“Echtes Brauhausambiente... unechte Spezialitäten”

Paulaner's im Taschenbergpalais
Platz Nr. 18 von 968 Restaurants in Dresden
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Paulaner`s ist im Gebäude des Taschenbergpalais und daher von außen optisch sehr einladend. Beim Betreten wird einem schnell kalr ... "hier steppt der Bär"... einen Platz bekommt man vom freundlichen aber auf Grund der Gästezahl doch gestressten Personals trotzdem irgendwie. Dann kommt die Karte. Die Preise wären durchaus angemessen, wenn man das bekäme, was es gebensollte.

Die knusprige Haxe... naja fett, (Kenner wissen was ich meine... zwischen fett und Fett liegen Welten), labrig und bestenfalls geschmacksneutral ... kann man nur zurückgehen lassen. Der "Obatzte" war sauer, was entweder am Bier lag... möchte ich jetzt mal annehmen... oder an den Zwiebeln, was ich nicht hoffe... konnte man eigentlich nicht essen...

Der "Krustenbraten" hatte eben keine Kruste, dafür aber eine "Convinience" Sauce...

Die Portionen sind groß, aber was bringt das,wenn man es eh nicht isst.

Bitte nicht falsch verstehen, wir gehören sicherlich zu den Leuten, die man getrost als "verwöhnt" bezeichnen kann. 85% der Gäste um uns herum waren anscheinend sehr zufrieden. Wenn sie allerdings zu den 15% der anderen Gäste gehören, dann finden sie es fürchterlich. Und ich werde, auch wenn es subjektiv ist, keine bessere Bewertung für eine Küche geben, die mit einem Konvektomaten nicht umgehen kann und Saußen nicht selbst kocht.

Aber wer nur ein gutes Bier in schönem Ambiente trinken möchte der ist hier optimal aufgehoben.

2  Danke, RAHamm!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paulaner's im Taschenbergpalais
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Urgemütlich auch auf der Terrasse im Taschenberg Palais ! Nette schnelle und freundliche Bedienung !!! Speisen ab 6,00 € - 16.00 €. Lecker Paulaner vom Fass.

Danke, Ingolf H!
Bewertet am 16. Mai 2014

Ausgezeichneter Service und sehr gutes Essen, das Paulaner hat ins gut Gefallen nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Stadt.

Danke, syno16!
Bewertet am 13. Mai 2014

Zwar ohne Musik und Trachtengruppen, aber mit einer deftigen Speisekarte erfreut es alle hungrigen Seelen. Die Portionen sind für Normalbürger aus der Schweiz zu gross. Erst beim zweiten Besuch wurden wir darauf hingewiesen, dass es möglich ist, kleinere Ausgaben ihrer Angebote zu bestellen.so kostete ein Rauchlachsteller klein 11.50. der Schweinebraten 10.20, 2 Stück Weiswürste 6.90, die Spargelsuppe 6.50 für vier Personen zahlten wir inklusive Dessert und Espresso und vier Bier 72.50. Vergessen sie nicht, das Restaurant durch das Hotel Kempinski zu verlassen. Allein die Fotogalerie aller Besucher dieses Etablissements werden sie überraschen.

• Ambiente
Danke, Joachim B!
Bewertet am 14. April 2014

Das Restaurant war sehr gut besucht als wir zum Striezelmarkt in Dresden waren.
Wir konnten glücklicherweise noch einen Tisch ergattern.
Das Ambiente ist Wirtshausmässig und es war wie gesagt sehr überfüllt und etwas laut.
Trotzdem waren Kellner und Küche dem Ansturm gewachsen und auch stets höflich und zuvorkommend dabei! Respekt dafür!

Als Erstes waren wir von der Karte angenehm überrascht. Bei Paulaner erwartet man jetzt urbayrische Kost. Aber es gab da wirklich gute allgemeine Deutsche Küche. Ich hatte passend zur Weihnachtszeit Ente, meine Begleitung Braten.
Die Portionen waren sehr üppig und die Qualität einwandfrei.

Kein Gourmetniveau, aber gehoben gut-bürgerlich.

• Ambiente
Danke, Matze B!

Reisende, die sich Paulaner's im Taschenbergpalais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Paulaner's im Taschenbergpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!