“Der Hotelbetreiber muss sich entscheiden!” 2 von 5 Sternen

Hotel Alte Mühle
Hotel Alte Mühle
Nr. 16 von 29 Hotels in Chemnitz
Arbre (Ath), Belgien
“Der Hotelbetreiber muss sich entscheiden!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir haben dieses Hotel zum zweiten Mal gebucht und sind sehr enttäuscht. Trotz eines charmanten Gebäudes und einer netten Lage am Stadtrand von Chemnitz hat das Hotel unsere Erwartungen nicht erfüllt. Ein 4-Sterne-Service konnten wir nicht finden:
- Die gebuchte "Suite" war winzig und sehr warm; das Badezimmer war so schmal, dass es kaum zugänglich war; bis 1 Uhr morgens rauchten und diskutierten Leute im Hof, so dass an Schlafen nicht zu denken war. Der Bitte um Ruhe wurde nicht nachgekommen.
- Als wir um 9.00 zum Frühstück kamen, war kein Tisch eingedeckt, aber auch benutzte Tische nicht abgedeckt; das Buffet war halbleer und die Bedienung mussten wir erst suchen.
- Wir sind darauf hin schon nach einer Nacht abgereist (anstelle von 5 gebuchten); nach dem Grund wurden wir nicht befragt!
der Hotelbetreiber muss sich entscheiden, ob er sein Einkommen mit Hotelgästen/ Zimmervermietung oder mit Familien- und Betriebsfeiern verdienen will!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Katja T!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel liegt abseits in einer kleinen ziemlich kaputten Strasse. Parkplätze sind Mangelware. Wenn man Abends zu spät kommt hat man pech und muss in der engen Strasse parken. Der Eingangsbreich ist schön und sauber, die Rezeption winzig klein. Es gibt eine Bar und zwei Restaurants. Das Essen war gut aber bei 4 Sterne habe ich mehr erwartet. Die Zimmer waren klein und einfach eingerichtet. Ich hatte ein Doppelzimmer. Das Bett war bequem und sauber. Die Möbel einfach und verbraucht. Auf Tisch und Schreibtisch waren überall Ränder von Gläsern und Flaschen. Es gab eine kleine Minibar und einen kleinen Fernseher. Leider keinen Safe. Die Türen haben sich nur über einen Drehknauf öffnen lassen. Das war sehr fummelig und ging sehr schwer. Manchmal hat es etwas gedauert bis die Tür auf war. Das Zimmer hat meiner Meinung nach nur 2 Sterne verdient. Der Rest vielleicht 3. Das Frühstück war gut. Sehr umfangreich mit Brötchen, Brot, Müsli und Corn Flakes. In meinem Zimmer war eine Lampe kaputt. Diese wurde trotzdem ich bescheid gesagt habe, nicht gewechselt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof/Parkplatz, das hat aber nicht gestört. Man hat nichts gehört. Wenn m ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Sven B!
Weinheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das "Hotel Alte Mühle" liegt am Rande der Innenstadt von Chemnitz, günstig zu den Autobahnen A 4 und A72. Das von außen grau und alt wirkende Hotel wurde innen renoviert. Unser Zimmer war klein und einfach eingerichtet. Es gab eine Minibar, leider keinen Safe und keine Klimaanlage -
(bei unserem Besuch war es sehr warm, und die Fenster konnten wegen einer lauten Hochzeitsfeier in der Nacht nicht geöffnet werden). Die "Alte Mühle" hat einen eigenen und kostenlosen Parkplatz sowie kostenlose Nutzung eines Sauna- und eines Fitnessbereiches.
Bei gutem Wetter kann man im Freien speisen (Bild). Frühstück und Abendessen waren keine
Höhepunkte, aber ordentlich.
Das Hotel ist gut geeignet für Durchreisende, und 3 Sterne wären gerechtfertigt - der 4. Stern
ist aber wohl zu gut gemeint.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Oberflo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen aber trotzdem sehr zentral am Verkehrssystem angebunden.

Personal: sehr aufmerksam und freundlich
Zimmer: sauber und ruhig, Möbel recht schlicht, WLAN kostenlos
Frühstück: reichhaltig und abwechslungsreich
Restaurant: sehr schmackhaft und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fazit: Sehr gutes und gemütliches Hotel für einen annehmbaren Preis. Einziger Nachteil ist der teils überfüllte Hotelparkplatz, aber man kann auch an der Straße parken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, mj85travel!
Bamberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Hotel Alte Mühle liegt wunderbar ruhig, aber verkehrsgünstig. Sehr freundlicher Empfang, großes Zimmer und Bad und sehr leckeres Essen im Restaurant. Das Frühstück war eines der besten die wir in letzter Zeit in Hotels genießen durften. Positiv ist auch, dass ausreichend kostenloser Parkraum vorhanden ist, ebenso das WLAN.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Moensklint!
Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012 über Mobile-Apps

Ruhige und dennoch zentrale Lage. Nur 2 Minuten von der A72 und etlichen EKZ. Zimmer und vor allem Bad sauber, geräumig wenn auch einfach möbliert. Alles da was man braucht. Essen schmackhaft, Personal immer freundlich. Zusammenfassend eine gute Adresse für einen akzeptablen Preis.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Highwaytobusiness!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Für Geschäftsreisende die einen Zwischenstop in Chemnitz einlegen, eines der besseren Häuser. Ruhig gelegen, trotzdem nicht allzu weit von den Hauptverkehrsstrassen abgelegen. Neben dem Hotel ein kleiner Park, so das der Morgensport nicht zu kurz kommt. Die Räume klein aber sauber und nett eingerichtet. Kostenloses WLAN auf Anfrage an der Rezeption. Genügend kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden. Wer abends nicht ausser Haus gehen will, kann auch im hoteleigenen Restaurant speisen. Bitte vorher reservieren, für mich war kein Platz mehr frei. Frühstück etwas einfach gehalten, da hier die Frische und Präsentation sicherlich ausbaufähig ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Seaside Residenz Hotel
Nr. 8 von 29 in Chemnitz
AMBER HOTEL Chemnitz Park
Nr. 11 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Hotel Alte Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Mühle

Unternehmen: Hotel Alte Mühle
Anschrift: An der Alten Muehle 10, 09117 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alte Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Mühle Chemnitz