“Frühstück kann mit jedem Bäckerfrühstück mithalten”
Bewertung zu Förster

Förster
Platz Nr. 98 von 997 Restaurants in Dresden
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Frühstück im Försters, weil wir keinen Brunch mögen, den es sonst sonntags leider fast ausnahmslos in den Restaurants der weißen Gasse gibt.
Die Frühstückskarte klang sehr verlockend. Doch dass was dann an den Tisch gebracht wurde, war nicht mehr wert als ein Frühstück beim Bäcker, was mir auch besser geschmeckt hatte. Hier waren die Brötchen leider nicht frisch, sondern nur im Ofen warm aufgebacken, statt wie angekündigt beim "großen Frühstück" Müsli mit Joghurt kam ein Klecks Jogurt mit circa einem Esslöffel Müsliflocken. Frisches Obst war eine Erdbeere, 2 Scheiben weiche Kiwi und eine kleine Scheibe Melone. Das wird in anderen Frühstücksrestaurants nicht als frisches Obst erwähnt, sondern als Deko unerwähnt gelassen. Dafür dann 10€ ist eindeutig zu heftig.
Der Service brachte jedem sein Essen und hat sich dann nicht einmal mehr erkundigt, ob noch jemand Kaffee o.ä. nachordern möchte.
Ambiente sehr schön, sauber, modern.
Für uns leider als Frühstücksalternative zur Massenabfertigung Brunch nicht zu empfehlen.

1  Danke, Urdresdnerin!

Bewertet 21. Mai 2014

Einfach mal was Kleines zu Mittag?
Sie haben es gefunden!
Freundliche Bedienung und eine Spargelcremesuppe, die ihren Preis mehr als wert ist.

Danke, Helmut P!
Bewertet 6. März 2014

Das Försters in der Weissen Gasse ist immer ein guter Anlaufpunkt für einen abendlichen Klönschnack mit den Freundinnen, ein entspanntes Abendessen mit dem Freund, ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse und einen kurzen Abstecher nach dem Shoppen.

Am liebsten gehe ich mit meinen Freunden und meinem Freund für ein entspanntes Cocktailgelager her und wir kosten uns mit großer Freude durch die große Auswahl an Cocktails.

Aber auch zum Essengehen ist das Försters immer einen Besuch wert. Der Salat schmeckt großartig und besonders die Paninis sind bei uns sehr gern bestellt. Die Auswahl an Speisen ist umfangreich, vielfältig und einem wird nie langweilig. Auch das Frühstück ist sehr lecker...sei es ein wirklich sehr großer Joghurt mit Früchten oder einfach eine ganz normale Brotzeit.

Der Service ist immer freundlich und aufmerksam, sehr schnell und geht gerne auf alle Wünsche ein.

Einmal war ich um die Osterzeit mit meinem Freund abends hier essen und war vollkommen überwältigt von meinem Nachtisch. Es war ein Überraschungsei, das auf einem Teller lag, welche vollkommen mit etwas ganz Köstlichem überzogen war. In dem Überraschungsei fand sich eine ganz lecker, leichte Creme und abgerundet wurde das ganze mit Schokolade und Früchten. Mein Freund hat außer der Spielfigur nichts abbekommen, so lecker war es :D

Leider gibt es keinen Brunch und zur Toilette muss man eine steile Treppe hochgehen...aber sonst habe ich wirklich gar keine Beschwerden.

1  Danke, Hannah R!
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir sind schon oft in diesem Restaurant gewesen . Der Service war immer gut , die Bedienung aufmerksam,nett und schnell, und hübsch;-)!Das Essen hat uns jedes mal gut bis sehr gut geschmeckt ! Ich kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen ! Danke an die Kellner/innen und die Küche !

1  Danke, Bell A!
Bewertet 6. September 2013

Wir bestellten ein "kleines Frühstück" für 6,50 € (ohne Getränke) und waren mit dem Service, der Menge und der Qualität sehr zufrieden. Sonderwünsche wie Rühr- statt gekochtes Ei und zusätzliches Teewasser wurden, erwartungsgemäß ohne Aufpreis, sofort erfüllt. Besonders schön war auch, dass wir an einem milden Spätsommerrmorgen in der Sonne draußen vor dem Lokal sitzen konnten :-)

2  Danke, Schneetiger!