“Nur die Lage ist toll...”
Bewertung zu ElbeGarten

ElbeGarten
Platz Nr. 784 von 970 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 4 $ - 14 $
Stadtviertel: Loschwitz
Beschreibung: vor dem wiedererstehenden haus demnitz, direkt an dresdens wahrzeichen, der Brucke »blaues wunder« zwischen blasewitz und loschwitz gelegen, erwartet Sie ein biergarten mit besonderem flair. genießen sie einzigartige sonnenuntergange und erleben sie die ruhe bei einer großen auswahl an getranken und leckeren speisen. kinder erwartet ein großer sandkasten mit kletterburg.
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren gestern Abend zu viert da. Das Essen war nicht so lecker - die Currywurst gab es am Stück, sie schmeckte nach gar nichts, die Pommes waren okay. Der Zwiebelkuchen war eine feste undefinierbare Masse. Der Brotzeitteller und der Flammkuchen mit Lachs waren bisschen besser. Die Getränke Bier, Saftschorle und Kaffee waren gut. Das Beste ist die Lage direkt an der Elbe. Das nächste Mal gehen wir wieder in den "Schillergarten" auf der anderen Elbseite...

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 543felicitass!

Bewertet 10. August 2021 über Mobile-Apps

Wir waren auf einer Radtour und haben einen kurzen Stopp eingelegt. Bitte weiter radeln. Biergarten von der Lage schön. Das war es aber dann schon. Massenabfertigung mit schlechten Snacks.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Happiness560414!
Bewertet 18. September 2020 über Mobile-Apps

Lage ist super, Essen ein Reinfall! Currywurst war ungenießbar, Soße miserabel, Pommes okay. Am besten nur was trinken

Besuchsdatum: September 2020
Danke, btaddl!
Bewertet 29. August 2020 über Mobile-Apps

In Dresden gibt es mittlerweile viele tolle Biergärten an der Elbe, der für mich beste ist der Elbegarten Demnitz. Zugegeben, der Elbegarten liegt einfach versteckt und dennoch toll. Touristen finden diesen Biergarten nicht sofort, und so ist man noch „unter sich“. Mitte der 90 er wohnte ich noch in Dresden und wir waren oft da. Danach wurden die Besuche seltener und die Einrichtung hat sich auch immer wieder verändert, vor allem nach dem Hochwasser 2002. Dennoch blieb der Elbegarten für mich ein toller Anlaufpunkt, wenn ich mal wieder in Dresden bin und die „Saison stimmt“.
In diesem Jahr war einiges anders, das Gebäude war vollständig restauriert und auch der Thekenbereich wurde neu gestaltet. Eigentlich ist es sehr schön geworden, dennoch wurden auch die Preise „angepasst“. Die Auswahl an Biersorten ist sehr gut und hoch, jedoch sind die günstigen Preise aus der „Aufbauphase“ vorbei. Die Maß kostet durchaus etwas mehr als in München (Viktualienmarkt) und dies ist für Dresdener Verhältnisse schon angespannt.
Dennoch ist für mich der Elbegarten ein toller Ort, um in Sommer zu entspannen. Ich kann hier nur für die Biere sprechen, diese sind toll. Zu den Speisen kann ich leider nichts sagen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Jan Z!
Bewertet 29. Juli 2020

Habe nach langer Zeit mal wieder diese Seite des Blauen Wunders und den "Elbegarten" gewählt. Offensichtlich ist hier investiert worden, Kiosk und einige Sitzgruppen sind aufgepeppt. Das Menü liest sich erstmal ganz gut und die Bedienung in der Küche und am Zapfhahn ist schnell. das war es dann aber auch schon mit den positiven Seiten. Was man für nahezu 10€ auf dem Teller hat ist mehr als mager, in unserem Fall war das eine Brotzeit und der indische Salat mit Hähnchen. Beides im Mini- Format! Wenn ich die Teller irgendwo vorher gesehen hätte, hätte ich mir das Geld gespart! Ein Witz!
Das Beste kommt aber jetzt: das Personal, speziell der Mann an der Kasse! Lieber Betreiber- der Mann geht gar nicht! Feedback des Kunden ist ein Geschenk! Ich hatte das Gefühl der Mann wird gleich handgreiflich und verprügelt mich, als ich es wagte über die Portionsgrössen zu diskutieren. Bitte schnellstmöglich in den Abwasch versetzen und eine Grundbesohlung in Freundlichkeit für den Rest durchführen. Wenn Sie das so weiterfahren, kommt niemand mehr oder nur die Touristen die nicht vorher Bewertungen lesen.
Ich jedenfalls werde mich von diesem Erlebnis erstmal 1-2 Jahre erholen müssen, bevor ich dort nochmal hingehe.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, CerberusSP!