pentahotel Chemnitz
Bewertungen (1.402)
1.402 Ergebnisse
1.238 - 1.243 von 1.402 Bewertungen
Bewertet 5. August 2010

Das Hotel ist quasi außerhalb des Zentrums (30-45 min zu Fuß entfernt). Trotzdem ist es gut gelegen, weil es in der Nähe vom Schloss und Schlossteich ist. Für die Ruhe ist das Hotel bestens. Die Personal ist jung, fsehr reundlich und hilfreich. Frühstück ist gut, nicht sehr große Auswahl aber alles frisch und qualitativ hochwertig. Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse sitzen und das Frühstück bei schönem Naturblick geniessen. Einige Zimmer (oberste Etage) haben Kühlschrank und Minibar aber nicht alle Zimmer. Das Kosmetikzeug im Badezimmer (Haarspülung, Seife, Körperlotion, usw.) ist von einer bekannten Englischen Marke. Ich hatte immer eine kleine Überraschung in dem Zimmer als ich angereist habe, z. B. eine Flasche Bier mit Chips, Haribo, Obst oder ein Mal hatte ich Pentahotel Flipflops :) Fittness, Wellness und Pool sind OK : nicht sehr modern und top aber ausreichend.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, -C_h-e_s-s_y-trip!
Bewertet 23. Juli 2010

das hotel pentahotel in chemnitz ist ein gutes hotel!Das hotel ist gut ausgestatet(es stimmt mit den Sternen die das hotel drauf hat,nicht umsonst würden dem hotel pentahotel 4 sterne draufgeworfen:_)?Voir allem mir hat die Größe meines zimmers gefallen(ich hatte dmals ein doppelzimmer gebucht zusammen mit meinem damligem partner schon ex...)das zimmer war gut ausgestattet,es war modern,ruhig,hell,geräumig und sehr praktisch!!!Der hotelservice hat mir auch gut gefallen,die Hotelmitarbeiter waren freundlich und zuverlässig und zuvorkommend-ein grosses Plus an den Service:_)!Die hotellage ist eine geschmacksache...zwar das hotel leigt nicht gleich im zentrum aber das hotel profitiert davon(is sehr ruhiog und angenehm)!!Der Fitnes-wellness hat mir ebenso da in dem hotel gut gefallen...
das war ein guter 2-tägiger Aufenthalt im Pentahotel in chemnitz!!!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, starzykowo!
Bewertet 2. Juli 2010

Ich habe früher, als das Hotel noch zur Renaissance Gruppe gehörte, öfters hier gewohnt. Damals handelte es sich sicherlich um die beste Adresse in Chemnitz und Umgebung. Nun ist das Hotel auch für die ostdeutsche Provinz nur mehr unterer Durchschnitt. Servicepersonal ist seit der Übernahme durch die Penta-Gruppe komplett unmotiviert. Zimmer und allgemeine Einrichtungen im Hotel bedürfen einer dringenden Renovierung. Frühstücksbuffet ist o.k. Sauna und Wellnessbereich hat schon bessere Zeiten gesehen. Einzig die Lage des Hotels ist als sehr schön zu bezeichnen.
Alles in Allem hat das Hotel in allen Belangen stark abgebaut und versprüht sowohl beim Charme der Angestellten wie auch bei der Einrichtung DDR-Romantik.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chris_vienna_1!
Bewertet 17. Juni 2010

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Chemnitz umgeben von einer schönen Gegend.
es hat einen großzügigen Eingangsbereich und die Tiefgarage direkt unter dem Haus. Die Zimmer sind klein gehalten. WLAN ist günstig!
Das Frühstück ist umfangreich, jedoch mit 16 Euro teuer. Gerade dieses ist für Vielreisende seit dem 1.1.2010 schwierig, da das Frühstück auf der Rechnung einzeln ausgewiesen wird.
Es gibt einen Fittnessraum der ok ist. zusätzlich ein sehr kleines Schwimmbad, welches für bahnenschwimmen sicherlich nicht geeignet ist.
Das Personal ist z.T. sehr zurückhaltend, bzw. hat noch nicht so richtig verstanden, daß der Kunde Kunde ist und nicht Bittsteller. Aber es sind nicht alle so. Das Hotel arbeitet mit einem Bügelservice zusammen, welche für die Bügeleisen im Hotel zuständig ist. Wenn also ein Bügeleisen ausgeliehen werden sollte, bitte unbedingt VOR dem Bügeln dieses von unten betrachten. Ich konnte mein Hemd danach wegschmeissen. leider hat das die Dame von der Reception herzlich wenig interessiert

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lukebilbao!
Bewertet 12. Juni 2010

Lage des Hotels in einer der schönsten Stadtteile von Chemnitz, sehr uhig. leider etwas abseits vom Zentrum, ÖV Verbindungen Richtung Bahnhof sehr schlecht. Das Hotel ist modern und bietet allen Comfort, Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. PErsonal ist freundlich und schnell, Welcome Drink wird frisch zubereitet

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Revonnah!