“Interessantes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Wien
“Interessantes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Die besondere Architektur (Bauhaus!) verleiht dem Haus ein etwas nostalgisches Flair. Alles wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer sind ebenfalls etwas nostalgisch, dafür riesig (jedenfalls unseres). Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Sehr gut ist die Lage. Chemnitz hat uns positiv überrascht. Sehenswerte Architektur, eindrucksvolle Museen (Kunstsammlungen und Museum Gunzenhauser - ein wunderschön adaptiertes Bauhaus-Gebäude). Lohnt einen Besuch!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Pleasant16!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2012
Werter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch. Es tut gut, wenn Gäste die Einzigartigkeit unseres Hauses erkennen und schätzen. Ihr Lob gebe ich gerne weiter.
Für Ihre Planung, vom 30.11. - 23.12.2012 findet in Chemnitz ein erzegirgischer Weihnachtsmarkt statt. Buchen Sie Ihr Zimmer rechtzeitig bei uns im Haus.

MfG

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich hatte mehrmals in Chemnitz geschäftlich zu tun und stieg deswegen im Günnewig ab. Insgesamt bietet das Hotel den Standard, den man von einem vier Sterne Hotel erwartet. Allerdings ist der Ausstattungstand der Zimmer in den 90er Jahre stehen geblieben. Alles ist in Ordnung, aber es verströmt einen etwas angestaubten Charme. Einmal hatte ich ein Zimmer zum Innenhof, der Blick aus dem Fenster war dort nicht sehr ansprechend.

Besonders hervorzuheben ist der ausgesprochen freundliche Empfang durch die Mitarbeiter der Rezeption. Das Frühstücksbüffet ist vollkommen in Ordnung, sowohl Angebot als auch die Qualität sind empfehlenswert.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich bei meiner nächsten Reise nach Chemnitz wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, HHaussmann!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Werter Gast,

ich bedanke mich für die Zeit, die sie aufgebracht haben, um Ihren Aufethalt im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof zu bewerten. Ihr Lob gebe ich gerne an meine Mitarbeiter weiter. Das ist immer motivierent, wenn man gelobt wird. Ihre Anregungen werten wir gerne im Team aus und werden Lösungen gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dies zu ändern. Der Blick in einen Innenhof ist bei keinem Hotel der Beste, der Vorteil ist aber die Ruhe. Sie hören bei diesen Zimmern keine vorbeifahrenden Autos. So hat jeder Gast bei uns die Möglichkeit sein Lieblingszimmer zu finden.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.
Chemnitz hat viel schönes zu bieten, wie die Oper, die Kunstsammlungen, einen tollen Weihnachtsmarkt und sind idealer Ausgangspunkt für Fahrten ins Erzgebierge.

Ihr Udo Leichsenring
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Auslöser für den Aufenthalt war eine Tagung in Chemnitz, die direkt im Hotel stattfand. Die Tagungsräume waren großzügig, das Mittagessen gab es als Buffet, das reichhaltig war. Leider war das WLAN kostenpflichtig (Telekom-Hotspot). Parken kann man in der Theatergarage zu vernünftigen Preisen, der Zugang direkt in das Hotel ist leider aus der Tiefgarage nicht behindertengerecht. Das Zimmer war gut (nicht ganz modern von der Innenausstattung), sauber und aufgeräumt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, radiantpanel!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich für den Besuch anläßlich einer Tagung in unserem Haus. Das Sie den Hot-Spot bezahlen müssen, wundert mich. Alle Gäste mit einer Zimmerbuchung haben freien Zugang zum Hot-Spot. Haben Sie sich an der Rezeption als Hausgast ausgewiesen? Wenn Ja bedaure ich das Fehlverhalten meiner mItarbeiterin. Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten zukommen lassen erstatte ich gerne den zu viel bezahlten Betrag. Würde mich sehr freuen, Sie in Chemnitz und besonders in unserem Hotel begrüßen zu können. Es lohnt sich immer ein Besuch, da wir ganz tolle Museen haben. Zuletzt war in den Kunstsammlungen die Ausstellung russischer Wandermaler der Gruppe "Peredweschniki" zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Nach einer interessanten Woche in den neuen Bundesländern besuchten wir auf der Heimfahrt nach München auch noch kurz Chemnitz, eine ganz überraschende Stadt. Aber noch viel überraschter waren wir, als wir in den äusserlich unscheinbaren Chemnitzer Hof kamen um dort zu Mittag zu speisen. Ein herzlicher Empfang, der schöne Tisch 145, aber dann der wirklich aus"gebildete" Kellner und auch seine Mannschaft: so was von perfekt haben wir noch ganz selten erlebt. Zu dem für sich schon sensationellen Weinmenü hatte er sehr interessante und unterhaltsame Erläuterungen zu den begleitenden Weinen parat. Diesen Hochgenuß sollte sich kein Chemnitz-Reisender entgehen lassen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, ruko52!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Werter Gast, ich bedanke mich für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Sehr haben wir uns über Ihr positives Feedback gefreut. Wir kochen gerne für unsere Gäste und das soll man auch merken. Unser nächstes Highlith ist " Die etwas andere Weihnachstfeier" am 15. Dezember ab 18.30 Uhr. Es wird eine Show der Tanzschule Köhler Schimmel gezeigt und dazu reichen wir ein 3-Gang Menü. Karten unter 0371 / 6840
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Ein wirklich sehr schönes Bauhaushotel, hebt sich sehr von den gängigen Ketten ab. Zimmer sehr sauber. Bei der Sanierung wurde der Bauhausstil leider bei der Inneneinrichtung vielen Kompromissen geopfert, das hätte man sicher besser machen können. Das Personal sehr freundlich. Kostenlose Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit dem Hotelausweis. Sehr gepflegtes Restaurant mit toller Küche, auch sächsischen Spezialitäten. Eine überraschende Stadt, die ich sicher auch privat einmal erkunden werde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, drbra!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Werter Gast,
ich möchte mich bei Ihnen für den Besuch recht herzlich bedanken. Über die positive Kritik freuen wir uns im Team natürlich auch. Wir wissen, dass Chemnitz besser ist als ihr Ruf und es ist wichtig, das Gäste wie Sie dieses positive Image durch Deutschland tragen. Bis Januar 2012 findet noch in den Kunstsammlungen eine bedeutende Renoir Ausstellung statt. Die Kunstsammlung ist Nach bar des Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Wir bieten dazu ein sehr schönes Arrangement" Kunst-Kultur-Architektur an.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Chemnitzer Hof ist in einem sehr großzügigen, alten Gebäude untergebracht. Aus der Lobby führ eine große breite Treppe zu den Zimmern hinauf. Die ZImmer sind ebenfalls äußerst großzügig geschnitten, aufgeräumt und sauber. Das Personal ist freundlich. Die Innenstadt von Chemnitz kann bequem zu Fuß erreicht werden. Das Frühstückstbuffet läßt keine Wünsche offen. Komme jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, NiniNRW!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Werter Gast,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und nach Ihrem Besuch unser Hotel zu bewerten. Besondes Stolz sind wir über Ihre lobenden Worte. Dies ist immer Anspruch sich zu vernbessern. Ich möchte schon darauf hinweißen, dass ab Januar 2012 der W-Lan Zugang kostenfrei im Zimmerpreis enthalten ist.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ende Juni war ich auf einem kleinen Kombinatorik-Workshop in Chemnitz, und aus Dortmund kommend war es die beste Option, eine Nacht in Chemnitz zu verbringen, um am Rückreisetag noch ein bisschen von Chemnitz und Leipzig sehen zu können.

Das Günnewig ist ein schönes Hotel mit exzellenter Lage. An der Straße der Nationen gelegen, direkt gegenüber vom Haupteingang der TU Chemnitz und 3 Minuten vom HBF entfernt, ist auch die Oper direkt am selben Platz wie das vier Sterne Haus. Für 52 Euro habe ich eine sehr ruhige Nacht genießen können, Frühstück inklusive. Dabei war der Service ausgezeichnet, das Essen meines Erachtens jedoch nur Mittelmaß. Leider gab es WLAN nicht umsonst, sondern für 4,95€ pro Stunde; es gab jedoch einen kleinen Computer an dem man das Wichtigste im Internet erledigen konnte. Erstaunlich war, dass das Bett in meinem Zimmer für mich (1,88) gerade lang genug war. Äußerst positiv anzumerken ist die Ruhe im Haus.

Insgesamt muss ich sagen, dass bei besserem Frühstück (der Service war top, nur das Essen selbst nicht!) eine 5 Sterne Wertung drin gewesen wäre. Trotzdem absolut empfehlenswert, besonders bei dem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, czamfirescu!
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Werter Gast,

ich bedanke mich für die sehr positive Bewertung. Ihre Kritik haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese im Team auswerten. Auch arbeiten wir an einer besseren Lösung für die Nutzung des W-Lan Netztes bei uns im Haus. Ich hoffe, Sie recht bald wieder begrüßen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Chemnitz angesehen:
Zentrum
Seaside Residenz Hotel
Seaside Residenz Hotel
Nr. 8 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Unternehmen: Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
Anschrift: Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Ein Klassiker im neuen Stil - das ist das Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Dieses 4-Sterne-Superior Haus finden Sie am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz direkt neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche. Nahe dem Stadtzentrum erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Gebäude wurde von Mai 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer im Bauhausstil errichtet. Seit der sorgfältigen Renovierung erstrahlt der Chemnitzer Hof im neuen Glanz - moderner und komfortabler. Wiedererstanden sind das Restaurant, die Festsäle und die attraktive Lobby. Geblieben ist all das, was die Noblesse und Einzigartigkeit des Hauses seit jeher bestimmt: eine großartige Architektur in Marmor, Sandstein, Holz und Messing. 89 Zimmer (140 Betten) in den Kategorien First Class und Komfort, 3 Suiten alle mit Bad bzw. Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Sky Sport und Bundesliga kostenfrei, Telefon, WLAN kostenfrei, Radio und Safe (weitere Ausstattungen je nach Kategorie); Opera Restaurant & Lounge; Sauna; Business-Room; Lift, direkter Zugang zur städtischen Tiefgarage. Fünf Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, die auch für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Weg, Hotel.de, Priceline, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz