“Espitas Dresden Neustadt”

Preisbereich: 7 $ - 26 $
Küche: mexikanisch
Stadtviertel: Blasewitz
Bewertet am 25. Januar 2011

Mitten im Herzen der Dresdner Neustadt liegt das Restaurant Espitas. Das Schwester-Restaurant in Gruna ist im Herbst 2010 abgebrannt und wird derzeit renoviert. Man hat offensichtlich die Gelegenheit genutzt, neue Möbel einzurichten, diese haben aber im Januar 2010 noch ziemlich nach Chemie gerochen.

Ansonsten waren wir mit der Küche immer sehr zufrieden. Auch von den kleinen Gerichten für den kleinen Geldbeutel wird man satt. Von der Terrasse im EG aus hat man einen wunderbaren Blick auf das quirlige Neustadttreiben

Danke, Christian1977x!

Bewertet am 30. Dezember 2010

Das ist zwar eine Art Systemgastronomie, aber das Flair und die Getränke und Speisen sind sehr lecker. Das Personal ist freunlich und zuvorkommend. Man bekommt in der Woche auch ohne Reservierung einen Tisch, am Wochenende sollte man aber besser reservieren.
Leider ist das Restaurant Anfang Dezember abgebrannt, man kann nur hoffen, dass es bald wieder öffnet.

Danke, Ireschke!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Espitas wirbt mit seinen mexikanische Spezialitäten. Wir waren dort zum „All you can eat“-Sonntagsbrunch und etwas enttäuscht. Vielleicht kann man für 6,90 € nicht allzu viel erwarten, aber das Buffet war ebenso lieb- wie einfallslos angerichtet, wurde nur sporadisch nachgelegt – und hatte vor allem recht wenig zu bieten, was sich mexikanisch nennen kann.

Danke, SilvioDD!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich war schon mehrmals in beiden Espitas-Restaurants in Dresden. Das in der Neustadt erstreckt sich über mehrere Etagen und ist meistens ziemlich voll – leider sitzt man auch etwas eng nebeneinander. Das Essen ist ganz ok. Zu empfehlen sind die Cocktails. Hier gibt es auch eine große Auswahl an alkoholfreien Varianten. Die Preise sind allerdings etwas überteuert. Am Wochenende sollte man unbedingt im Vorfeld eine Reservierung tätigen, da es meist sehr voll ist.
Fazit: Zum Essen gibt es sicherlich bessere mexikanische Restaurants. Die Cocktails sind aber auf alle Fälle einen Besuch wert.

Danke, cumueller!
Bewertet am 21. November 2010

nach der renovierung wollte ich gern mal wieder ins espitas. leider war das brunchbuffett nicht wie bekannt gut, sondern lieblos zusammengemengtes zeugs. zum sattwerden reichte es. darf man für diesen preis nicht mehr erwarten?
die á - lá - carte - speisen sahen von der ferne etwas besser aus,
die getränkekarte lässt vom angebot keinen wunsch offen, allerdings gegen entsprechendes entgeld.

Danke, EichhoernchenDresden!