pentahotel Chemnitz
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.432)
1.432 Ergebnisse
Bewertet 18. August 2017

Personal ist freundlich und das Frühstücksbuffet ist auch super. Tolle neue Einrichtung in der Lobby + Restaurant.
Leider sind die Zimmer sehr in die Jahte gekommen, besonders die Matratzen. Sehr unbequem....wir hatten die Junior Suite im 5. Stock...das Zimmer meiner Tochter war sehr sehr laut...die Klimaanlage / Lüftung quitscht durchgehend und ist allgemein sehr laut( 506 ). Die Internet Verbindung ist suuuuper langsam, ganz schlimm. Schade, mein Freund möchte nicht mehr dort übernachten....dabei kommen wir 2 x im Jahr nach Chemnitz....

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, annadH6987QJ!
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2017

Lieber Gast,

es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben und von unserem Personal freundlich umsorgt wurden. Unsere Zimmer sind nicht mehr die neuesten, das ist gar keine Frage. Wir halten jedoch alles in einem guten Pflege- und Erhaltungszustand.

Ich würde mich dennoch sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen und stehe bei dieser Gelegenheit natürlich gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich alles Gute!

Bewertet 17. August 2017

+ Eingangsbereich, Lobby, Frühstücksraum top 1A ansprechend modernisiert.
Schwimmbad & Sauna einladend und gut ausgestattet. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
- Zimmer renovierungsbedürftig, insbesondere Fußboden stark verschmutzt,
Mobilar aus den 90gern. Matratze durchgelegen. Frühstückspreis 17 EUR zu teuer, da ist der Leistungsumfang nicht dem hohen Preis entsprechend. 11 EUR pro Tag für die Tiefgarage ebenfalls zu teuer, da es kaum freie Parkplätze in der Salzstraße gibt.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kallenda!
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2017

Lieber Gast,

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was unser Produkt mit "Schein und Sein" zu tun hat? Wir stellen auf unserer HP und allen Buchungskanälen unser Produkt ungeschönt und realistisch dar. Das wir nicht das allerneueste Zimmerprodukt haben ist uns bewusst, jedoch halten wir alles in einem guten Pflege- und Erhaltungszustand. Ein erster Schritt - die Renovierung der öffentlichen Breiche - ist getan, sicher werden die Zimmer folgen. Gern können Sie mir mitteilen, was Sie an unserem ansonsten hochgelobten Frühstücksbuffet vermissen, damit wir eine Ergänzung dessen prüfen können.
Unser Tagestarif von 11€ für die Tiefgarage ist Marktüblich und mit nicht einmal 50Ct/h für einen sicheren Tiefgaragenstellplatz eher günstig.

Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen und stehe bei dieser Gelegenheit natürlich gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich alles Gute!

Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Übernachtung ( 67,50 Euro Doppelzimmer ) im in die Jahre gekommenen pentahotel. 20 Euro Aufpreis für unseren kleinen Hund. Die Lobby ist sehr schick und gemütlich. Das Personal sehr freundlich. Man "warnte" uns direkt vor, da die Zimmer leider nicht renoviert sind und wohl viele Gäste enttäuscht waren. So auch wir. Die Zimmer geräumig aber definitiv altbacken. Schlechte Matratze. Unmodern und nicht mehr zeitgemäße Einrichtung. Lieblos. Enttäuschend

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, egophex!

Lieber Gast,

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie viele der bei uns angebotenen Annehmlichkeiten genutzt haben. Ihr Lob über unser freundliches
Personal gebe ich gern an die Mitarbeiter weiter.
Die Kosten für die Übernachtung des Hundes stellen eine Pauschale dar, welche sich nicht nach der Größe des Tieres richtet. Die Kosten bedingen sich durch die nach einer "Hundeübernachtung" notwendigen Sonderreinigung, da es durchaus sein kann, dass der nachfolgende Gast eine Tierhaarallergie hat. Eventuelle Nachteile dadurch wollen wir vermeiden.
Unsere Zimmer sind nicht die allerneuesten Produkte, jedoch halten wir alles in einem guten Erhaltungs- und Pflegezustand.

Bewertet 14. August 2017

Für ein Boutique Hotel ist die Lage ganz schön. Entweder hat man einen Blick zur ruhigen Strasse mit schönen Ablbauten oder man blickt auf den Park. Wenn man in der 5. Etag übernachtet hat man einen wunderschönen Aublick über die Stadt.

Ein besonderes Angebot ist das kostenlose Wasser auf dem Zimmer! Das hat man eher selten.

Charmant sind die Pröbchen aus dem Bad, die mit Sprüchen bedruckt in einem durchsichtigen Täschen auf die Benutzung warten.

Die Möbel & der Teppichboden sind nicht mehr zeitgemäß. Das Zimmer war aber sehr sauber.

Gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Camelia F!

Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Wäre das ganze Hotel wie die Lobby gebaut, wir wären begeistert. Ist es aber nicht...

Die Lobby scheint frisch renoviert, hier hat man Geschmack bewiesen: gemütlich, modern, schick. Sobald man im Aufzug steht und auf der Zimmeretage rauskommt, setzt die Ernüchterung ein: alte, abgewetzte, lieblos erscheinende Teppichflure, unser Zimmer war völlig in die Jahre gekommen (mit Ausnahme des Bades, das einen ordentlichen, wenngleich unmodernen Eindruck machte). Hier war der Kontrast zum Lobbybereich einfach zu groß. Die Klimaanlage schien trotz ausgeschaltetem Zustand die ganze Nacht zu laufen, wir hatten beide Halsweh am nächsten Morgen. Die Matratze war nicht gut, so schlecht haben wir selten geschlafen, zudem war unser Zimmer über dem Hoteleingang untergebracht, man konnte die Stimmen der ein- und austretenden Gäste deutlich hören.

Das Personal war durchgehend freundlich, Parken in der Tiefgarage kostet 11 Euro die Nacht, wir konnten aber einen der kostenlosen Parkplätze vor dem Hotel ergattern. Zum Frühstück können wir nichts sagen, das hatten wir nicht (kostet 17 Euro pro Person). Haustiere sind gestattet, wir hatten unseren Hund dabei, was mit 20 Euro Aufpreis berechnet wurde.

Insgesamt hat uns das Hotel enttäuscht, der Standard ist reines Mittelmaß.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lunalovefood!

Lieber Gast,

Zugegeben, unser Haus ist nicht das allerneueste Produkt. Dennoch halten wir alles in einem guten Pflege- und Erhaltungszustand und renovieren auch sukzessive und Schritt für Schritt, wie Sie in unseren öffentlichen Bereichen selbst sehen konnten. Sicher werden wir auch die Zimmer einer Renovierung unterziehen.