“Hervorragende Lokalität”

Förster
Platz Nr. 109 von 935 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“Hervorragende Lokalität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Förster's ist ein sehr modern gestaltetes Restaurant in weiß/rot gehalten und liegt zentral in der "Kneipengasse" von Dresden, Weiße Gasse 5, direkt in der Innenstadt.

Es ist zu empfehlen, für Abend's einen Tisch reservieren zu lassen.

Die Bedienung war spitzenmäßig:) Wir wurden ganz toll beraten und trotzdem es rappelvoll war, gut umsorgt. Das Essen war hervorragend und die Speisen- und Getränkeauswahl ist sehr gut und vielseitig.

Zu empfehlen ist der "Sächsische Sauerbraten" - welcher butterweich war und wie bei Muttern zu Hause schmeckt.

Wir kommen gern wieder.

PS. Für gehbehinderte Personen allerdings nicht zu empfehlen, da sich die Toiletten in der 1. Etage befinden.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Silke H!

Karlsruhe, Deutschland
“Frühstück in Dresden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Statt im Dorint Hotel zu Frühstücken, liefen wir keine 10min in die 'weiße Gasse', in der etliche Restaurants zu finden sind. Wir hatten im Försters 2x das Frühstück zu zweit (Müsli, Sekt/Osaft, Ei, Wurst, Käse, Obst, warme frische Semmel) und waren zufrieden; es hätte nochmal für zwei Pers. gerreicht.
Ein gemischtes Publikum, klare Linien im Design, freundliche Bedienung. Es gibt auch Mittag-/Abendessen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, td555!
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.432 "Hilfreich"-
“Guter Allrounder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Försters bietet sich schon als schöne Frühstücksadresse an. Belegen in der Partymeile unweit des Altmarktes kann man hier von früh bis spät ordentlich einkehren. Das Frühstück ist gut und noch günstig, allerdings fehlen auch wirkliche Highlights. Die Lage ist topp, um dem Partytreiben zuzusehen. Alles o.k.; immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Carlos77174!
Dortmund, Deutschland
“Modern eingerichtetes Lokal, guter Service, gute Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Das Försters ist inmitten etlicher Gastronomien in der Altstadt Dresdens gelegen. Die Einrichtung ist modern (rot und weiß dominieren) und sehr gut in Schuss, und alles macht einen modernen und neuen Eindruck. Für Kinder scheint mir das Lokal eine sehr gute Wahl, da es viel zu entdecken gibt und das Personal sehr freundlich ist. Für ein kleines Mittagessen zu zweit (wir hatten das Carpaccio und einen großen Salat mit Lachs) haben wir 25 Euro inklusive Getränke gezahlt, was vollkommen in Ordnung geht. Toll war hier auch, dass wir unser Essen sehr schnell hatten.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, czamfirescu!
Leibnitz
“Guter Service, leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

ch finde, das Försters ist schön gelegen. Zentral in der Nähe des Altmarkts und die Weiße Gasse ist sowieso schön mit dem Gänsediebbrunnen. Man hat die Möglichkeit, draußen zu sitzen, wir saßen des Wetters wegen drinnen im – finde ich – recht gemütlichen Gastraum.

Die Bedienung kam sehr schnell mit den Karten und war sehr freundlich. Die Bestellung ging dann rasch und der Kaffee bzw. Tee stand schnell auf dem Tisch. Gespeist haben wir einmal Rühreier mit Tomate und Schafskäse und die “Käsevariation”. Das Essen kam ebenfalls sehr zügig zu uns, in ausreichender Menge und hat uns sehr gut geschmeckt.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, basilia63!