Man muss sich einfach mal durchprobieren.

Aufenthalt März 2012
Danke, JBorni!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
“GastUNfreundlichkeit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Ich war am 11.01.2012 im Watzke(Kötzschenbroder Str.).Vorher hatte ich angerufen und zwei Plätze bestellt weil wir Fußball kucken wollten.Als ich dort ankam und nach meinem Tisch fragte, wurde ich mit der Begründung" hier liegt keine Reservierung vor " äußerst unfreundlich abgewiesen.Dann wurde ich mir völlig selbst überlassen stehen gelassen.Ich muß dazu sagen, dass ich schon jahrelang fast wöchentlich dort einkehre und die beiden Bedienungen mich ganz sicher kennen.Der Irrtum klärte sich dann auf, nachdem ich im Watzke auf der Hauptstraße anrief.Dort hatte man mir meinen Tisch reserviert.Der Fehler lag also bei mir, da ich die Telefonnummern aus Versehen vertauscht hatte und somit vormittags am Goldenen Reiter auf der Hauptstraße anrief.Ich finde es äußerst gastunfreundlich und ziemlich unverschämt so mit Stammgästen(selbst wenn ich keiner gewesen wär) umzugehen. Es wäre ein Leichtes für die Bedienungen gewesen mir einen anderen Platz anzubieten, oder beim anderen Watzke anzurufen und dort nachzufragen.Schließlich verließ ich frustriert das Haus und fuhr auf die Hauptstraße, wo ich sehr freundlich empfangen wurde.An der freundlichen Bedienung dort könnten sich die in Ihrem Umgangston gegenüber den Gästen mehr als gewönungsbedürftigen Damen ein Beispiel nehmen.Es gibt ganz sicher viele arbeitslose Kellnerinnen, die froh wären Dienst am Gast zu tun...Ich werde mir jedenfalls in Zukunft überlegen ob ich mein Geld dort weiterhin ausgebe.
Fam. Borsdorf

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Unioner64!
Moskau, Russland
“Dresdener Pils mit dem Blick auf die Elbe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Dresden ist ein richtiges Ort wenn man reist um Sehenswurdigkeiten zu besuchen und lokal Bier zu probieren. Hausbraurei Watzke ist eine der besten Bier-Restaurants in der Stadt! Das selbsgebraute Bier ist frisch und schmakhaft, das Menu ist gross, traditionell und verschiedenartig. Mein Kellner war sehr freundlich, hilfsbereit, professionel und hatte Sinn fur Humor. Ich mag dieses Bauhaus sehr und werde wieder dort gehen wenn ich nach Dresden noch einmal zuruck fahre!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Denis T!
Dresden, Deutschland
“eine tag auf die hauptstrasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Ich war kurz in Ballhaus Watzke, und muss ich ehrlich sagen die haben die beste Bier in der Dresdner Innenstadt. Alles in tadellosem Zustand und fixer Service.

Das essen war nicht zu Gut
Meiner Meinung nach ein wenig zu groß der Laden, um gemütlich zu sein. Ansonsten ok.
dass lager ist optimal.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, mahrez A!
Kaarst, Deutschland
“2 Standorte-beide gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Watzke gibt es zentral beim Goldenen Reiter und als Ballhaus mit Biergarten etwas außerhalb. Beide liefern gute Qualität, bei Angebote weichen leicht ab.
Wir haben den Wurstsalat, den Goldbroiler, ein Champignonschnitzel und eine Sülze probiert, alles lecker.
Als eigenes Bier gibt es Pils+ein dunkleres "Altpieschener"-gelegentlich Sonderbiere. An einem Sommerabend draußen genau richtig.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Silke B!

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!