“Welche Überraschung in Chemnitz” 5 von fünf Punkten

Preisbereich: 29 $ - 37 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Meckenheim
“Welche Überraschung in Chemnitz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Natürlich besuchten wir in Chemnitz neben der Sammlung Gunzenhauser die Villa Esche. Welche Überraschung aber war das kleine Restaurant in der früheren Remise. Ein Platz auf der Terrasse mit Blick in den wunderbaren Park und einer leichten Küche, mit guten Zutaten und intelligenter Kombination. Eine natürliche und freundliche Bedienung komplettierte den sehr positiven Eindruck. Wohnten wir im Umfeld von Chemnitz wären wir Stammgäste. Kompliment

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, KsParentz!

Dresden, Deutschland
“schön zum essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

die villa esche in chemnitz liegt ganz in der nähe vom stadtpark und beherbergt ein sehr schönes restaurant mit sher guter küche. ich war vor 2 wochen mit einigen freunden dort und kann es nur für einen gemütlichen abend zum reden und "gut-ggehen-lassen" empfehlen. auch wenn die speisen nicht all so groß waren, so haben sie qualitativ überzeugt. auch das personal war sehr freundlich. ich würde auf jeden fall wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Luise K!
Chemnitz, Deutschland
“Das beste Restaurant in Chemnitz und im Umkreis von 70 km”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir sind überzeugt, dass es sich um das beste Restaurant in Chemnitz und Umgebung handelt. Die Gerichte werden frisch zubereitet - die Zutaten sind erstklassig. Auf Kundenwünsche wird super reagiert und man darf auch anfragen, ob zum Beispiel eine andere Beilage serviert werden kann, wenn man etwas nicht mag. Die Küche ist insgesamt etwas "fleischlastig", was sicherlich den Gästen geschuldet ist. Es werden jedoch immer zwei Fischgerichte mit verschiedenen Beilagen angeboten. Das Personal ist sehr nett und höflich. Es gibt ein Mittagsmenü - hier kann man sich selbst das Menü aus verschiedenen Speisen zusammenstellen. Abends kann man a la carte essen. Eine Vorbestellung ist zu empfehlen

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Uwe S!
Gent, België
“Ein Stern wird zukünftig leuchten über Villa Esche.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Bereits mit der Auffahrt auf dem Parkplatz merkt man schon das Gediegene. Das moderne Gemälde an der Zimmer Decke und die ebenfalls farbenfrohe Lampenschirme im Restaurant geben einen modernen interessanten Kontrast mit dem Baustiel des hauses.
Die Vorspeise, Carpaccio mit Sesam, Babymangold und asiatscher Marinade war eine richtige Geschmacks-Entdeckung ! Mein Hauptgericht : Skrei mit Kruste von Langen Pfeffer, Rote-Beete-Tatar und Sauerrahm-Kartoffelpüree, auch dies war super so auch - last but not least - die sehr nette aufmerksame Bedienung. Die herliche Weinkarte mit Sherry's und Portweine so auch verschiedener gute Champagner laden ein zum verführen. Und das alles für nur einen Preis wovon man bei uns in Belgien nur träumen kann. Schade das Villa Esche 810 Km von meinem Haus entfernt ist....aber werde, wenn in der Nähe, einen (grossen) Umweg machen um dort essen zu gehen.....

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Bobet68!
Chemnitz, Deutschland
“Schönes Ambiente mit gehobener Küche !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Die Villa Esche ist ein architektonisches Kleinod in Chemnitz. Das parkähnliche Gelände mit altem Baumbestand trägt zum perfekten Ambiente der gehobenen Küche bei. Die Küche ist vorzüglich und das Restaurant eignet sich vervorragend für Geschäftsessen und besondere Anlässe, wenn auch der Preis für Chemnitz deutlich über dem Durchschnitt liegt.

1 Danke, hotweiss!