“Gutes Frühstück in Dresdens "Kneipenmeile"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Förster

Förster
Platz Nr. 144 von 895 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bremen, Deutschland
“Gutes Frühstück in Dresdens "Kneipenmeile"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir bestellten ein "kleines Frühstück" für 6,50 € (ohne Getränke) und waren mit dem Service, der Menge und der Qualität sehr zufrieden. Sonderwünsche wie Rühr- statt gekochtes Ei und zusätzliches Teewasser wurden, erwartungsgemäß ohne Aufpreis, sofort erfüllt. Besonders schön war auch, dass wir an einem milden Spätsommerrmorgen in der Sonne draußen vor dem Lokal sitzen konnten :-)

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Schneetiger!

Sauerland
“Lecker und laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben im Förster einmal gefrühstückt und einmal zu Abend gegessen. Das Lokal liegt hinter der Kreuzkirche in der Weißen Gasse, also sehr zentral.
Es gab ein umfangreiches Frühstücksangebot für jeden Geschmack, allerdings dauerte der Service recht lange. Das Frühstück war gut und lecker, ebenso die Getränke.
Abends war es sehr voll und wir bekamen gerade noch einen Tisch. Die Speisen waren gut, vor allem die Backkartoffeln. Eine große Cocktailauswahl stand auf der Karte, aber auch ansonsten ließ das Getränkeangebot keine Wünsche offen.
Die Bedienung war schnell und freundlich. Leider war es im Lokal durch die Musik sehr laut.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, belfried!
Bayern
“Leider nicht wie erwartet...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir wollten bei unserem letzten Dresden Besuch mal woanders frühstücken. Von aussen sah das Förster's interessant und einladend aus. Das Frühstück hat dann leider die Erwartungen nicht erfüllt, die Atmosphäre und Optik erzeugt hatten. Die Rühreigerichte haben relativ lange gedauert und waren etwas fettig (mit Kräutern) und wässrig (mit Tomaten). Die "Käsevariation" könnte man mühelos in wenigen Minuten bei einem Discounter zusammenstellen. Die Brötchen waren aufgebacken (eins war innen spürbar kalt und eins dampfte beim Aufschneiden), obwohl man an einem Samstagmorgen doch frische Bäckerware kaufen kann... Für das Försters sprechen der hohe Raum mit den interessanten Bildern und das moderne Ambiente. Wenn wir wieder hingehen, dann nur für ein Getränk.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Painkiller_Gurken!
Dresden, Deutschland
“Trinken gut, Essen nie wieder!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wie es der Titel schon sagt...ich war mit Freunden zum Abendessen verabredet und hatten fast alle was am Essen auszusetzen.Ob Lauwarm,zu salzig oder Haare in der Sauce. Von daher kann ich nur sagen: ihh!!! Aber unsere Bedienung, ein junger lustiger Mann, war sehr bestrebt uns den Abend wieder zu versüßen.Er entschuldigte sich und war sehr höflich.Trinken werden wir wieder kommen, Essen auf keinen Fall!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Alexa M!
Dresden, Deutschland
“noch nie enttäuscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

das Försters läd die unterschiedlichsten Gäste ein, durch die nahe Lage am Touristensog Frauenkirche, sitzen dort wirklich jung und alt zusammen. immer wieder gibt es neue originelle Getränke der Jahreszeit entsprechend und auch eine leckere und preiswerte Tageskarte.
alle Bedienungen sind stets super freundlich und für eine Empfehlung zur Stelle.
zu empfehlen ist das Frühstück, immer reichlich, frisch und super!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, vivibifi!