“einfach edel”

Preisbereich: 29 $ - 37 $
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 27. Mai 2014

perfekter service - erstklassige gehobene küche - koch kommt und erläutert jedenfalls bei uns zum überraschungsdinner - sensationell e weinauswahl zu jedem gang

1  Danke, ceesoft!

Bewertet 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Man sitzt in relativ gemütlichen Ambiente. Der Service ist jung und gut. Auch die Weinkarte ist gut zusammengestellt und bietet einiges. Die Portionen sind reichlich. Die Qualität gut und frisch. Gut dass es dies in Chemnitz gibt.

1  Danke, Bwumol!
Bewertet 28. Mai 2013

Henry van de Velde, der gerade auch in einer Ausstellung im Germanischen Museum in Nürnberg gewürdigt wird, hat die Villa Esche als seinen ersten Auftrag für ein Wohnhaus gebaut. Das Restaurant befindet sich in der früheren Remise und ist hell und freundlich. Der Service war sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Die jungen Leute vermittelten den Eindruck, dass sie ihre Arbeit sehr gerne machten - und sie waren auch kompetent, konnten beraten und Fragen beantworten: Kompliment. Die Karte bot ein Mittagsmenu an, wie man es sich wünscht: zu moderaten Preisen ein klassisches leichte Essen.
Hervorragend die Weine auf der Karte ebenfalls zu moderaten Preisen - hervorragend in dem Sinne, dass es sich nicht um die Aufzählung der Hochgewächse handelte, sondern sehr gute typische z.T. eher unbekannte Weine waren, die angeboten wurden.

2  Danke, Apicius2013!
Bewertet 29. August 2012

Natürlich besuchten wir in Chemnitz neben der Sammlung Gunzenhauser die Villa Esche. Welche Überraschung aber war das kleine Restaurant in der früheren Remise. Ein Platz auf der Terrasse mit Blick in den wunderbaren Park und einer leichten Küche, mit guten Zutaten und intelligenter Kombination. Eine natürliche und freundliche Bedienung komplettierte den sehr positiven Eindruck. Wohnten wir im Umfeld von Chemnitz wären wir Stammgäste. Kompliment

3  Danke, KsParentz!
Bewertet 21. Mai 2012

die villa esche in chemnitz liegt ganz in der nähe vom stadtpark und beherbergt ein sehr schönes restaurant mit sher guter küche. ich war vor 2 wochen mit einigen freunden dort und kann es nur für einen gemütlichen abend zum reden und "gut-ggehen-lassen" empfehlen. auch wenn die speisen nicht all so groß waren, so haben sie qualitativ überzeugt. auch das personal war sehr freundlich. ich würde auf jeden fall wieder hingehen.

2  Danke, Luise K!