“Ochsenfilet super!”
Bewertung zu Kellerhaus Chemnitz

Kellerhaus Chemnitz
Platz Nr. 6 von 226 Restaurants in Chemnitz
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Ochsenfilet super!”
Bewertet am 2. August 2014

Das Kellerhaus als gutbürgerliches Restaurant kann man wärmstens Empfehlen. Tolles Essen, toller Service (immer freundlich und zuvorkommend) und die Qualität der Speisen und Getränke sind die reinste Wonne.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Danny S!

Dresden, Deutschland
“Gutbürgerlich gut!!”
Bewertet am 24. Juli 2014

Ich war schon häufig im Kellerhaus. Gute Lage auch für Spaziergänge (Schloßdeich, Schloßberg). Lage im Chemnitzer Fachwerkhaus-Kneipen-Eldorado. Von allen Gaststädten dort finde ich das Kellerhaus dasjenige mit der professionellsten Küche. Die Gerichte sind gutbürgerlich und preislich sehr angemessen. Service war meistens gut. Am Wochenende reservieren. Im Erdgeschoß (im Anbau!, nicht in der Nähe des Tresenes!) ist es idyllischer als in der ersten Etage. Auch der Keller ist zu buchen (Gruppen)- aber halt ein Keller ohne Fenster. Was dem Haus gut tun würde: weniger Schnickschnack, steht viel Deko um was nicht sein müsste - etwas kitschig, weniger wäre mehr. Meine Gäste haben die Spirituosen gelobt (große Auswahl). Gehe gerne wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, B_Traveller_Sax2013!
Höchstadt, Deutschland
“Erstklassig”
Bewertet am 23. April 2014

Wir waren zum zweiten Male hier (da es uns schon damals sehr gut geschmeckt und gefallen hat).
Küche hervorragend, Service flink, freundlich und äußerst aufmerksam in einem sehr schönen Ambiente. Im Angebot der Speisen und Getränke ist für Jeden etwas dabei.
Schade, dass wir soweit weg wohnen, aber wenn wir in Chemnitz sind gibt es nur ein Restaurant.
Wir kommen wieder

• Aufenthalt April 2014
Danke, Oppmann!
“Für Freunde das Beste”
Bewertet am 16. April 2014

Das Kellerhaus am Schlossberg gehört zu den besten Gaststätten der Stadt Chemnitz.
Alles ist stimmig - das Ambiente - die Speisekarte - der Service. Die Gerichte sind sehr schmackhaft
und das Preis -Leistungsverhältnis ist sehr gut. Man fühlt sich hier sehr gut umsorgt. Wenn wir gute
Freunde zu Besuch haben gehen wir sehr gern und mit der Sicherheit, dass alles immer zur besten Zufriedenheit ist, ins Kellerhaus. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Erhard F!
Chemnitz, Deutschland
“Das Restaurant ist eines der Besten Restaurants in der Stadt.”
Bewertet am 10. März 2014

Das Restaurant befindet sich am Fuße des Schlossberges und damit an einem der schönsten Orte in Chemnitz. Das Haus selbst wurde liebevoll wieder in seinen Urzustand aufgebaut. Es ist eines der ältesten Häuser in Chemnitz. in ummittelbarer Nähe befinden sich weitere ähnliche Gebäude, in denen sich ebenfalls Lokale befinden.
Die Speisekarte im Kellerhaus ist sehr umfangreich und bietet sicher für jeden etwas. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Fisch-, Fleisch- und Wildgerichten. Zusätzlich werden je nach Saison Gerichte auf einer Sonderkarte angeboten.
ich habe das Kellerhaus schon öfters mit meiner Familie besucht und bin stets zufrieden gewesen. Vom Personal über das Ambiente bis zum Essen kann dieses Lokal den Gästen von Chemnitz nur empfehlen. Da das Lokal auch von den Chemnitzern sehr gut angenommen wird, sollte man wen möglich eine vorherige Reservierung in Betracht ziehen, Nach dem Essen ist ein Spaziergang rund um das Lokal in jedem Fall lohnenswert. Auch der Chemnitzer Schloss- teich befindet sich in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, MichaelSch67!