“Sehr gerne wieder”

Ausspanne Gasthaus und Pension
Platz Nr. 9 von 254 Restaurants in Chemnitz
Bewertet 1. April 2018

Wir waren heute zu dritt dort, wurden sehr freundlich begrüßt und alsgleich an unsere reservierten Plätze geführt. Das Restaurant war sehr gut besucht, trotzdem herrschte eine angenehm ruhige Atmosphäre. Die Tische hatten einen sehr angenehmen wohlfühl Abstand zum Nachbartisch, und waren sehr schön, klassisch dekoriert. Schnell kamen die Karten und wir hatten nun die Qual der Wahl. Auf dem Speiseplan stehen deutsche Klassiker, modern interpretiert, mit asiatischem und italienischem Einschlag. Ich war zunächst skeptisch, denn in Chemnitz ist das mit dem Essen gehen immer so eine Sache. Die Vorspeise kam und wir waren reihum wirklich glücklich, dies setzte sich beim Hauptgang und Dessert fort. Kein Tiefkühlfutter, keine Zusätze, super frisches, wunderbares Essen, die Köche können einfach toll kochen! Herzlichen Dank dafür!! Sollte ich wirklich etwas zu bemängeln haben, dann wären es die vier Tröpfchen Balsamico Creme auf dem Vorspeisenteller... wozu und warum?...und der Salatgarnitur beim Hauptgang, brachte weder kulinarisch, noch optisch Pluspunkte, ist aber Geschmacksache.
Ich komme 100% wieder und freue mich jetzt schon drauf! Herzlichen Dank nochmal an das Team für den schönen Mittag

Danke, anki91177!

Bewertet 1. März 2018

Das Essen war gut, aber die Ungleichbehandlung gegenüber anderen Gästen (der Ordnungsbürgermeister bekam direkt am Nachbartisch mit relativ gut zu hörendem Hinweis einen "Gruß des Hauses" - andere Tische wurden "ordinär" behandelt) war eher negativ. Schade, hier werde ich wohl nicht gleich wieder einkehren.

1  Danke, MaxMartinR!
Bewertet 14. Januar 2018

Tolles Ambiente im rekonstruierten Fachwerkhaus - Verbindung von Tradition und Moderne. Angenehm unaufdringliches aber zugleich freundliches und sachkundiges Personal; der Koch zaubert Speisen für die Sinne - einfallsreich, modern, wohlschmeckend und magenfüllend!

Danke, Hansjoerg1961!
Bewertet 6. Januar 2018

Freunde und Bekannte die man in dieser schnell lebigen Zeit selten sieht, möchte man etwas "besonderes" bieten und auch selbst einen schönen Abend verbringe. Dieses ist in der Ausspanne möglich, gute Auswahl an Speisen und Getränken , gut sortiert und dargeboten. Wenn das Personal nicht ganz so eifrig gewesen wäre, wäre es der perfekte Abend geworden. Nein es war kein mango,aber !Ohne wenn und aber, wir kommen wieder ! Dankeschön

Danke, Detlef F!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren hier im Familienverbund zum Weihnachtsessen und allein die Dekoration des Außenbereichs war wunderschön.

Selten trifft man ein Restaurant bei dem Gemütlichkeit und Moderne so gut zusammen wirken.

Der Service war unauffällig aber sehr aufmerksam, die Wartezeiten angenehm gehalten und die Saison-Karte voller leckerer Angebote.

Das einzige Manko war die etwas fettlastige Kochart an diesem Abend- haben wir hier aber auch schon besser erlebt.

Danke, SaToSePo!

Reisende, die sich Ausspanne Gasthaus und Pension angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chemnitz, Sachsen

Sie waren bereits im Ausspanne Gasthaus und Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!