“Exklusiv in bester Lage”
Bewertung zu Alte Meister

Alte Meister
Platz Nr. 39 von 964 Restaurants in Dresden
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 6
“Exklusiv in bester Lage”
Bewertet am 1. Mai 2014

Die Alten Meister haben sich seit 10 Jahren gut etabliert zwischen Zwinger und Semperoper. Feines saisonales Essen, feine Weine, sehr guter Service, auch zu späterer Stunde, so dass man dieses Restaurant gerade nach einem Opernbesuch sehr empfehlen kann. Es wird auch gerne von den Künstlern der Oper frequentiert.

Aufenthalt April 2014
Danke, Meisje Barbara H!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
“Solide Küche in bester Lage”
Bewertet am 1. Mai 2014

angenehme Atmosphöre und guter Service. Die Speisen waren durchweg von hoher Qualität. Für Dresden eher gehobenes Preis- Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Johannesfrank!
Pleidelsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Enttäuschend”
Bewertet am 14. April 2014

Nachdem wir hier die tollen Bewertungen gelesen haben, mussten wir natürlich auch dort essen gehen.
Wir waren also im Rahmen unseres Besuches der Gallerie zum Mittagessen dort eingekehrt.

Ambiente OK, Bedienung freundlich und schnell.

Das Essen war leider eine wirklich derbe Enttäuschung. Ich hatte noch Glück mit meinen Sardinen, Zitronengrasschaum und Kartoffelstampf. War gut, aber jetzt nichts was ich als gourmetküche einstufen würde.
Meine Begleitung hatte etwas mit Lachs und der war leider schon etwas über seiner besten Zeit. Es war zwar gerade noch geniessbar, aber wirklich sehr weit von Genuß entfernt.

Irgendwie kann ich es nicht wirklich glauben das so viele wirklich gute Bewertungen so daneben liegen können. Daher tippe ich mal das wir einfach einen schlechten Tag erwischt haben. Daher gibt es auch sehr wohlwollende 3 Punkte (sonst würde ich eher zwei geben).

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, Matze B!
Beitragender der Stufe 6
“schöner abend, tolles Menü”
Bewertet am 14. März 2014

Wir hatten hier reserviert zum Geburtstag meiner Frau, durften hier schöne Stunden verbringen, das Menü war sehr fein, die Preise vollkommen in ordnung für die tolle Qualität des Essens.
Der heimische Riesling hatte einen recht interessanten Geschmack, intensiv nach Cassis....hat uns sehr gut gemundet.
Die Bedienung war sehr flink u freundlich aber nie aufdringlich. Für uns nach einem wunderschönen Tag ein Dresden ein echt angenehmes Ausklingen.
Vielen Dank.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, erbu70!
Niederkassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Service hinkt der Küchenleistung hinterher”
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir hatten einen Tisch für Freitag-Abend gebucht. Der Empfang war freundlich. Wir wurden sofort an unseren Tisch geführt, der direkt am Fenster stand mit Blick auf die Semper-Oper (Augen-Schmaus). Das Restaurant war mit zwei großen Tafeln bereits gut belegt. Das zeigte sich dann auch sehr schnell am Service, der am Anfang nicht ganz geschmeidig war. Nachdem wir unsere Getränke und die Speisen bestellt hatten, dauerte es geraume Zeit, bis uns die Getränke serviert wurden. Auch das Brot kam erst mit Verzögerung; die Butter erst auf Nachfrage.

Die Speisen waren ein Gaumen-Schmaus: Als Vorspeisen hatten wir Spinatsalat und den warmen Ziegenkäse auf Tomatenragout. Beides wunderbar abgeschmeckt. Zum Hauptgang entschied ich mich für die Roulade vom Rinderfilet und Riesengarnele (die Sauce: himmlisch!), meinem Mann wurde ein sehr gut zubereitetes Steak serviert. Die Weinempfehlung vom Service war gekonnt. Zum Abschluss entschieden wir uns für eine Schoko-Crème Brulée mit Mandeleis (sehr lecker).

Die Küchenleistung war hervorragend; der Service hinkte leider etwas hinterher und wirkte teilweise etwas hektisch.

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente