“rundum sehr schön”

Merseburg, Sachsen-Anhalt, Germany
Beitragender der Stufe 1
“rundum sehr schön”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel eignet sich sehr gut für Familienzusammenkünfte. Es gibt eine wunderbar gepflegte Außenanlage mit genügend Möglichkeiten für Spaziergänge und Entdeckungen. Besonders für Familien mit kleineren Kindern wird es hier nicht langweilig. Die Zimmer sind sauber und sehr freundlich eingerichtet. Wir hatten glücklicherweise eine schöne Aussicht auf den verschneiten Hof mit erzgebirgischer Weihnachtsdekoration und dem angestrahlten Wasserschloss, was romantische Stimmung aufkommen ließ. Auch im Zimmer kam Romantik auf mit Kerzenschein und Rosenblättern. Das Personal war durchweg sehr freundlich und gestaltete unseren Aufenthalt so angenehm es ging. Da aus unserer Familie zwei Personen plötzlich erkrankten und das Bett hüten mussten, bekamen wir den Service unmittelbar zu spüren. Die Speisen waren optisch ansprechend angerichtet und sehr schmackhaft. Das Frühstücksbüfett entsprach einem 4-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Sabine K!
Klaffenbach, Manager von Schlosshotel Klaffenbach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2013
Wir danken für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mainz-Kastel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2012

Ein kunden-freundliches Hotel. Gepflegte Zimmer, nettes Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, die Küche gut. Sonderwünsche werden, ohne geringste Anzeichen der Ungeduld oder des Genervtseins, erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Bernd D!
Klaffenbach, Manager von Schlosshotel Klaffenbach, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 3. April 2012

Im Schloss Klaffenbach bei Chemnitz kann man direkt in diesen alten Mauern übernachten. Unser Zweibettzimmer befand sich unter dem Dach und war somit schon etwas eng. Das Bad mit Dusche musste leider ohne Fenster auskommen. Die Einrichtung des Zimmers erinnerte wenig an ein Schloss, war eher modern und zweckmäßig. Mit dem Fahrstuhl kam man auch bequem bis unters Dach. Die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig. Auch das Frühstück war reichhaltig und gut - es wurde in einem schon mehr an Schloss erinnernden Gewölbezimmer gereicht. Da bei unserer Übernachtung im Haus ebenfalls eine Hochzeit gefeiert wurde, waren Parkplätze leider knapp. Auch das nahe Restaurant hatte ab 22 Uhr Küchenschluss.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, lakota_woman!
Besten Dank für Ihre freundliche Bewertung!
Mannheim
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. April 2011

Sehr schönes Wasserschloss mit angrenzendem Hotel südlich von Chemnitz, direkt neben dem Golfplatz. Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbreit. Unser Highlight war das 4-Gänge Candlelight-Dinner, sehr lecker und auch wunderschön angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Teeauswahl riesig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, petersfun!
Vielen Dank, sehr freundlich! Wir wünschen Ihnen alles Gute!
bayern
Bewertet am 22. November 2010

Wer einmal im Jahr verreist oder eine Hochzeit feiern will ist dort bestimmt gut aufgehoben, ansonsten verspricht das Hotel mehr als es halten kann. Die Zimmer sind sehr einfach und wahnsinnig hellhörig. Restaurant eher Mittelklasse. Freundliche Bedienung, allerdings nach 6 alkoholfreien Weizenbier war der Laden ausgetrunken...

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, provalue!
Klaffenbach, Manager von Schlosshotel Klaffenbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2010
6 alkoholfreie Weizen? Da haben Sie uns wohl wirklich erwischt...

Besten Dank für die Bewertung, auch wenn wir hier nicht so gut wegkommen.
Wir werden uns weiter verbessern, versprochen!
Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben das Angebot der Happy-Dinner-Card genutzt und eine Übernachtung im DZ mit Kinderbettaufbettung (kostenlos) und einem sehr leckeren 3-Gänge-Genießer-Menü bei Kerzenschein gebucht. Das Personal war sehr nett und hat uns auch unsere "Sonderwünschen" (Fläschchenwärmer, Breischüssel, ect) schnell und höflich umgesetzt. Das Zimmer war sauber, die Ausstattung zweckmäßig - da hätte ich etwas mehr erwartet. Die grüne Rauhfasertapete erinnerte in ihrer schlichtheit schon fast an ein Bahnhofshotel.
Die Parkplatzsituation war, trotz parallel stattfindenden Familienfeiern und einer Hochzeit, gut. Leider sind die Unternehmungsmöglichkeiten durch die dezentale Lage bei schlechtem Wetter stark begrenzt aber das war abzusehen.
Alles in Allem ein schönes, ruhiges Hotel mit sehr nettem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ostzonenpocke!
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!
Köln
Bewertet am 18. September 2010

Chemnitz ist nicht wirklich einer der Top-Spots in den neuen Bundesländer! Klaffenbach ist da schon etwas ansprechender. Das Hotel wirkt ürig. Das Personal ist sehr freundlich!. Ich hatte versehentlich zum falschen Termin gebucht. Eine Umbuchung war kein Thema. Zum Trost habe ich Wlan umsonst erhalten - wirklich top! Das Zimmer war etwas klein und war leider direkt an einer Entlüftung gelegen. Und ein offenes Fenster ist schon wegen der Mücken ein Problem. Ideal ist natürlich die Nähe zum Golfplatz.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Tomthesurfer!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das "kleine" Zimmer war die letzte option, da Sie ja wie beschrieben einen anderen Termin gebucht hatten. Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chemnitz angesehen:
Business Hotel Artes
Nr. 8 von 29 in Chemnitz
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Schlosshotel Klaffenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Klaffenbach

Unternehmen: Schlosshotel Klaffenbach
Anschrift: Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 29 Hotels in Chemnitz
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 125€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Klaffenbach 4*
Das Vier-Sterne-Schlosshotel im Areal des Wasserschlosses Klaffenbach in Chemnitz ist eine Top-Adresse für Business-, Verwöhn- und Golfurlaub, Hochzeiten und Events der besonderen Art. Unser Hotel ist eine echte Oase mit vielen Möglichkeiten der Erholung, der Kunst und Kultur in Chemnitz und dem Erzgebirge, denn der Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach liegt dort, wo es hinaufgeht in die Höhen des Erzgebirges. Die sächsische Metropole Chemnitz selbst ist ein Begriff für die Kunst der Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Klaffenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Schlosshotel Klaffenbach Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach Chemnitz