Folklorehof
108 $
Biendo Hotel(Chemnitz)
  • Bar/Lounge
Bewertet 11. Januar 2017

Dass der Folklorehof eine ausgezeichnete Wahl ist, wenn man ohne Risiko kulinarische Zufriedenheit als Fazit eines Gaststättenbesuches resümieren will, ist natürlich kein Geheimnis mehr. Demzufolge ist es schon ein heftiges Problem, wenn man dies am Silvesterabend anstrebt ... aber dieses Mal haben wir Glück gehabt und durften für andere Stammgäste *nachrücken*.
Natürlich ist auch die Dekoration ansprechend, der der freundliche und gästeorientierte Service auffällig - aber natürlich ist dann doch das Essen das Hauptthema. Und das war durchgängig ohne jegliche Chance irgendetwas bemäkeln zu können ... positiv formuliert: alles auf höchstem Level! Danke für einen 100%ig gelungenen Abend (und für das Vormerken beim nächsten Mal).

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg M!
Bewertet 24. September 2016

Beim Namen Folklorehof muss ich sagen war ich doch ein ganz kleines bisschen skeptisch, klingt das doch sehr nach Staub und alten Damen. Die Wirklichkeit könnte nicht anders sein.
Das Hotel ist mit sehr viel Liebe geführt, im Landhaus Stiel aber definitiv modern und picobello sauber. Mein Zimmer war hübsch und bequem.
Abends war die Terrasse augenscheinlich nicht nur bei den Hausgästen beliebt. Ich habe mich drinnen in das Restaurant im Gewölbe gesetzt und gegessen. Die Portion war reichlich, das Gemüse zwar etwas einfallslos aber das Fleisch dafür perfekt auf den Punkt gegart und Butter zart.
Auch das Frühstück war sehr gut liebevoll angerichtet und alles was
dazugehört.
Insgesamt eine mehr als angenehme Erfahrung, jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, Alexandra D!
Bewertet 29. August 2016

Nach diversen Besuchen möchte ich heute unbedingt dieses tolle Hotel bewerten. Wer irgendwann im Großraum Chemnitz ein Hotel sucht, sollte versuchen hier einzuchecken.
Absolut ruhige Lage. Schöne Aussenterrasse sowie gutbürgerliche Küche und ein reichhaltiges Frühstück. Die Zimmer sind sauber und absolut in Ordnung. Das Personal ist freundlich. Parkplätze findet man direkt am Haus.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Torsten K!
Bewertet 30. Juli 2016

Auf der Suche nach einem romantischen Hotel hier fündig geworden. Ein umgebauter alter Bauernhof dient nun als Hotel, Restaurant, eig. Parkplätze ebenfalls ausreichend vorhanden, schöner Innenhof. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Hotelzimmern.
Sehr gute und frische Küche im Restaurant, kann mit so manch anderem gehobenem Restaurant gut mithalten. Ausgezeichneter Service!
Ganz liebenswert war auch das spontane Herrichten eines Sitzplatzes auf der Terrasse, nachdem die Regenschauer plötzlich nachgelassen hatten, so dass wir den Abend bei einem Glas Wein draußen ausklingen lassen konnten. Ein herzliches Danke an das ganze Team für diesen Aufenthalt in Wohlfühlatmosphäre!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Polarstern60!
Bewertet 24. Juni 2016

In einem historischen Gehöft ist diese kleine, feine Hotel untergebraucht. Die Ausstattung der Zimmer ist modern. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen gut. Gratis WLAN gibt es ist selbstverständlich.
Bin über die Jahre immer wieder hier gewesen - ist immer wieder sehr nett hier.
Im Haus gibt es zudem ein sehr schönes Restaurant - traditionell im Gewölberaum, im Sommer auch auf der Terasse.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, traveler_tv!