“Rustikales Restaurant mit gutem Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Schiesshaus

Zum Schiesshaus
Platz Nr. 41 von 922 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, Gasthausbrauerei, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Preisgünstig essen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Radebeul
“Rustikales Restaurant mit gutem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben das Schiesshaus im Rahmen einer kleinen Betriebsfeier besucht. Das Ambiente ist rustikal und gemütlich. Obwohl das Lokal ziemlich gut besucht war, wurden wir schnell und freundlich bedient. Das Essen war sehr gut und die Portionen wirklich riesig. Auch preislich gibt´s nichts zu meckern. Bei schönem Wetter kann man auch draussen im Biergarten sitzen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, cumueller!

Dresden, Deutschland
“Gemütlichkeit mit gutem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war im Rahmen eines Klassentreffens im Schiesshaus. Die Organisation war perfekt und die gemachten Zusagen wurden eingehalten. Das Speisenangebot war gut und die Qualität super. Die Größe der Portionen überwältigend. Das Ambiente des Gastraumes hat mir und allen Teilnehmern gefallen. Die Bedienungen waren schnell und super freundlich. Einzig die Getränkegröße (kleinstes Bier mit 0,5 Liter) war für mich eine Nummer zu groß.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Wolfgang N!
Innsbruck, Österreich
“Auch Österreichern schmeckt es hier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Fast wie in einem typischen Wiener 'Beisl' ist hier der Schankraum;neben weiteren Räumen kann man auch in einem netten Garten sitzen.Uns hat auch die Hochwassermarke von 2008,die rechts neben der Eingangstüre ist,beeindruckt.
Das Essen sehr gut,die Portionen groß,der Service freundlich und die Preise nicht zu hoch--
Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, axolottl!
“Urige Gastwirtschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Das Schießhaus liegt etwas versteckt, ist aber eine wirklich gute Adresse für deftig-sächsische Küche zu volkstümlichen Preisen. Die Idee einer historischen Schankwirtschaft wird liebevoll bis ins Detail umgesetzt, von der Einrichtung bis zur Gestaltung der Speisekarte, wo man über Formulierungen wie „Grünzeugsalat zum Dazuessen“ oder „Borstenvieh und Schweinespeck“ schmunzeln kann. Im Sommer kann man auch draußen im Biergarten nett sitzen und tafeln.

• Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, Gala29!
Dresden, Deutschland
“Sehr gutes deutsches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Uriges Ambiente. Freundliche und hilfsbereite Bedienung. Die Portionen sind wirklich groß und man wird echt satt. Was schade ist, dass man die Beilagen, also Klöße, Pommes usw. extra zahlen muss. Will ja schließlich nicht nur Schweinebrate mit Rotkohl. Parkplätze befinden sich in der Nähe. Auf jeden Fall für Ur-Deutsche Küche zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, amirwald!