“Nobel aber etwas angestaubt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Chemnitz, Deutschland
“Nobel aber etwas angestaubt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ich weilte im Hotel wegen einer Dienstreise an die TU. Der Service war ganz in Ordnung, aber nicht überragend. Das Zimmer war sehr sauber. Die Einrichtung ist zwar gut aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde den 4 Sternen gut stehen und das Hotel wieder auf die Höhe der Zeit bringen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, paulrosee!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2011
Sehr geehrter Gast, ich freue mich, dasss Sie sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Jeder Hinweiß ist hilfreich um sich zu verbessern. Auch Ihre Hinweiße werden geprüft. Ich hoffe Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Sehr sauberes, gut erreichbar gelegenes Hotel mit eigenem Charm. Man spürt hier noch den Pomp vergangener Zeiten in Ostdeutschland. Unbedingt zu empfehlen. Der Service ist sehr gut, selbst zu Zeiten in denen das Hotel mal voll ist, treten sich die Leute nicht auf die Füsse. Es gibt eine Sauna, in der kaum jemand ist, und die zwar nicht riesig ist, aber da man ja meistent sowieso allein ist. Der Service ist sehr freundkich und hilfsbereit, das Hotel ist sehr sauber und für den Preis unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, kallmund!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Aufgrund des Hochwassers im August 2010 wurden wir hierher umgebucht. Die Lage ist zentral in Chemitz, wo es nicht wirklich etwas zu sehen gibt. Das Hotel wurde kurz nach der Wende renoviert und das war es auch. Keine Klimaanlage und der Eindruck eines typischen DDR - Hotels (Ich war übrigens auch schon vor der Wende im Osten unterwegs). Selbst das Personal wirkt etwas angestaubt. Ich hatte ein großes Eckzimmer. Vom Badezimmer hatte ich einen tollen Ausblick auf den Park mit Chemieschornstein. Vom Schlafzimmer konnte ich einen Blick auf ein verlassendes Gebäude werfen. Gut - für die Umgebung kann das Hotel nichts! Schockiert war ich vom Frühstücksbuffet. Eine begrenzte Auswahl und nicht wirklich freundliches Personal. Ich wurde zum Beispiel nicht gefragt, ob ich Kaffee haben wollte! Ich musste erst selber fragen!! Für 4 Sterne kann man mehr erwarten!

• Aufenthalt August 2010, Business
Zentrum
Seaside Residenz Hotel
Seaside Residenz Hotel
Nr. 8 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Unternehmen: Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
Anschrift: Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Ein Klassiker im neuen Stil - das ist das Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Dieses 4-Sterne-Superior Haus finden Sie am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz direkt neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche. Nahe dem Stadtzentrum erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Gebäude wurde von Mai 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer im Bauhausstil errichtet. Seit der sorgfältigen Renovierung erstrahlt der Chemnitzer Hof im neuen Glanz - moderner und komfortabler. Wiedererstanden sind das Restaurant, die Festsäle und die attraktive Lobby. Geblieben ist all das, was die Noblesse und Einzigartigkeit des Hauses seit jeher bestimmt: eine großartige Architektur in Marmor, Sandstein, Holz und Messing. 89 Zimmer (140 Betten) in den Kategorien First Class und Komfort, 3 Suiten alle mit Bad bzw. Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Sky Sport und Bundesliga kostenfrei, Telefon, WLAN kostenfrei, Radio und Safe (weitere Ausstattungen je nach Kategorie); Opera Restaurant & Lounge; Sauna; Business-Room; Lift, direkter Zugang zur städtischen Tiefgarage. Fünf Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, die auch für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz