“Lecker und laut”

Platz Nr. 98 von 1.000 Restaurants in Dresden
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet 31. März 2013

Wir haben im Förster einmal gefrühstückt und einmal zu Abend gegessen. Das Lokal liegt hinter der Kreuzkirche in der Weißen Gasse, also sehr zentral.
Es gab ein umfangreiches Frühstücksangebot für jeden Geschmack, allerdings dauerte der Service recht lange. Das Frühstück war gut und lecker, ebenso die Getränke.
Abends war es sehr voll und wir bekamen gerade noch einen Tisch. Die Speisen waren gut, vor allem die Backkartoffeln. Eine große Cocktailauswahl stand auf der Karte, aber auch ansonsten ließ das Getränkeangebot keine Wünsche offen.
Die Bedienung war schnell und freundlich. Leider war es im Lokal durch die Musik sehr laut.

1  Danke, belfried!

Bewertet 3. März 2013

Wir wollten bei unserem letzten Dresden Besuch mal woanders frühstücken. Von aussen sah das Förster's interessant und einladend aus. Das Frühstück hat dann leider die Erwartungen nicht erfüllt, die Atmosphäre und Optik erzeugt hatten. Die Rühreigerichte haben relativ lange gedauert und waren etwas fettig (mit Kräutern) und wässrig (mit Tomaten). Die "Käsevariation" könnte man mühelos in wenigen Minuten bei einem Discounter zusammenstellen. Die Brötchen waren aufgebacken (eins war innen spürbar kalt und eins dampfte beim Aufschneiden), obwohl man an einem Samstagmorgen doch frische Bäckerware kaufen kann... Für das Försters sprechen der hohe Raum mit den interessanten Bildern und das moderne Ambiente. Wenn wir wieder hingehen, dann nur für ein Getränk.

1  Danke, Painkiller_Gurken!
Bewertet 20. Februar 2013

Wie es der Titel schon sagt...ich war mit Freunden zum Abendessen verabredet und hatten fast alle was am Essen auszusetzen.Ob Lauwarm,zu salzig oder Haare in der Sauce. Von daher kann ich nur sagen: ihh!!! Aber unsere Bedienung, ein junger lustiger Mann, war sehr bestrebt uns den Abend wieder zu versüßen.Er entschuldigte sich und war sehr höflich.Trinken werden wir wieder kommen, Essen auf keinen Fall!

1  Danke, Alexa M!
Bewertet 6. Februar 2013

das Försters läd die unterschiedlichsten Gäste ein, durch die nahe Lage am Touristensog Frauenkirche, sitzen dort wirklich jung und alt zusammen. immer wieder gibt es neue originelle Getränke der Jahreszeit entsprechend und auch eine leckere und preiswerte Tageskarte.
alle Bedienungen sind stets super freundlich und für eine Empfehlung zur Stelle.
zu empfehlen ist das Frühstück, immer reichlich, frisch und super!

1  Danke, vivibifi!
Bewertet 30. Dezember 2012

Das Förster's ist ein sehr modern gestaltetes Restaurant in weiß/rot gehalten und liegt zentral in der "Kneipengasse" von Dresden, Weiße Gasse 5, direkt in der Innenstadt.

Es ist zu empfehlen, für Abend's einen Tisch reservieren zu lassen.

Die Bedienung war spitzenmäßig:) Wir wurden ganz toll beraten und trotzdem es rappelvoll war, gut umsorgt. Das Essen war hervorragend und die Speisen- und Getränkeauswahl ist sehr gut und vielseitig.

Zu empfehlen ist der "Sächsische Sauerbraten" - welcher butterweich war und wie bei Muttern zu Hause schmeckt.

Wir kommen gern wieder.

PS. Für gehbehinderte Personen allerdings nicht zu empfehlen, da sich die Toiletten in der 1. Etage befinden.

2  Danke, Silke H!