“Das beste Restaurant in Chemnitz und im Umkreis von 70 km”
Bewertung zu Villa Esche

Villa Esche
Platz Nr. 12 von 232 Restaurants in Chemnitz
Preisbereich: 29 $ - 37 $
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das beste Restaurant in Chemnitz und im Umkreis von 70 km”
Bewertet am 15. April 2012

Wir sind überzeugt, dass es sich um das beste Restaurant in Chemnitz und Umgebung handelt. Die Gerichte werden frisch zubereitet - die Zutaten sind erstklassig. Auf Kundenwünsche wird super reagiert und man darf auch anfragen, ob zum Beispiel eine andere Beilage serviert werden kann, wenn man etwas nicht mag. Die Küche ist insgesamt etwas "fleischlastig", was sicherlich den Gästen geschuldet ist. Es werden jedoch immer zwei Fischgerichte mit verschiedenen Beilagen angeboten. Das Personal ist sehr nett und höflich. Es gibt ein Mittagsmenü - hier kann man sich selbst das Menü aus verschiedenen Speisen zusammenstellen. Abends kann man a la carte essen. Eine Vorbestellung ist zu empfehlen

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Uwe S!

Gent, België
Beitragender der Stufe 6
“Ein Stern wird zukünftig leuchten über Villa Esche.”
Bewertet am 22. Februar 2012

Bereits mit der Auffahrt auf dem Parkplatz merkt man schon das Gediegene. Das moderne Gemälde an der Zimmer Decke und die ebenfalls farbenfrohe Lampenschirme im Restaurant geben einen modernen interessanten Kontrast mit dem Baustiel des hauses.
Die Vorspeise, Carpaccio mit Sesam, Babymangold und asiatscher Marinade war eine richtige Geschmacks-Entdeckung ! Mein Hauptgericht : Skrei mit Kruste von Langen Pfeffer, Rote-Beete-Tatar und Sauerrahm-Kartoffelpüree, auch dies war super so auch - last but not least - die sehr nette aufmerksame Bedienung. Die herliche Weinkarte mit Sherry's und Portweine so auch verschiedener gute Champagner laden ein zum verführen. Und das alles für nur einen Preis wovon man bei uns in Belgien nur träumen kann. Schade das Villa Esche 810 Km von meinem Haus entfernt ist....aber werde, wenn in der Nähe, einen (grossen) Umweg machen um dort essen zu gehen.....

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Bobet68!
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Ambiente mit gehobener Küche !”
Bewertet am 10. November 2010

Die Villa Esche ist ein architektonisches Kleinod in Chemnitz. Das parkähnliche Gelände mit altem Baumbestand trägt zum perfekten Ambiente der gehobenen Küche bei. Die Küche ist vorzüglich und das Restaurant eignet sich vervorragend für Geschäftsessen und besondere Anlässe, wenn auch der Preis für Chemnitz deutlich über dem Durchschnitt liegt.

1 Danke, hotweiss!