“Verblichener Charme und super Service”
Bewertung zu Hotel Chemnitzer Hof

Hotel Chemnitzer Hof
Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Bewertet am 16. Juni 2013

Zum ersten Mal in Chemnitz. Bemerkenswert die ausgesprochene Freundlichkeit der Leute, insbesondere des Personals im Hotel. Der Chemnitzer Hof ist zwar eher traditionell, um nicht zu sagen leicht veraltet, was Dekor und Ausstattung betrifft, aber man wird entschädigt durch die optimale Lage zur Oper und zum Bahnhof und durch die angenehme Atmosphäre. Zimmer geräumig, Bad ebenso. Das Frühstücksbuffett entspricht dem gehobenen Standard . Dass eine Flasche Wein, ein Obstkorb und Konfekt im Preis inbegriffen, hat uns überrascht und gefreut. Wir kommen in jedem Fall wieder.Nicht nur wegen der Weinflasche....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, psmuc!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2013

Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das wir kein neues Hotel mehr sind verschweigen wir nicht. Wir sind auf die über 80 Jahre sehr Stolz. Es gibt wenige Häuser, die so eine Geschichte vorweisen können. Auch habe ich mich gefreut, dass Sie die kleinen Annehmlichkeiten unserer First Class Kategorie schätzen können. Ich freue mich auf einen baldigen Besuch in der Kulturstadt Chemnitz!!

Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist zwar ein wenig altmodisch, liegt aber sehr zentral gegenüber von der Oper. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wass verbessert werden könnte:
- Die Zimmertür muss mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden, mit einer Karte wäre es einfacher.
- das Frühstück ist eher überschaubar. Das Angebot an geschnittenem Obst könnte zum Beispiel größer sein.
In Summe ist das Hotel für Geschäftsreisende auf jeden Fall geeignet.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, axelmch!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, auch freut es mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihre Verbesserungsvorschläge habe ich aufgenommen. Zur Zeit legen wir 4 - 5 Sorten aufgeschnittenes Obst jeden Tag bereit, dies sind Ananas, Wassermelone, Orangen, Honigmelone, Weintrauben und Saisonbedingt noch Pflaumen oder Erdbeeren, Kiwi.
Schlüsselkarten wird es nicht im Hotel geben, diese sind zwar Zeitgemäß passen aber nicht zum Gesamtbild eines Hotel aus den 30er Jahren, wo liebevoll viele Dekorationen noch nach Art Deko und Bauhausstil restauriert worden sind. Ausserdem sehen wir große Probleme mit Zimmerkarten, wenn Naturgewalten durch Land ziehen und es zu Stromausfällen kommt, können Schlüsselkarten nicht programiert werden und somit erschwert dies den Zugang zum Hotelzimmer.

Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt zentral, die Zimmer sind super und sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück aber eher übersichtlich. Abends in der Bar hatte man eher seine Ruhe, kann aber auch daran liegen, dass cih unter der Woche dort war.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter Claudia K!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2013

Vielen dank für Ihren Besuch. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Auf Grund unserer Größe von 92 Zimmern, kann manchmal der Eindruck entstehen, allein zu sein. Das ist aber nicht so. Auch haben Sie den Vorteil, dass unser Team sich noch besser um Sie kümmern kann. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel ist superzentral gelegen und hat beim Hineinkommen einen tollen Art Deco Charme. Das Personal ist wirklich total freundlich und hilfsbereit, auch das Preis-Leistungsverhätnis passt.
Die Zimmer sind etwas modernisierungsbedürftig, aber ausreichend. Generell würde ich da wieder hingehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fortalezamike!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Vielen Dank für Ihren Besuch. Es freut mich, dass unser Erscheinungsbild Ihnen gefällt. In der Bewertung haben Sie die Schlafqualität nur mit 3 Sternen bewertet. Es würde mich freuen zu erfahren warum? Wir haben neue 22 cm dicke Matratzen, neue Kopfkissen mit zusätzlichem Kuchelkissen. Da könnte man schön schlafen. Es würde mich freuen noch einmal von Ihnen zu hören.

Bewertet am 12. Oktober 2012

Der Chemnitzer Hof ist ein gutes City-Hotel in zentraler Lage. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, auch das Badezimmer war o.k. Der Service im gesamten Haus ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und ließ keinen Wunsch offen.Auch die Speisen im Restaurant sind gut und das Püreis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Hotel würde ich weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hberni!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2012

Werter Gast,

ich bedanke mich für den Besuch. Es freut mich, dass Sie Ihren Besuch so positiv bewerten und sich die Zeitnehmen einen Komentar abzugeben. Ihr Lob gebe ich gerne in die Abteilungen weiter. Ein Hinweiß für Sie vom 30.11. - 23.12.2012 findet der Chemnitzer Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus statt. Ein Besuch lohnt sich. Eine rechtzeitige Zimmerreservierung ist empfehlenswert.

Bewertet am 2. Oktober 2012

Die besondere Architektur (Bauhaus!) verleiht dem Haus ein etwas nostalgisches Flair. Alles wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer sind ebenfalls etwas nostalgisch, dafür riesig (jedenfalls unseres). Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Sehr gut ist die Lage. Chemnitz hat uns positiv überrascht. Sehenswerte Architektur, eindrucksvolle Museen (Kunstsammlungen und Museum Gunzenhauser - ein wunderschön adaptiertes Bauhaus-Gebäude). Lohnt einen Besuch!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pleasant16!

Werter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch. Es tut gut, wenn Gäste die Einzigartigkeit unseres Hauses erkennen und schätzen. Ihr Lob gebe ich gerne weiter.
Für Ihre Planung, vom 30.11. - 23.12.2012 findet in Chemnitz ein erzegirgischer Weihnachtsmarkt statt. Buchen Sie Ihr Zimmer rechtzeitig bei uns im Haus.

Bewertet am 30. Mai 2012

Ich hatte mehrmals in Chemnitz geschäftlich zu tun und stieg deswegen im Günnewig ab. Insgesamt bietet das Hotel den Standard, den man von einem vier Sterne Hotel erwartet. Allerdings ist der Ausstattungstand der Zimmer in den 90er Jahre stehen geblieben. Alles ist in Ordnung, aber es verströmt einen etwas angestaubten Charme. Einmal hatte ich ein Zimmer zum Innenhof, der Blick aus dem Fenster war dort nicht sehr ansprechend.

Besonders hervorzuheben ist der ausgesprochen freundliche Empfang durch die Mitarbeiter der Rezeption. Das Frühstücksbüffet ist vollkommen in Ordnung, sowohl Angebot als auch die Qualität sind empfehlenswert.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich bei meiner nächsten Reise nach Chemnitz wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, HHaussmann!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Werter Gast,

ich bedanke mich für die Zeit, die sie aufgebracht haben, um Ihren Aufethalt im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof zu bewerten. Ihr Lob gebe ich gerne an meine Mitarbeiter weiter. Das ist immer motivierent, wenn man gelobt wird. Ihre Anregungen werten wir gerne im Team aus und werden Lösungen gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dies zu ändern. Der Blick in einen Innenhof ist bei keinem Hotel der Beste, der Vorteil ist aber die Ruhe. Sie hören bei diesen Zimmern keine vorbeifahrenden Autos. So hat jeder Gast bei uns die Möglichkeit sein Lieblingszimmer zu finden.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.
Chemnitz hat viel schönes zu bieten, wie die Oper, die Kunstsammlungen, einen tollen Weihnachtsmarkt und sind idealer Ausgangspunkt für Fahrten ins Erzgebierge.

Ihr Udo Leichsenring

Seaside Residenz Hotel
Nr. 1 von 29 in Chemnitz
Achat Comfort Messe-Chemnitz
Nr. 17 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chemnitzer Hof

Anschrift: Theaterplatz 4 | Theaterplatz 4, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Preisklasse: 70€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Das exklusive 4-Sterne-Superior Hotel Chemnitzer Hof mit 60 Zimmern bietet Ihnen eine moderne Kombination aus klassischen Elementen des Bauhausstils und moderner Hotelzimmereinrichtung. Erbaut wurde das Traditionshotel im Jahre 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer und neu renoviert im Jahre 2016. Erleben Sie eine beeindruckende Architektur in Marmor und Sandstein mit lichtdurchflutetem Innenhof. In direkter Innenstadtlage am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz - neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche – erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Hotel im Überblick: 60 Hotelzimmer aufgeteilt in 24 Einzelzimmer, 35 Doppelzimmer und 1 Juniorsuite. Alle Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer und bieten Ihnen neben einem gehobenen Komfort eine Flasche Mineralwasser bei Anreise kostenfrei, eine Kaffeemaschine, SKY Sport und Bundesliga, WLAN kostenfrei, Nutzung der ÖPNV im Stadtgebiet und eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Leihfahrrädern. OPERA Restaurant & Lounge: Lassen Sie sich von unserem Küchenchef kulinarisch verwöhnen. Neben regionalen Spezialitäten bieten wir Ihnen auch gehobene internationale Küche. Nicht nur zu Veranstaltungen auf dem Theaterplatz, sondern auch für Ihre private Familienfeier - erleben Sie das einzigartige Ambiente mit erstklassischem Service! Events, Tagungen und Kongresse: Für größere private Feiern, Tagungen und Events stehen neben dem Restaurant 5 weitere Räume/Festsäle für bis zu 350 Personen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz