“Klassische Moderne”

Museum Gunzenhauser
Platz Nr. 7 von 72 Aktivitäten in Chemnitz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Seit gut zehn Jahren kann man die Sammlung Alfred Gunzenhauser im umgebauten Sparkassengebäude aus den späten Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts besichtigen. Sowohl die sehr geschmackvoll gestalteten Ausstellungsräume als auch die Exponate der Klassischen Moderne lohnen einen Besuch. Im Eintrittspreis enthalten ist der sehr informative Audioguide.

Danke, aweisshaar!

Bewertet 19. Juli 2017

Nach dem Besuch der Villa Esche haben wir noch dieses Museum besucht .
Über 3 Etagen sind Orginale aus dem 20 Jahrhundert bis zu Andy Warhol zu sehen und zu bewundern. Das Museum war nur schwach besucht , was den Damen und Herren der Aufsicht Zeit gab uns äusserst freundliche und ausführliche Einführungen in ihre Abteilung zu geben. Bei der großen Anzahl der Werke dürfte auch ein zweiter Besuch noch interessant sein.

1  Danke, Norbert46!
Bewertet 18. Juli 2017

Dort sind immer wieder neue Ausstellungen von bekannten Künstlern zu sehen. man sollte sich das anschauen.

1  Danke, Ludwig,Elke u. ... I!
Bewertet 23. Mai 2017

Als zweitgrößte in Deutschland und drittgrößte Welweit präsentiert dieses Museum Bilder von Alexej von Jawlensky.
Wer diese Kunst einmal in sein Herz und Kopf hineingelassen hat, der vergisst sie nicht wieder.
Ansonsten: Engagierte Sonderausstellungen und gute Führungen.

Danke, bienemaja40!