“nicht nur für Opern Fans” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel an der Oper

Hotel an der Oper
Nr. 7 von 29 Hotels in Chemnitz
Langenfeld, Deutschland
“nicht nur für Opern Fans”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Tagesaufenthalt. Geräumige Zimmer. Luxoriöses Badezimmer. Vorzügliches Restaurant - Mit Blick in die Küche (das schafft Vertrauen). Lage des Hotels optimal - sehr nahe an der Oper, aber auch zur Einkaufsstraße. Einzigst die Parkmöglichkeit hinter dem Haus ist etwas beengt. Einparkhilfe ein Muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 Danke, conny626!

Hard, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Von außen betrachtet macht das Hotel eher einen ältlichen Eindruck. Innen ist es doch ganz ansehlich. Lobby und Treppenaufgang sauber und gepflegt. Die Zimmer fand ich zwar klein (stört mich aber nicht) dafür aber ganz schön eingerichtet. Mit der Größe des Betts hatte ich auch keine Probleme, für mich hat es gereicht. Das Bad war auch sehr schön. Essen und Frühstück waren sogar sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 Danke, ulrich k!
Heidelberg/Mannheim, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Sieht aus wie ein DDR Bau, was sich an der Fassade und am Treppenhaus erkennen läßt.
Schöne Aussicht auf die Oper. Zimmer sind eher zweckdienlich, aber nicht stylish eingerichtet. Schockiert hat mich das 90cm Bett (wo gibt es denn so etwas heute noch?).
Bad auch eher langweilig, Frühstück ganz in Ordnung. Also kein super tolles Hotel, von daher zu teuer für die Ausstattung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, karott002!
Ronde, Denmark
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Kühles modernes Design und ein prachtvoller Blick - na ja, eben auf die Oper. Chice Bar. Das Restaurant war wegen geschlossener Gesellschaft für normale Gäste geschlossen - was ich in einem Hotel immer für eine Unsitte halte - aber ich habe dann dem Essen in der Bar zugestimmt und das Essen war gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Klaus G!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Dieses Hotel sieht von außen unspektakulär aus. Ehemals, in der DDR, hieß es noch Hotel Moskau, die Fassade wurde erhalten (Denkmalschutz?), innen wurde allerdings kernsaniert. Und so hat man nun sehr schöne, geräumige und ansprechende Gästezimmer geschaffen.

Gut ausgestattet, modern möbliert und mit einem hervorragenden Bad. In meinem Zimmer gab es einen großen Flachbildfernseher, den man allerdings auch braucht, da er an der Wand hängt und das Zimmer doch eine beachtliche Größe aufwies.

LAN gibt es hier gratis, man verleiht gern an der Rezeption das entsprechende Kabel. Das Restaurant im Haus habe ich leider nicht probiert, aber in der Stadt hat es einen exzellenten Ruf. Hinter dem Haus gibt es Gästeparkplätze, allerdings zu wenig. Dafür ist das Parken dort gratis. Gegenüber gibt es ein öffentliches Parkhaus, zu dem es nur wenige Schritte sind.

Ein echter Minuspunkt war für mich - und deswegen gibt es nur die Note "befriedigend" - allerdings die Bedienung beim Frühstück. Während das Personal an der Rezeption ausgesprochen freundlich und höflich war, bewies die Kellnerin des Frühstücksraums, daß es in diesem Haus noch eine andere Umgangsweise mit den Gästen gibt. Eine junge Frau, aber dermaßen muffig, maulig und unhöflich, daß man den Eindruck hatte, sie verrichtet dort die Arbeit gegen ihren Willen. Der Gipfel war, als sie beim Servieren des Kaffees, kauend an meinem Tisch erschien. Das ist für ein Hotel, das für sich immerhin 4 Sterne beansprucht, einfach nicht tolerabel.

Dennoch werde ich dem Haus eine zweite Chance geben und hoffe, daß das Erlebnis beim Frühstück ein einmaliger Ausrutscher war.

Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, luckyificomeback!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Von der freundlichen Dame bei der telefonischen Reservierung, über den schnellen netten Empfang, die professionelle Bedienung in allen Restaurants + Bars, die hilfsbereiten Zimmermädchen bis zum reibungslosen und sympathischen Umgang beim Check-out...... einfach rundum erstklassig!

Das Design im Inneren ist überall unaufdringlich und elegant, harmonisch und freundlich in den dezenten Farben, angenehm und zum Wohlfühlen in den öffentliche Räumen und eben auch in den Zimmern; die Matrazen exzellent wie die leichte Zudecke und (endlich mal!) ein gutes Kopfkissen; das Bad mit allem ausgestattet (na, gut, Waschlappen wären nicht schlecht).

Eine übersichtliche Speisekarte ohne Schnickschnack, aber vielfältig, um jedem etwas zu bieten und dann alles ganz frisch zubereitet, lecker gewürzt und angerichtet, in einem überraschend schnellen Tempo serviert; man muss nirgends anders zum Essen, auch die Preise sind angenehm und angemessen.

Das Frühstücksbüffet ist nett angerichtet, umfasst alles und lässt einen den Tag bestens beginnen.

Die Anfahrt ist genauso einfach, viele Parkgelegenheiten im Hof (oder in der Tiefgarage); egal ob zu den Kunstsammlungen, in die Oper (herrliches Ballett!!!) oder zum Spazieren in den Schlossgarten oder in die Altstadt......, alles ist in Fußnähe und bequem zu erreichen (zusätzlich wäre die Straßenbahn direkt vor der Tür).

Es gibt nichts, gar nichts zu kritisieren - und der Zimmerpreis ist an dem Gebotenen eine fast unglaubliche angenehme Überraschung (aber schon mal auf 2-3 Seiten nachschauen, aber wir haben dann doch direkt am günstigsten gebucht).

Fazit: Chemnitz bietet kulturelle Überraschungen, die einen Besuch unbedingt lohnen, und am besten ist man in diesem Hotel aufgehoben: Lage, Ausstattung, Service, Küche, Zimmer und Preise sind erstklassig - und die überall gezeigte Freundlcihkeit gibt's gratis dazu! Hinfahren!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Friedrich20!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das vor einigen Jahren von der Günnewig-Gruppe übernommene Hotel bekam nicht nur einen neuen Namen und Anstrich, es wurde entkernt und hochwertig neu eingerichtet. Selbst die kleineren Einzelzimmer sind vollständig und hochwertig ausgestattet, die Businesszimmer erst recht: großzügig, sep. WC, Dusche und Wanne, super-großer Flachbildschirm (leider müßte nur an der Antennenqualität noch gearbeitet werden). Die Zimmer zur "Straße der Nationen" geben den erhabenen Blick auf die Oper frei; dafür muß man die Geräuschkulisse der Straßenbahnen und des nicht allzustarken Verkehrs in Kauf nehmen. Alternativ stehen Zimmer zur Innenseite / Parkplatz zur Verfügung. ich genieße lieber den Blick auf den Opernplatz.
Der Empfang ist sehr freundlich, alles wurde wunschgemäß vorbereitet und ausgeführt.
ich freue mich immer wieder anläßlich meines Chemnitz-Besuches in dieses Hotel zu gehen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Seaside Residenz Hotel
Nr. 6 von 29 in Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach
Nr. 3 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Hotel an der Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Oper

Unternehmen: Hotel an der Oper
Anschrift: Straße der Nationen 56, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Guennewig Hotel Europa)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel an der Oper 4*
Dieses Hotel in besonders zentraler Lage unweit des Bahnhofs bietet Ihnen einen schöne Aussicht auf die Chemnitzer Oper. Fühlen Sie sich in den hellen, geräumigen Zimmern des Hotel an der Oper wie zuhause - ob Sie geschäftlich verreisen oder eine Kulturreise unternehmen. Im Restaurant SCALA genießen Sie die hochwertige und abwechslungsreiche Küche. Zudem lädt die Bar MOZART mit Blick auf die Oper zum Verweilen ein. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung gelangen Sie bequem an verschiedene Orte der Umgebung. Zu Fuß erreichen Sie zahlreiche Restaurants, Bars und Museen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Oper Chemnitz
Chemnitz Hotel An Der Oper