Hotel an der Oper
72 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 82 $ pro Nacht.

pentahotel Chemnitz(Chemnitz)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $
81 $
  • Bar/Lounge
Bewertet 18. Juni 2017

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und fußläufig vom Bahnhof zu erreichen. Auch die Innenstadt erreicht man in ca. 10 Gehminuten. Das Hotel ist neu renoviert, allerdings sind die Einzelzimmer sehr klein. Sie verfügen über ein schmales Bett, eine Schreibtisch. Das Bad ist ausreichend groß, jedoch bleibt dann vom restlichen Raum nur ein kleiner Teil über, der eine geringfügige Bewegungsfläche frei lässt. Mein Zimmer lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Das Frühstück ist in Ordnung, jedoch nicht auf einem 4-Sterne Standard. Auch als Alleinreisender sollte man auf jeden Fall ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung wählen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnte mir kein größeres Zimmer angeboten werden, da das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DrHotel71!
Bewertet 14. Juni 2017 über Mobile-Apps

Die Komfortzimmer sind groß und gut ausgestattet. In den Zimmern mit Blick auf die Oper ist der Verkehrslärm und die Straßenbahn etwas laut. Das Frühstück ist sehr gut, die Bar großzügig und angenehm.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ludwig0310!
Bewertet 13. Juni 2017

Sehr gepflegtes 4 Sterne Hotel mitten in der City von Chemnitz.Wir hatten eine Nacht per Internet gebucht,da in unserem Stammhotel nichts frei war.
Es war trotzdem keine Enttäuschung.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich.
Die Betten waren sehr bequem und sauber.Von DDR Feeling fehlte jede Spur,wie jemand hier schrieb.
Die Bar - Lounge führte wirklich alles,was sich der Genießer an alkoholischen als auch antialkoholischen Getränken nur wünschen kann.
Das Preisleistungsverhältnis war für uns,da es ein Angebot des Hotels war,sehr in Ordnung

Zimmertipp: Das Zimmer ging nach hinten raus,Richtung Parkplatz, so das wir vom Verkehrslärm der Hauptverkehrsstrasse nichts mitbekamen.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, W-Gah1959!
Bewertet 6. Juni 2017

Ich hatte für 2 Nächte ein Einzelzimmer gebucht, welches angemessen groß war. Der Empfang war freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit. Ich hatte einen Parkplatz bekommen, er war nicht reservierbar, man musste also Glück haben. Hatte ich auch für 2 Nächte. Mein Zimmer hatte Ausblick auf die Pkw-Stellplätze. Das Zimmer in einer oberen Etage war ruhig und ich konnte sehr gut schlafen. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und modern ausgestattet. Das Hotel an sich zeigt noch Spuren der DDR-Vergangenheit an Wänden und Türen, aber das nur nebenbei bemerkt.
Das Frühstück war ausreichend und schmackhaft, aber nicht atemberaubend. Der Kaffee wurde serviert, leider musste man nach einer Servicekraft erst Ausschau halten, die dann verhalten freundlich agierte.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Als Extra-Plus möchte ich erwähnen, dass ich zu Hause das Fehlen meines Handyladekabels (Klassiker) bemerkte. Ein Anruf einen Tag nach Abreise und die Dame an der Rezeption wusste schon Bescheid. Da ich Tage später wieder in Chemnitz war, konnte ich es mir bei ihr abholen. Ein Riesen-Dankeschön an das Zimmerreinigungspersonal für das Finden und Abgeben.
Ich komme gern wieder!

Zimmertipp: obere Etagen, wer es ruhiger mag, Blick nach hinten hinaus
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, SilliK!
Bewertet 23. Mai 2017

Unbedungt einen Obstkorb bestellen!
Er ist riesig.
Und dank der Kitchinette kann man die Reste auch einpacken und mit nach Hause nehmen.
Der Blick auf den Opernplatz ist toll.
Man blickt gleichzeitig seitlich auf die Kunstsammlungen, die immer wieder einen Besuch wert sind.
Die Kirche gegenüber haben wir zwar nicht besucht, sie schlägt durch, aber das stört nicht.
Die umliegenden Bars (Moskau) sind zu empfehlen, wobei wir meistens in der Bar des Hotels waren.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind natürlich ruhiger, aber ich habe das Cityleben bevorzugt. Wir hatten eine Juniorsuite, war toll!
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, bienemaja40!