“angeblich eins der besten in chemnitz?”

Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Nr. 10 von 29 Hotels in Chemnitz
Beitragender der Stufe 6
“angeblich eins der besten in chemnitz?”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Naja wie soll ich hier beginnen. mir wurde das mercure als eines der besten in chemnitz empfohlen. ich kann es immernoch nicht wirklich glauben....

es ging bereits gut los. nach doch 20 minuten wartezeit hat das hotel es geschafft eine zweite person an den empfangsschalter zu schicken um den check-in der wartenden leute zu beschleunigen.
dann war mein nichtraucherzimmer auf der raucheretwage sodass ich das zimmer wieder tauschen musste.
die zimmer waren insgesamt dann doch etwas klein und die ausstattung erinnerte mich an die 80er jahre: 80cm bett und ein kleiner röhrenfernseher.

ich freute mich auf die sauna, die angeblich eine der schönsten in der stadt sein sollte, da in den oberen stockwerken gelegen. nunja, sie lag wirklich weit oben aber der zustand hat stark zu wünschen übrig gelassen (beginnend bei der umkleidekabine)

das frühstück allerdings fand ich ganz gut - was vielleicht an der lage des restaurants im obersten stockwerk lag: ein toller block am frühern morgen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Petersen_Franz!

• Tschechische zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Dezember 2011

Der Check-in lief schnell und unproblematisch. Am besten nimmt man sich gleich einen Bademantel mit. Das Zimmer ist für zwei Betten sehr klein, bietet aber außer einer Minibar alles Wichtige. Der Ausblick von der 21. Etage ist beeindruckend. Das Frühstück haben wir leider nicht genutzt. Wunderbar ist die Lage mitten in der Innenstadt. Man erreicht alle wichtigen Geschäfte zu Fuß.

Danke, hanbaobei!
Kleinmachnow, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wo so man anfangen zu schreiben.. ;)

Das Hotel verfügt über 26 Stockwerke und ist mitten in der City-was will man mehr?!
Mein Zimmer war im 19. Stock und ich hatte eine fantastische Sicht, welche nicht zu toppen ist. Der Raum war mit einem großen, gemütlichen Doppelbett ausgestattet ( keine Standartkategorie), einer schönen Arbeitsfläche und nettem Flat-TV. Ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen war ebenfalls vorhanden. Das Bad war in einem extra Raum-mit Badewanne, großem Spiegel, WC und Schminkspiegel ausgestattet. Sobald man die Zimmertür aufmachte, stand man im Zimmer und der Kleiderschrank war direkt davor-aber auf keinem Fall störend!

Check In verlief problemlos und wir wurden sehr nett empfangen, erhielten auch einen Stadtplan. Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben! Auch beim Frühstück in der 26. Etage wird jeder Gast wie etwas besonderes behandelt- einfach klasse Service!

Parken kann man direkt vor dem Hotel, kostet 9 Euro pro Tag. Es sind viele Stellflächen vorhanden, also keine Panik;) Die Lage des Hotels ist ebenfalls super genial. Der Weihnachtsmarkt war innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar, auch die nahe gelegenen Einkaufscentren sind schnell zu ergehen.

Also warauf warten Sie, überzeugen sie sich selber;)

Danke, asilDD!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Waren zum1. Mal in diesem Hotel. Super Preis, Zimmer für diesen Preis ok, Relativ klein, aber mit 2 Einzelbetten, Fenster zum Öffnen, alles da, was man braucht! Die Lage, nur gefühlte 100 Meter vom Weihnachtsmarkt und Einkaufsmeile entfernt, ist unschlagbar!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kierspe
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Dezember 2011

Den sehr guten Einduck des Hotels störte die Enge im Bereich Dusche/Toilette.
Leider war nur eine kleine Tube Shampoo vorhanden.
Bei Ankunft gegen 16.00 h hatte die Bier-Bar im Erdgeschoss und das Resraurant im Dachgeschoss geschlossen, so dass kein "Ankommenstrunk" eingenommen werden konnte.

Danke, Sauerland2013!
Bewertet am 14. Dezember 2011

alles prima, auch wenn die sauna etwas altbacken und ohne freigang daherkommt, der frühstücksservice aufs zimmer ganz toll, leider die zimmereingangssituation sehr eng und die bettdecken schweißfreundlich synthetisch

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Top Lage, wirklich Zentral gelegen und leicht zu finden.
Schade war, dass die Hotelbar geschlossen und das Restaurant nur für Reservierungen geöffnet war. Einen Tisch reservieren konnte ich allerdings nicht mehr...
Auch keine Minibar- und zum Empfang per Fahrstuhl fahren für ein kühles Getränk war mir auch zu umständlich.
Die Mitarbeiter am Empfang waren allerdings sehr freundlich und hilfsbereit, meine Bewertung des Service´s bezieht sich nur auf die Bar und das Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Amber Hotel Chemnitz Park
Nr. 11 von 29 in Chemnitz
Achat Comfort Messe-Chemnitz
Nr. 22 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Mercure Hotel Kongress Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Kongress Chemnitz

Unternehmen: Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Anschrift: Brückenstraße 19, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 10 von 29 Hotels in Chemnitz
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 83€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Kongress Chemnitz 3*
Ideal zentral - Ihr Mercure Hotel Kongress Chemnitz. Das Mercure Hotel Kongress Chemnitz befindet sich in direkter Citylage von Chemnitz und verfügt über eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. In der unmittelbaren Nähe finden Sie verschiedene Attraktionen für Ihren Aufenthalt in der Stadt der Moderne - Einkaufsmeilen und zahlreiche Museen (Kunstsammlungen Chemnitz, Museum Gunzenhauser, smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz)- alles bequem zu Fuß erreichbar. Die 302 modern eingereichteten Zimmer und Appartments sind der ideale Aufenthaltsort nach einem ereignisreichen Tag. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche oder Bad, WC, TV sowie Telefon. Die Sauna mit einem kleinen Fitnessbereich befindet sich in der 25. Etage. Die Konferenzetage mit 5 multifunktionalen Tagungs- und 5 Gruppenräumen ist der perfekte Ort für Events für bis zu 350 Personen. Das Panorama-Restaurant in der 26. Etage verfügt neben dem faszinierenden Ausblick während des Frühstücks auch über Kapazitäten für bis zu 200 Personen. Durch den Inhouse-Zugang zur Stadthalle Chemnitz kann die Tagungsteilnehmerzahl auf bis zu 2.000 Personen erweitert werden. Das Team des Mercure Hotel Kongress Chemnitz freut sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Kongress Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Accor Hotel Kongress Chemnitz