“Hochzeit? Nein Danke!!! ” 1 von 5 Sternen

Hotel Schloss Rabenstein
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Schloss Rabenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Rabenstein
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Thomas-Müntzer-Höhe 14, 09117 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 13 Pensionen in Chemnitz
Leipzig, Deutschland
“Hochzeit? Nein Danke!!! ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Weniger Gastfreundlichkeit geht kaum. Wir haben das Hotel zu unserer Hochzeit bis auf ein Zimmer ausgebucht dennoch waren wir während der Vorbereitungen und Planung oft knapp davor die Location zu wechseln obwohl das viel Aufwand gewesen wäre ... Das zeigt wie verzweifelt wir teilweise waren. Der Geschäftsführer ist ein Kaufmann und kein Hoteliers. Was man nicht schriftlich vorab festhält kann sich plötzlich und unerwartet ändern. So findet trotz Absprache plötzlich eine zweite Hochzeit statt obwohl Exklusivität vertraglich zugesichert worden ist. Selbst am Tag der Feier sitzen fremde Gäste auf der Terrasse und die Hochzeitsgesellschaft steht daneben. Dazu ein Aufsteller mit der Aufschrift: "Bowle 3.50 Euro" ... Die Liste der Dreistigkeit ist endlos und die Unprofessionalität sucht ihres Gleichen. Da fallen eigentlich zu erwartende kleine Gesten wie fehlende Willkommensgrüße in der Hochzeitssuite, oder am Empfang kaum noch auf. Man hat ständig das Gefühl unerwünscht zu sein und fragt sich stets, warum man sich das antut. Der Grund ist einfach: die Räumlichkeiten sind schön. Ja. Leider täuscht der erste Blick total und von 4Sternen ist das Haus meilenweit entfernt... Wir hatten Glück, dass unsere 50 Gäste nichts von diesem endlosen Gezerre mitbekommen haben und wir einen schönen Tag hatten möchten aber jedem Paar dringlichst abraten dort ihre Hochzeit zu feiern! Bodenlose Unfähigkeit von A bis Z. Egal was negatives passieren kann - es wird passieren. So viel ist sicher... Wer dennoch das Ambiente will muss hart im nehmen sein und am besten direkt mit dem Anwalt hinfahren, denn selbst das Wort exklusiv bedeutet für Herrn Griesl "dass nur so viele Stühle wie Hichzeitsgäste reserviert sein müssen ..." ... Und diese Diskussion führt man dann am Tag der Hochzeit. Was soll man dazu noch sagen? Ach ja: wir mussten den eigentlich extra für die Geschenke vorgesehenen - vorab abgesprochenen! - abschließbaren Raum morgen halb fünf nach der Feier noch selber räumen da dieser am Morgen für Frühstücksgäste benötigt worden ist. Ach ja was noch ... Das Essen? Ja toll beim Probeessen - was voll bezahlt werden musste -, leider plötzlich 5euro pro Person teurer als im Menüvorschlag und deutlich kleinere Portionen ... Die Zimmer sind nicht klimatisiert was für die die oben schlafen bei 25+ grad unerträglich ist. Etc... Etc ... Finger Weg!!!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
10 Danke, smoothx!

Familien
Alleinreisende
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Mit seinen 15 Zimmern ist das aufwändig und stilvoll restaurierte ehemalige Gutshaus ein kleines Hotel in einzigartiger Lage im Grünen vor den Toren der Stadt Chemnitz. Was erhalten werden konnte, wurde restauriert, alles andere hochwertig saniert. Traumhafte Stille am Abend. Das Personal ist bestens geschult, freundlich, aber unaufdringlich. Das Restaurant ist so stilvoll-elegant wie das gesamte Haus; ein schönes Ambiente, hinter das die Speisekarte und die Qualität der Gerichte allerdings etwas abfallen. Das Frühstück war klassisch mit allem, was man in einem Hotel gewöhnt ist. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet.
Das Standardzimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend mit 2 angenehmen Sitzgelegenheiten, zu öffnendem Fenster, Loewe-Fernseher und wirklich guten Matratzen, leichten, und doch wärmenden Decken und je 2 Wahlkissen, groß oder klein mit unterschiedlichen Füllungen. Sehr selten in Hotels. Das Bad ist ebenfalls recht klein, aber trotzdem mit genügend Ablagemöglichkeiten, modern und hochwertig mit Hand- und Regendusche. Wer nicht direkt in der Stadt Chemnitz wohnen möchte oder muss - eine wirkliche Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Business Hotel Artes
Nr. 8 von 29 in Chemnitz
Hotel an der Oper
Nr. 7 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Hotel Schloss Rabenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Rabenstein

Anschrift: Thomas-Müntzer-Höhe 14, 09117 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Restaurant
Nr. 4 von 13 Pensionen in Chemnitz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Rabenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Rabenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rabenstein Chemnitz