“Sehr schönes Ambiente und leckeres Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratskeller Chemnitz

Ratskeller Chemnitz
Platz Nr. 2 von 207 Restaurants in Chemnitz
Küche: deutsch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Ingolstadt, Deutschland
“Sehr schönes Ambiente und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Nach kurzer Suche bei TripAdvisor liefen wir in Richtung Ratskeller. Mitten unter der Woche war einiges los aber wir haben noch einen Platz bekommen. Da wir Lust auf Schnitzel hatten, haben wir direkt danach gefragt und bekamen sowol Bratkartoffel als auch Kringel-Pommen ohne Aufpreis. Das Essen war sehr gut und das Ambiente kombinierte das Rustikale mit modernen Figuren. Wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, stefschmid!

Reutlingen
“Speisen in angenehmer Atmospähre inmitten der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Für einen Ratskeller sind zwar die Preise ambitioniert, aber h9nsichtlich der Qualität des Zanders, den ich genießen konnte, auch völlig gerechtfertigt.
Trotzdem sämtliche Tische vor dem Rathaus bei wunderschönem Wetter belegt waren und ich nur eine (männliche) Bedienung gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass die Logistik und Übersicht stimmt und insofern kann ich dieses Rstaurant besten Gewissens weiterempfehlen

Aufenthalt August 2013
Danke, empi2606!
“Typischer Ratskeller in großartigem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Essen in durchschnittlicher Qualität, netter Service, BEEINDRUCKENDES Gewölbe jedoch nur fuer diejenigen Gaeste, die nach dem Haupteingang in die rechte Richtung gehen.

Danke, felixhim!
Ronde, Denmark
“Gutbürgerlich in toller Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Man kann natürlich beklagen, dass in einem so tollen Gewölbe - Umgebung und Ambiente sind einzigartig - keine Gourmet Küche gekocht wird. Aber hier ist es volkstümlich und es ist billig. Für um die 10 € für ein Hauptgericht muss man in Kauf nehmen, dass die Küche auch ein paar Abkürzungen nimmt. Ich habe Würzfleisch und 'Bergmannsschmaus' gegessen, und beides war ok. Der Zweigelt für 4,50 pro Glas war prima, und die Bedienung war freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Klaus G!
Stuttgart, Deutschland
“2te Chance”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Als ich letztes Jahr in Chemnitz zu Besuch war, entschieden wir uns für ein Essen im Ratskeller. Die Speisekarte war ansprechend wir wurden nett Begrüßt und an einen Tisch gefuehrt bis dahin war alles Super. Wir bestellten Tomatensuppe und Kalbsleber mit Kartoffelbrei und Apfelspalten von der Bestellung bis zum servieren dauerte es keine 10 Minuten, oh alles Tütenfraß als wir uns beschwerten flüchtete man sich in Ausreden das " kommt sonst nicht vor " .
Also haben wir es doch am 15.07.2012 noch einmal probiert nur diesmal "frische panierte Champignonköpfe " und oben erwähnte Kalbsleber es war noch schlimmer, das einzige was gerade so ging war die Leber .....wir ließen unser Essen stehen . Bei unserer Beschwerde der Servicekraft gegenüber wurde uns doch versichert das die Champignons ganz frisch selbst gemacht wurden....eine absolute Meisterleistung wenn man bedenkt das wir nicht mal 5 Minuten auf das Essen gewartet haben. Eingestanden hat man dann das der Kartoffelbrei von der Tüte war, da es zu lange dauert so etwas frisch zumachen ????? Hungrig verließen wir das Lokal und haben uns gesagt eine 3te Chance gibt es nicht mehr. Wer Tuetenfrass mag ist dort richtig aufgehoben, wen wir wieder mal in Chemnitz sind werden wir ins Café Moskau gehen wo man mit frische und liebe und sogar noch Nachts um 23:45 Uhr bekocht wird.

• Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Cathiesie!