Forsthaus Grüna
  • Zimmerservice
Hotel Bock(Limbach)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Oktober 2010

"Forsthaus" ist der Name für ein neugebautes Vier-Sterne-Hotel am Rabensteiner Wald, in unmittelbarer Nähe von Chemnitz. Die Lage ist optimal - man hat auf der einen Seite die Natur vor der Haustür, ist auf der anderen Seite aber auch in ca. 15 Minuten im Zentrum der Großstadt. Gleich hinter dem Haus beginnen herrliche Wanderwege.
Das Hotel selbst passt sich durch seine verschachtelte Holzfassade gut in die Umgebung ein. Gleich auf den ersten Blick fallen die umfangreichen Freisitze auf dem Gelände auf. Hier speisen nicht nur Hotelgäste, sondern auch viele Ausflüger. Gastronomie ist eine Stärke dieses Hauses. Die Gästezimmer haben zeitgemäßen Komfort inklusive Minibar und Telefon. Leider gibt es keine Balkonzimmer. Vom Hausprospekt sollte man sich diesbezüglich nicht irritieren lassen - das dort ersichtliche Zimmer mit Austritt gehört nach Aussage der Rezeptionistin zur Geschäftsführerwohnung und ist nicht vermietbar.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, joe652!
Bewertet 6. September 2010

Das Hotel liegt traumhaft abgelegen und doch nah genug an Chemnitz. Wir hielten ein Training ab mit Outdoor-Elementen. Dies war hervorragend möglich. Aufgrund von schrecklichem Wetter konnten Trainingselemente ins Hotel verlagert werden. Für die gemütliche Abendrunde konnten wir die Kegelbahn buchen. Das Essen wurde vorab durch den Kunden entsprechend des Gesundheitsmanagement der Firma vereinbart und war sehr fein. Junge Service-Kräfte, gute Stimmung

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, schutzimpfung!
Bewertet 3. Januar 2010

Wir sind auf dieses Hotel durch Bekannte aufmerksam geworden. Der Empfang im Hotel war herzlich. Obwohl wie überall im Ort alle Restaurants geschlossen waren, wurden wir in unserem Hotel bedient und bekamen auf Wunsch Kaffe und Schokolade serviert. Die Silvesterfeier bot alles, was man sich denken konnte. Ein fantastisch schmeckendes Büfett und super motivierte und nette Kellner/innen und Köche inklusive Mitternachtsbüfett (ebenfalls sehr lecker) und Eispyramide. Am Morgen danach waren die Kellner/innen genauso motiviert und nett. Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen.
Die Hotelleitung kümmerte sich auch um unsere Extrawünsche.
Es bestand zudem die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre auf der Hotelterasse einen kleinen Imbiß oder ein warmes Getränk zu sich zu nehmen.

Wir für uns können nur sagen, es hat uns super gefallen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, DerWanderer83!
Bewertet 7. November 2009

..wie in vorangegangenen Bewertungen beschrieben. Bei der Anfahrt muß allerdings recht aufmerksam nach den von der Hauptstrasse abzweigenden Zufahrt geschaut werden.
Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer vollkommen in Ordnung, auch an der Gastronomie ist unter Berücksichtigung der Preise nichts auszusetzen. Das Fühstück wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Lediglich der Service braucht morgens manchmal eine gewisse Anlaufzeit , ist aber dann freundlich und zuvorkommend.
Beim Einchecken wäre eine Hilfe, vor allem wenn mit Gepäck angereist wird, angebracht, da die wenigen direkt vor dem Eingangsbereich liegenden Parkplätze belegt und das Fahrzeug nach dem Checkin auf einem etwas vor dem Hotel liegenden , allerdings dann großzügigen Platz abgestellt werden muß.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Theobaldius!
Bewertet 17. Juli 2008

Zum ersten Mal war das Zimmer schmutzig und war völlig lieblos hergerichtet, das war noch nie. Dann ging der Spaß im Restaurant weiter. Der Chef war selbst da, nurbis er uns gesehen hatte waren wir fast verdurstet. Bis die Kellnerin dann am späten Nachmittag ihren Dienst begonnen hat war der Service recht schleppend. Morgens war es eine sehr gedrückte angespannte Stimmung. Die Bedienungen wandelten halb im Tiefschlaf durchs Haus. Das Buffet wurde nicht aufgefüllt, es hat sich irgendwie niemand dafür interessiert. Als ich eine Schokolade wollte wurde ich angemault, das es morgens nur Kaffee gibt. Ich erklärte der Dame das ich immer hier morgens Schokolade bekommen und das schon seit Jahren, das bekam die Kollegin mit, die am Empfang stand. Sie eilte sofort zu uns, sagte die Kollegin ist neu und brachte mir meine Schokolade. Meine Meinung: Das Personal wurde früher mal ausgewählt, nicht aus Mitleid eingestellt, zudem gab es dort mal sowas wie Zucht und Ordnung. Nichteinmal den Chef interessiert da noch etwas. Ich übernachte jetzt in Chemnitz.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption