“Hotel mit Flair”

Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Bochum, Deutschland
“Hotel mit Flair”
Bewertet am 2. August 2011

Der Chemnitzer Hof ist in einem sehr großzügigen, alten Gebäude untergebracht. Aus der Lobby führ eine große breite Treppe zu den Zimmern hinauf. Die ZImmer sind ebenfalls äußerst großzügig geschnitten, aufgeräumt und sauber. Das Personal ist freundlich. Die Innenstadt von Chemnitz kann bequem zu Fuß erreicht werden. Das Frühstückstbuffet läßt keine Wünsche offen. Komme jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, NiniNRW!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Werter Gast,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und nach Ihrem Besuch unser Hotel zu bewerten. Besondes Stolz sind wir über Ihre lobenden Worte. Dies ist immer Anspruch sich zu vernbessern. Ich möchte schon darauf hinweißen, dass ab Januar 2012 der W-Lan Zugang kostenfrei im Zimmerpreis enthalten ist.

Udo Leichsenring
Direktor

• Finnisch zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2011

Ende Juni war ich auf einem kleinen Kombinatorik-Workshop in Chemnitz, und aus Dortmund kommend war es die beste Option, eine Nacht in Chemnitz zu verbringen, um am Rückreisetag noch ein bisschen von Chemnitz und Leipzig sehen zu können.

Das Günnewig ist ein schönes Hotel mit exzellenter Lage. An der Straße der Nationen gelegen, direkt gegenüber vom Haupteingang der TU Chemnitz und 3 Minuten vom HBF entfernt, ist auch die Oper direkt am selben Platz wie das vier Sterne Haus. Für 52 Euro habe ich eine sehr ruhige Nacht genießen können, Frühstück inklusive. Dabei war der Service ausgezeichnet, das Essen meines Erachtens jedoch nur Mittelmaß. Leider gab es WLAN nicht umsonst, sondern für 4,95€ pro Stunde; es gab jedoch einen kleinen Computer an dem man das Wichtigste im Internet erledigen konnte. Erstaunlich war, dass das Bett in meinem Zimmer für mich (1,88) gerade lang genug war. Äußerst positiv anzumerken ist die Ruhe im Haus.

Insgesamt muss ich sagen, dass bei besserem Frühstück (der Service war top, nur das Essen selbst nicht!) eine 5 Sterne Wertung drin gewesen wäre. Trotzdem absolut empfehlenswert, besonders bei dem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, czamfirescu!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Werter Gast,

ich bedanke mich für die sehr positive Bewertung. Ihre Kritik haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese im Team auswerten. Auch arbeiten wir an einer besseren Lösung für die Nutzung des W-Lan Netztes bei uns im Haus. Ich hoffe, Sie recht bald wieder begrüßen zu können.

Udo Leichsenring
Direktor
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Ich weilte im Hotel wegen einer Dienstreise an die TU. Der Service war ganz in Ordnung, aber nicht überragend. Das Zimmer war sehr sauber. Die Einrichtung ist zwar gut aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde den 4 Sternen gut stehen und das Hotel wieder auf die Höhe der Zeit bringen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, paulrosee!
Leichsenring, Manager von Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2011
Sehr geehrter Gast, ich freue mich, dasss Sie sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Jeder Hinweiß ist hilfreich um sich zu verbessern. Auch Ihre Hinweiße werden geprüft. Ich hoffe Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Biel, Schweiz
Bewertet am 3. September 2010

Sehr sauberes, gut erreichbar gelegenes Hotel mit eigenem Charm. Man spürt hier noch den Pomp vergangener Zeiten in Ostdeutschland. Unbedingt zu empfehlen. Der Service ist sehr gut, selbst zu Zeiten in denen das Hotel mal voll ist, treten sich die Leute nicht auf die Füsse. Es gibt eine Sauna, in der kaum jemand ist, und die zwar nicht riesig ist, aber da man ja meistent sowieso allein ist. Der Service ist sehr freundkich und hilfsbereit, das Hotel ist sehr sauber und für den Preis unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, kallmund!
Köln
Bewertet am 15. August 2010

Aufgrund des Hochwassers im August 2010 wurden wir hierher umgebucht. Die Lage ist zentral in Chemitz, wo es nicht wirklich etwas zu sehen gibt. Das Hotel wurde kurz nach der Wende renoviert und das war es auch. Keine Klimaanlage und der Eindruck eines typischen DDR - Hotels (Ich war übrigens auch schon vor der Wende im Osten unterwegs). Selbst das Personal wirkt etwas angestaubt. Ich hatte ein großes Eckzimmer. Vom Badezimmer hatte ich einen tollen Ausblick auf den Park mit Chemieschornstein. Vom Schlafzimmer konnte ich einen Blick auf ein verlassendes Gebäude werfen. Gut - für die Umgebung kann das Hotel nichts! Schockiert war ich vom Frühstücksbuffet. Eine begrenzte Auswahl und nicht wirklich freundliches Personal. Ich wurde zum Beispiel nicht gefragt, ob ich Kaffee haben wollte! Ich musste erst selber fragen!! Für 4 Sterne kann man mehr erwarten!

• Aufenthalt August 2010, Business
Schlosshotel Klaffenbach
Nr. 4 von 29 in Chemnitz
Hotel Sächsischer Hof
Nr. 12 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chemnitzer Hof

Unternehmen: Hotel Chemnitzer Hof
Anschrift: Theaterplatz 4 | Theaterplatz 4, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 3 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Das exklusive 4-Sterne-Superior Hotel Chemnitzer Hof mit 60 Zimmern bietet Ihnen eine moderne Kombination aus klassischen Elementen des Bauhausstils und moderner Hotelzimmereinrichtung. Erbaut wurde das Traditionshotel im Jahre 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer und neu renoviert im Jahre 2016. Erleben Sie eine beeindruckende Architektur in Marmor und Sandstein mit lichtdurchflutetem Innenhof. In direkter Innenstadtlage am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz - neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche – erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Hotel im Überblick: 60 Hotelzimmer aufgeteilt in 24 Einzelzimmer, 35 Doppelzimmer und 1 Juniorsuite. Alle Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer und bieten Ihnen neben einem gehobenen Komfort eine Flasche Mineralwasser bei Anreise kostenfrei, eine Kaffeemaschine, SKY Sport und Bundesliga, WLAN kostenfrei, Nutzung der ÖPNV im Stadtgebiet und eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Leihfahrrädern. OPERA Restaurant & Lounge: Lassen Sie sich von unserem Küchenchef kulinarisch verwöhnen. Neben regionalen Spezialitäten bieten wir Ihnen auch gehobene internationale Küche. Nicht nur zu Veranstaltungen auf dem Theaterplatz, sondern auch für Ihre private Familienfeier - erleben Sie das einzigartige Ambiente mit erstklassischem Service! Events, Tagungen und Kongresse: Für größere private Feiern, Tagungen und Events stehen neben dem Restaurant 5 weitere Räume/Festsäle für bis zu 350 Personen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz