“Kurze Auszeit vom Alltag”

Schlosshotel Klaffenbach
Nr. 3 von 28 Hotels in Chemnitz
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben das Angebot der Happy-Dinner-Card genutzt und eine Übernachtung im DZ mit Kinderbettaufbettung (kostenlos) und einem sehr leckeren 3-Gänge-Genießer-Menü bei Kerzenschein gebucht. Das Personal war sehr nett und hat uns auch unsere "Sonderwünschen" (Fläschchenwärmer, Breischüssel, ect) schnell und höflich umgesetzt. Das Zimmer war sauber, die Ausstattung zweckmäßig - da hätte ich etwas mehr erwartet. Die grüne Rauhfasertapete erinnerte in ihrer schlichtheit schon fast an ein Bahnhofshotel.
Die Parkplatzsituation war, trotz parallel stattfindenden Familienfeiern und einer Hochzeit, gut. Leider sind die Unternehmungsmöglichkeiten durch die dezentale Lage bei schlechtem Wetter stark begrenzt aber das war abzusehen.
Alles in Allem ein schönes, ruhiges Hotel mit sehr nettem Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ostzonenpocke!
Klaffenbach, Manager von Schlosshotel Klaffenbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2010

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!

Bewertet am 18. September 2010

Chemnitz ist nicht wirklich einer der Top-Spots in den neuen Bundesländer! Klaffenbach ist da schon etwas ansprechender. Das Hotel wirkt ürig. Das Personal ist sehr freundlich!. Ich hatte versehentlich zum falschen Termin gebucht. Eine Umbuchung war kein Thema. Zum Trost habe ich Wlan umsonst erhalten - wirklich top! Das Zimmer war etwas klein und war leider direkt an einer Entlüftung gelegen. Und ein offenes Fenster ist schon wegen der Mücken ein Problem. Ideal ist natürlich die Nähe zum Golfplatz.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tomthesurfer!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das "kleine" Zimmer war die letzte option, da Sie ja wie beschrieben einen anderen Termin gebucht hatten. Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 26. August 2010

Wenn man sich für das Schlosshotel Klaffenbach entscheidet, dann ist das eine Entscheidung für Ruhe, Natur (Wanderwege vorhanden), Golf oder wie in unserem Fall eine Veranstaltung im Schlosshof.
Das Einchecken verlief schnell undkompliziert und das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und das Mobiliar passt zum Stil des Schlosses. Im Hotel wie im ganzen Schlossareal gibt es verschiedene Restaurants und Speisemöglichkeiten, die gute Küche zu einem fairen Preis bieten. Auch hier rundum freundliches Personal und guter Service.
Das Frühstücksbuffet ist gut und abwechslungsreich ohne dabei spektakulär zu sein.
Insgesamt ein toller Aufenthalt mit Schlossatmosphere und gutem Service.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, berkeweb!
Bewertet am 28. Juni 2010

Lage weit außerhalb von Chemnitz - aber das war bekannt; zu wenig Parkmöglichkeiten - das war eine Überraschung.
Zimmer sind klein und leider lieblos eingerichtet, dünne Türen lassen Lärm vom Gang durch, sehr großes Badezimmer, Minibar, ruhige Lage.
Wenig abwechslungsreiches Frühstücksbüffet - wenig Service - Sonderwünsche ... viel Glück

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea-and-Michael!
Bewertet am 1. Januar 2010

Das Wasserschloss Klaffenbach hat sich an diesem Wochenende von seiner allerbesten Seite gezeigt. Am Anreiseabend gab es ein großes Konzert im Schlosshof mit gut 2000 Besuchern, jedoch kam nirgens größere Hektik auf, selbst der Zimmerservice für das Abendessen an dem Abend war zügig. Das Parkplatzproblem ist keineswegs so extrem, wie es dargestellt wird!
Sicherlich gibt es direkt vor dem Hotel "nur" ca. 70 Parkplätze, welche auch von den Golfern genutzt werden. Aber runde 500 Parkplätze stehen zur Vefügung, wenn man bereit ist, auch mal 150 m zu laufen! Zur An- und Abreise gibt es eine extra Be- und Entladezone mit Parkverbot, nur für diesen Zweck.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr nett, kompetent und sympathisch.
Und: Es ist grandios günstig. Wir haben am letzten Abend im Schloss-Restaurant "Torwache" gespeist und für ein volles Menü für 2 Personen inkl. Getränken knappe 35 Euro zusammen bezahlt.

Also kann ich nur sagen, jederzeit wieder und Daumen hoch!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Schnapsfritze!
Klaffenbach, Manager von Schlosshotel Klaffenbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2010

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Bewertung!

Bewertet am 19. November 2009

Wir haben Entspannung gesucht und gefunden. Das Restauant ist ein absoluter Geheimtip. Sensationelle Kreationen. ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, annie99Dresden!
Bewertet am 6. Mai 2009

Wir haben in diesem Hotel eine Tagung veranstaltet. Neben dem sehr guten Service kann ich die Küche sher empfehlen. Das Personal hat sich gut auf uns eingestellt. Win Geheimtipp in jeder Beziehung. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Folklorehof
Nr. 8 von 28 in Chemnitz
Achat Comfort Messe-Chemnitz
Nr. 20 von 28 in Chemnitz

Sie waren bereits im Schlosshotel Klaffenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Klaffenbach

Anschrift: Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 28 Hotels in Chemnitz
Preisklasse: 96€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Klaffenbach 4*
Das Vier-Sterne-Schlosshotel im Areal des Wasserschlosses Klaffenbach in Chemnitz ist eine Top-Adresse für Business-, Verwöhn- und Golfurlaub, Hochzeiten und Events der besonderen Art. Unser Hotel ist eine echte Oase mit vielen Möglichkeiten der Erholung, der Kunst und Kultur in Chemnitz und dem Erzgebirge, denn der Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach liegt dort, wo es hinaufgeht in die Höhen des Erzgebirges. Die sächsische Metropole Chemnitz selbst ist ein Begriff für die Kunst der Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo, Ostrovok, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Klaffenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Schlosshotel Klaffenbach Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach Chemnitz