“Optimales Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 29 Hotels in Chemnitz
Bayern
“Optimales Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

36. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63. Etappen. Dieses Haus war für mich in allen Kategorien eines der 5 Besten auf meiner Reise. Spontan legte ich hier einen extra Ruhetag ein. Vom zuvorkommenden Service, über die geräumigen Zimmer, die traumhafte Innenstadtlage bis hin zum sehr guten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu kritisieren. Mein Fahrrad konnte ich im Aufbewahrungsraum für Gepäck am Eingang abstellen. Bemerkenswert die kleinen Aufmerksamkeiten wie z.B. kostenloser Nahverkehr, Eistee an der Rezeption(der auch noch gut schmeckte) oder Ohropax in der Nachttischschublade. Weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, airam21!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Vielen Dank auch für IHr Lob. Es freut uns, dass Ihnen diese Kleinigkeiten aufgefallen sind. Chemnitz ist nicht nur als Radstation atraktiv. Auch biten wir viele KUnstmuseen und Ausflugsziele im Umland an. Unsere Nähe zum Kerngebit des Erzgebirges macht uns atraktiv für Ausflüge in der Adventszeit, auch hat der CHemnitzer Weihnachtsmarkt viel zu bieten. Ein Besuch lohnt sich immer in der Zeit vom 28.11. - 23.12.2013.

• Finnisch zuerst
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Angenehmes Hotel in zentraler Lage. Sehr netter Empfang, grosses Zimmer, reichhaltiges Frühstück und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe drei Nächte verbracht. Man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man hier absteigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Wolfgang R!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang R.,

vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Es freut mich, das Sie Ihren Besuch so positiv sehen. Besuchen Sie uns bald wieder, Chemnitz kann viel mehr, als in der Aussendarstellung wahrgenommen wird. Besonders Stark ist die Stadt bei der Kunst, egal ob Museum oder Oper ein Besuch lohnt sich immer!
Vierkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Seit 2 ½ Jahren bin ich im Chemnitzer Hof Gast und fühle mich dort wie zu Hause.

Die Atmosphäre des Hotels ist familiär. Beim Bezug des Zimmers wird man in einem kurzen Schreiben willkommen geheißen und erhält Tipps für den Aufenthalt z. B. aktuelle Ausstellungen in der Kunstsammlung und aktuelle Opernaufführungen – Kunstsammlung und Oper sind ein Hochgenuss und suchen ihres Gleichen!

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Darüber hinaus sind die öffentlichen Verkehrsmittel während des Aufenthaltes kostenfrei.

Am Morgen kann man bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet seinen Blick über den Opernplatz schweifen lassen - ein Traum …

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, LRM132013!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Vielen Dank für die lobenden Worte. Unser Haus versteht sich auch als familär geführtes Haus, obwohl wir zur Günnewig Gruppe gehören. Diese persönliche Note herschen in allen Günnewig Häusern vor. Unsere Lage am Theaterplatz mit kurzen Wegen zur TU Chemnitz, dem Opernhaus und den KUnstsammlungen Chemnitz sind ein idealer Ausgangspunkt für Businessgäste und auch für Wochenendgäste mit Kulturinteresse.

MfG
Udo Leichsenring
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Dies ist ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage, mit altem Flair, freundlichem Personal und einem hervorragendem Frühstück! Unser Zimmer war sehr gemütlich, geräumig, mit einem schönen Bad. Das Restaurant ist auch zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Lidia-MUC!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Unsere zentrale Lage mit den kulturellen Leuchttürmen der Stadt wie die Kunstsammlung Chemnitz und die Oper machen uns sehr Interessant für Businessgäste aber auch Wochenendtouristen. Aktuelle Angebote können Sie immer auf unserer Internetseite buchen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Zum ersten Mal in Chemnitz. Bemerkenswert die ausgesprochene Freundlichkeit der Leute, insbesondere des Personals im Hotel. Der Chemnitzer Hof ist zwar eher traditionell, um nicht zu sagen leicht veraltet, was Dekor und Ausstattung betrifft, aber man wird entschädigt durch die optimale Lage zur Oper und zum Bahnhof und durch die angenehme Atmosphäre. Zimmer geräumig, Bad ebenso. Das Frühstücksbuffett entspricht dem gehobenen Standard . Dass eine Flasche Wein, ein Obstkorb und Konfekt im Preis inbegriffen, hat uns überrascht und gefreut. Wir kommen in jedem Fall wieder.Nicht nur wegen der Weinflasche....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, psmuc!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das wir kein neues Hotel mehr sind verschweigen wir nicht. Wir sind auf die über 80 Jahre sehr Stolz. Es gibt wenige Häuser, die so eine Geschichte vorweisen können. Auch habe ich mich gefreut, dass Sie die kleinen Annehmlichkeiten unserer First Class Kategorie schätzen können. Ich freue mich auf einen baldigen Besuch in der Kulturstadt Chemnitz!!

MfG
Udo Leichsenring
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar ein wenig altmodisch, liegt aber sehr zentral gegenüber von der Oper. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wass verbessert werden könnte:
- Die Zimmertür muss mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden, mit einer Karte wäre es einfacher.
- das Frühstück ist eher überschaubar. Das Angebot an geschnittenem Obst könnte zum Beispiel größer sein.
In Summe ist das Hotel für Geschäftsreisende auf jeden Fall geeignet.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, axelmch!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, auch freut es mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihre Verbesserungsvorschläge habe ich aufgenommen. Zur Zeit legen wir 4 - 5 Sorten aufgeschnittenes Obst jeden Tag bereit, dies sind Ananas, Wassermelone, Orangen, Honigmelone, Weintrauben und Saisonbedingt noch Pflaumen oder Erdbeeren, Kiwi.
Schlüsselkarten wird es nicht im Hotel geben, diese sind zwar Zeitgemäß passen aber nicht zum Gesamtbild eines Hotel aus den 30er Jahren, wo liebevoll viele Dekorationen noch nach Art Deko und Bauhausstil restauriert worden sind. Ausserdem sehen wir große Probleme mit Zimmerkarten, wenn Naturgewalten durch Land ziehen und es zu Stromausfällen kommt, können Schlüsselkarten nicht programiert werden und somit erschwert dies den Zugang zum Hotelzimmer.
Padangbai, Indonesien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt zentral, die Zimmer sind super und sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück aber eher übersichtlich. Abends in der Bar hatte man eher seine Ruhe, kann aber auch daran liegen, dass cih unter der Woche dort war.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, WaterWorxX!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Vielen dank für Ihren Besuch. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Auf Grund unserer Größe von 92 Zimmern, kann manchmal der Eindruck entstehen, allein zu sein. Das ist aber nicht so. Auch haben Sie den Vorteil, dass unser Team sich noch besser um Sie kümmern kann. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chemnitz angesehen:
Seaside Residenz Hotel
Nr. 10 von 29 in Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach
Nr. 3 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Unternehmen: Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
Anschrift: Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 2 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Ein Klassiker im neuen Stil - das ist das Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Dieses 4-Sterne-Superior Haus finden Sie am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz direkt neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche. Nahe dem Stadtzentrum erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Gebäude wurde von Mai 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer im Bauhausstil errichtet. Seit der sorgfältigen Renovierung erstrahlt der Chemnitzer Hof im neuen Glanz - moderner und komfortabler. Wiedererstanden sind das Restaurant, die Festsäle und die attraktive Lobby. Geblieben ist all das, was die Noblesse und Einzigartigkeit des Hauses seit jeher bestimmt: eine großartige Architektur in Marmor, Sandstein, Holz und Messing. 89 Zimmer (140 Betten) in den Kategorien First Class und Komfort, 3 Suiten alle mit Bad bzw. Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Sky Sport und Bundesliga kostenfrei, Telefon, WLAN kostenfrei, Radio und Safe (weitere Ausstattungen je nach Kategorie); Opera Restaurant & Lounge; Sauna; Business-Room; Lift, direkter Zugang zur städtischen Tiefgarage. Fünf Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, die auch für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz