“Eine Nacht in Chemnitz”

Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Nr. 12 von 29 Hotels in Chemnitz
Bewertet am 4. Januar 2012

1. Was die Lage betrifft, so ist das Hotel mitten im Zentrum und somit unschlagbar ;-)
2. Der Preis für das DZ ohne frühstück war diesmal mit 60,20€ etwas über dem normalen Preis, lag vielleicht weil es Sylvester war.
3. Die Zimmer selber sind zweckmäßig eingerichtet. Unseres als "superior" ist dann mit einer Tageszeitung, kostenlos 1.Fl.Mineralwasser und Kaffeezubereiter auf dem Zimmer. Das ist gut. Was nicht gut ist, das ihnen das keiner mit der Tageszeitung und dem Mineralwasser sagt. Kommt man wie wir von Samstags auf sonntags, dann gibt es für den Sonntag keine Zeitung, sondern man nimmt die dann von Samstag. Ganz klar für den Service ein Minuspunkt.
4. Das Frühstück mit 14 € !!! pro Person, ist für das Angebot und teilweise mürrische Servicemitarbeiter (externe) total überteuert. Um die Ecke bekommt man einen Brunch oder auch Frühstück wesentlich günstiger. Am Neujahrstag war das aber nicht der Fall.
5. Positiv und der krasse Gegenteil sind die Barmitarbeiter. Stets zuvorkommend und freundlich. Mein Dank gilt an den netten Herr, glaube Peter hieß er.
6. Die Betten sind zu weich (Zimmer 1607), Matratzen waren sehr sehr weich oder auch durchgelegen.
7. Fazit: Trotzallem ein gutes Hotel wenn man das Frühstück weg lässt. der Preis von 14 E steht in keinem Verhältnis zum Zimerpreis.

1  Danke, Skyraider1958!

Bewertet am 29. Dezember 2011

Naja wie soll ich hier beginnen. mir wurde das mercure als eines der besten in chemnitz empfohlen. ich kann es immernoch nicht wirklich glauben....

es ging bereits gut los. nach doch 20 minuten wartezeit hat das hotel es geschafft eine zweite person an den empfangsschalter zu schicken um den check-in der wartenden leute zu beschleunigen.
dann war mein nichtraucherzimmer auf der raucheretwage sodass ich das zimmer wieder tauschen musste.
die zimmer waren insgesamt dann doch etwas klein und die ausstattung erinnerte mich an die 80er jahre: 80cm bett und ein kleiner röhrenfernseher.

ich freute mich auf die sauna, die angeblich eine der schönsten in der stadt sein sollte, da in den oberen stockwerken gelegen. nunja, sie lag wirklich weit oben aber der zustand hat stark zu wünschen übrig gelassen (beginnend bei der umkleidekabine)

das frühstück allerdings fand ich ganz gut - was vielleicht an der lage des restaurants im obersten stockwerk lag: ein toller block am frühern morgen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Petersen_Franz!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Der Check-in lief schnell und unproblematisch. Am besten nimmt man sich gleich einen Bademantel mit. Das Zimmer ist für zwei Betten sehr klein, bietet aber außer einer Minibar alles Wichtige. Der Ausblick von der 21. Etage ist beeindruckend. Das Frühstück haben wir leider nicht genutzt. Wunderbar ist die Lage mitten in der Innenstadt. Man erreicht alle wichtigen Geschäfte zu Fuß.

Danke, hanbaobei!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wo so man anfangen zu schreiben.. ;)

Das Hotel verfügt über 26 Stockwerke und ist mitten in der City-was will man mehr?!
Mein Zimmer war im 19. Stock und ich hatte eine fantastische Sicht, welche nicht zu toppen ist. Der Raum war mit einem großen, gemütlichen Doppelbett ausgestattet ( keine Standartkategorie), einer schönen Arbeitsfläche und nettem Flat-TV. Ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen war ebenfalls vorhanden. Das Bad war in einem extra Raum-mit Badewanne, großem Spiegel, WC und Schminkspiegel ausgestattet. Sobald man die Zimmertür aufmachte, stand man im Zimmer und der Kleiderschrank war direkt davor-aber auf keinem Fall störend!

Check In verlief problemlos und wir wurden sehr nett empfangen, erhielten auch einen Stadtplan. Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben! Auch beim Frühstück in der 26. Etage wird jeder Gast wie etwas besonderes behandelt- einfach klasse Service!

Parken kann man direkt vor dem Hotel, kostet 9 Euro pro Tag. Es sind viele Stellflächen vorhanden, also keine Panik;) Die Lage des Hotels ist ebenfalls super genial. Der Weihnachtsmarkt war innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar, auch die nahe gelegenen Einkaufscentren sind schnell zu ergehen.

Also warauf warten Sie, überzeugen sie sich selber;)

Danke, asilDD!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Esselbach, Germany
Bewertet am 14. Dezember 2011

Waren zum1. Mal in diesem Hotel. Super Preis, Zimmer für diesen Preis ok, Relativ klein, aber mit 2 Einzelbetten, Fenster zum Öffnen, alles da, was man braucht! Die Lage, nur gefühlte 100 Meter vom Weihnachtsmarkt und Einkaufsmeile entfernt, ist unschlagbar!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Den sehr guten Einduck des Hotels störte die Enge im Bereich Dusche/Toilette.
Leider war nur eine kleine Tube Shampoo vorhanden.
Bei Ankunft gegen 16.00 h hatte die Bier-Bar im Erdgeschoss und das Resraurant im Dachgeschoss geschlossen, so dass kein "Ankommenstrunk" eingenommen werden konnte.

Danke, Sauerland2013!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Berlin, Germany
Bewertet am 14. Dezember 2011

alles prima, auch wenn die sauna etwas altbacken und ohne freigang daherkommt, der frühstücksservice aufs zimmer ganz toll, leider die zimmereingangssituation sehr eng und die bettdecken schweißfreundlich synthetisch

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz
Hotel Sächsischer Hof
Nr. 13 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Mercure Hotel Kongress Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Kongress Chemnitz

Anschrift: Brückenstraße 19, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 12 von 29 Hotels in Chemnitz
Preisklasse: 63€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Kongress Chemnitz 3*
Ideal zentral - Ihr Mercure Hotel Kongress Chemnitz. Das Mercure Hotel Kongress Chemnitz befindet sich in direkter Citylage von Chemnitz und verfügt über eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. In der unmittelbaren Nähe finden Sie verschiedene Attraktionen für Ihren Aufenthalt in der Stadt der Moderne - Einkaufsmeilen und zahlreiche Museen (Kunstsammlungen Chemnitz, Museum Gunzenhauser, smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz)- alles bequem zu Fuß erreichbar. Die 302 modern eingereichteten Zimmer und Appartments sind der ideale Aufenthaltsort nach einem ereignisreichen Tag. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche oder Bad, WC, TV sowie Telefon. Die Sauna mit einem kleinen Fitnessbereich befindet sich in der 25. Etage. Die Konferenzetage mit 5 multifunktionalen Tagungs- und 5 Gruppenräumen ist der perfekte Ort für Events für bis zu 350 Personen. Das Panorama-Restaurant in der 26. Etage verfügt neben dem faszinierenden Ausblick während des Frühstücks auch über Kapazitäten für bis zu 200 Personen. Durch den Inhouse-Zugang zur Stadthalle Chemnitz kann die Tagungsteilnehmerzahl auf bis zu 2.000 Personen erweitert werden. Das Team des Mercure Hotel Kongress Chemnitz freut sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Kongress Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Accor Hotel Kongress Chemnitz