“Wer billig kauft, zahlt zweimal.....” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Biendo Hotel

und 1 weitere Seite
Biendo Hotel
Germany
“Wer billig kauft, zahlt zweimal.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

....Diesen Satz sollten alle bedenken, die planen hier zu buchen. Leider sind persönliche Absprachen mit dem Hotelpersonal nicht die Luft wert, mit denen sie gemacht werden. So wurde leider unsere telefonische Umbuchung am eigentlichen Anreisetag 14 Tage später gänzlich ignoriert und somit eine Übernachtung unmöglich. Damit nicht genug, wurde die Gebühr für Nichtanreise trotzdem berechnet und eine Übernachtung in dem 99% leeren Hotel mit der Begründung verweigert, dass man keine schlechte Bewertung möchte und daher auf uns lieber verzichte. Selbst "gut Zureden" seitens der HRS-Hotline konnten den Hotelier nicht umstimmen. Stattdessen wurden wir gewarnt, doch "lieber mal die AGB´s zu lesen", bevor wir eine Bewertung abgeben. Haben wir gemacht, werter Herr Eckhold. Punkt 4.a. sagt, wer Vertragspartner ist.
Somit blieb nur ein Zimmer im gegenüberliegenden und nicht zu übersehenden Hotel zu buchen - und das auch noch günstiger.
Weiter so, dann geht’s mit Chemnitz voran.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, pattex66!

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Als früherer Gast dieses Hotels war ich eigentlich recht zufrieden. Der Frühtstücksraum ist etwas knapp bemessen, wenn viele Gäste frühstücken. Aber ansonsten ganz ok. Ich hatte nun zum erneuten Male dieses Hotel gebucht und auch einen Parkplatz reserviert, den ich direkt anfuhr. Leider war der Empfang im Hotel abschreckend. Unfreundlich, arrogant und unfähig. Da er die Reservierung im PC nicht finden konnte, sollten wir - übrigens ohne ein Wort des Grüßens oder Empfanges- das Fahrzeug entfernen. Der Herr bestand auf sein Hausrecht. Auf der Frage nach einer Lösung (der Fehler lag nicht bei uns, den Buchenden) meinte er, das Kfz würde abgeschleppt. Wir haben uns daraufhin ein anderes Hotel gesucht. So etwas geht gar nicht!

• Aufenthalt September 2013, Business
5 Danke, Anne J!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist zentral aber ruhig gelegen und hat saubere, angemessen große und gut ausgestattete Zimmer und bietet ein großes Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die einzige Ausnahme bildete das Personal im Erdgeschoß beim Check-In die mir nicht gerade kompetent erschienen und verpassten mir die Zugangsdaten für das WLAN auszuhändigen. Negativ, da laut und Schlafraubend ist die Lüftungsanlage in den Zimmern anzumerken. Hier muss man sich selbst behelfen und ein Handtuch hineinstopfen (Hinweis des Personals!). Abgesehen davon ein tolles Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, ein_urlauber!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hell und freundlich, großzügig dimensioniertes Zimmer mit Panoramablick aus der 6. Etage auf die architektonischen Grausamkeiten der DDR-Vergangenheit, schön gestyltes Bad, das sind die ersten Eindrücke. Am nächsten Morgen erwartet uns ein Frühstücksbüffet mit viel Auswahl. Die Lage mitten in der Innenstadt ist exzellent, die meisten Sehenswürdigkeiten lassen sich in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Zu empfehlen ist, sich einen Parkplatz im großen Hof telefonisch reservieren zu lassen. Freundlicher Service.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sven Z!
Fürth, Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral bis ZU zentral. Direkt in der Fußgängerzone ohne Hinweise auf Parkplätze. Nach einem Anruf wurden wir darauf hingewiesen das der eigene Parkplatz hinter dem Haus voll ist und wir an der Straße irgendwo schauen sollen.... Zum Laden durften wir dann kurz vor das Hotel. Der Rezeptionist im EG war nett und schickte uns in den 6. Flur eines Bürogebäudes ;)
Die Zimmer sind sehr klein - aber hübsch und sauber. Das Badezimmer noch kleiner und extrem unpraktisch. Keine Ablageflächen und die Dusche ist so offen, das nach einmal Duschen das gesamte Bad unter Wasser steht. Wundersamerweise war dies auch sauber ;)
Ein Fön hängt im Zimmer.
Das Frühstücksbüffet ist soweit ausreichend. Das Obst aufgeschnitten und dementsprechend ausgetrocknet und unappetitlich. Kaffeespezialitäten gibt es aus dem Automaten oder Bohnenkaffee aus der Kanne.
Für einen Preis von EUR 69,- für die Nacht inkl. Frühstück war das mal ok. Beim nächsten mal werden wir jedoch etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Noahmum!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

ein wirklich sehr gutes hotel. ich verstehe gar nicht,dass das nur zwei sterne hat. viele 3-4 sterne hotels sind schlechter. super nettes personal. sehr gutes frühstück. trotz ausgebuchten hotel hat der kleine frühstücksbreich ausgereicht! das hotel ist sehr zentral gelegen und wir würden immer wieder das biendo hotel buchen und weiterempfehlen. die zimmer sind ausreichend gross. das bad okay, jedoch die duschabtrennung nicht ausreichend, es spritzt in alle himmelsrichtungen :-) , aber akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, K P!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Das relativ neue Hotel liegt sehr Zentral in einem renovierten Plattenbau in den oberen Stockwerken. Der Empfang schlicht, reduziert. Die Zimmer im Verhältnis überraschend schick, gemütlich mit überragendem Panorama und großer Wellnessdusche. Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien die geprüft werden sollten, manchmal ohne Frühstück/freiem Parkplatz. Das Frühstück ist OK, dem günstigen Hotelpreis angemessen. Für Chemnitz eine Bereicherung!

• Aufenthalt April 2013, Business
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz
Hotel Sächsischer Hof
Nr. 12 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Biendo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biendo Hotel

Unternehmen: Biendo Hotel
Anschrift: 12 Strasse der Nationen, 9111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Zentrum
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Chemnitz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Biendo Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biendo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Biendo Hotel Chemnitz