“Unfreundlich und Rücksichtslos” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 29 Hotels in Chemnitz
Ingolstadt, Bayern, Germany
“Unfreundlich und Rücksichtslos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir haben aufgrund eines Eishockeyturnieres unserer Kinder (8-9 Jahre) dieses Hotel gebucht.
Es waren insgesamt ca. 50 Kinder eingebucht. Neben der Unfreundlichkeit am Frühstücksbüffet und im Wellnessbereich, hat man am Abend einfach da komplette Restaurant für eine Firmenveranstaltung gesperrt. Wir mussten somit nach einem anstrengenden Turniertag, ohne Vorankündigung noch mit den Kindern ein Restaurant suchen. Zu allem Überfluß gab es bei der Veranstaltung im Hotel DJ-Musik bis morgens um 3,00 Uhr und ein Feuerwerk um 22:30 ca. 20m vom Hotelfenster entfernt.
Die Aussage am nächsten Morgen war nur: "Wir können ja nichts dafür"
Wenn mann so viele Kinder einbucht, die wegen eines sportlichen Turnieres ca. 300km nach Chemnitz kommen, sollte man auch mitteilen, wenn solche Paralellveranstaltungen sind.
Für mich und sicherlich auch viele andere aus unserer Mannschaft hat sich dieses Hotel erledigt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, Jutta S!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel hat eine schöne Lage auf dem Schlossberg nahe der Innenstadt. Ausreichend kostenlose Parkplätze sind verfügbar. Fussweg in die Innenstadt 5-10 min. Das Personal war sehr nett & freundlich. Leider ist das Hotel schon etwas älter & sollte bald mal wieder renoviert werden. Die Zimmer sind im Marriott Style der 90er, TV Neu, Betten recht bequem. Der Pool & Wellness Bereich ist sauber aber ebenfalls schon recht veraltet.

Preis/Leistung sind total o.k. Für Familien mit Kindern ist der Pool sicher ein tolles Argument....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

- große Auswahl an Zeitschriften in der Lobby

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, boyenne!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich eine Nacht im Pentahotel genächtigt. Das Erscheinungsbild des Hotels ist sehr gepflegt.

Rezeption:
Die Damen am Empfang sind freundlich und professionell. Auf Nachfrage haben Sie eine Karte mit Restaurants in der Umgebung zur Verfügung gestellt.

Zimmer:
Gehobene Ausstattung mit Flachbildschirm. Eine Flasche Wasser wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.

Frühstück:
Die Auswahl beim Frühstück war hervorragend. Von Süß bis Herzhaft war alles vorhanden. Kaffe wird an den Tisch gebracht, nur Tee muss man sich selber zubereiten. Es wäre schön wenn zum Frühstück Tageszeitungen verfügbar wären.

Internet:
Der Internetzugang kostet leider 5,50 € via Wlan. Der Lan-Anschluss im Zimmer funktioniert nicht.

Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel in einer schönen Lage. Beim nächsten Aufenthalt würde ich es auf jeden Fal wieder wählen. Der einzige Wunsch wäre kostenloses Internet anzubieten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, MatthiasT!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Lage. Nicht weit entfernt ist das älteste Restaurant von Chemnitz. Die Zimmer sind ansprechend groß und der Wellnessbereich müsste mal überholt werden. Das Frühststück ist sehr reichhaltig.
Ich fühlte mich in dem Hotel sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Antje S!
Baunatal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Am Schloßberg oberhalb der Kirche liegt das Pentahotel. Es gibt sowohl eine Tiefgarage, als auch ausreichend kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel auf der Straße. Das Hotel war ansprechend weihnachtlich dekoriert. Und strahlte so Wärme und Gemütlichkeit aus. Die Zimmer waren incl. Bad knapp 20 qm groß. Das Doppelbett ca. 1,40 m breit mit festen Matratzen, 4 Kopfkissen und weichen Bettdecken. Flachbildschirm und ein bequemer Sessel, nebst kleinem Schreibtisch. Statt einer Minibar gibt es im Bereich der Aufzüge Getränke/Süßigkeitenautomaten. In der Eingangshalle ist ein Bistro integriert. Zu beiden Seiten des Hotels war ein ruhiges Schlafen möglich. Mit einem üppigem Frühstücksbüffett mit frischen Speisen wird man morgens vom sehr freundlichen und aufmerksamen Personal im hellen Frühstückssaal erwartet. Vermutlich kann man hier im Sommer auch auf der Terrasse speisen.
Der Ausblick durch die sehr breite Fenster-/Wintergartenfront ist auch im Winter wirklich schön.
Der Sauna-/poolbereich ist ebenfalls hell und sauber. Leider konnten wir ihn wegen der Sonntäglichen eingeschränkten Öffnungszeit bis 20 Uhr nicht mehr nutzen. Auch gab es am Sonntag keinen Bademantel für uns. Einige Tage bei einem Aufenthalt innerhalb der Woche war erhielten wir diesen kostenfrei an der Rezeption auf Nachfrage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Mirca G!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Ich war eine Nacht in dem Hotel un muss sagen sehrschön sehr gute betten und Siedlungen wieder einmal sehr gute kopfkissen und eine träumte bett decke ein sehr gutes bade Zimmer sehr gute Küche und ein sehr freundliches Personal es ist sofort weiter empfehlen ein Hotel das mit der Zeit geht. ich freue mich auf das nächste mal Danke.

• Aufenthalt Dezember 2011
Seaside Residenz Hotel
Nr. 8 von 29 in Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach
Nr. 2 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im pentahotel Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Chemnitz

Unternehmen: pentahotel Chemnitz
Anschrift: Salzstr. 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Schloßchemnitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Chemnitz 4*
Dieses Designhotel erwartet Sie auf dem Schlossberg mit einer hervorragenden Aussicht auf die Altstadt von Chemnitz. Freuen Sie sich auf gemütliche Zimmer und ein Fitnesscenter mit einem Innenpool. Die eleganten, klimatisierten Zimmer im Pentahotel Chemnitz verfügen über einen Schreibtisch und sämtliche moderne Annehmlichkeiten wie Sat-TV, kostenfreies WLAN und einen kostenlosen Spielfilmkanal. Zu den Wellnesseinrichtungen des Hotels gehören ein Pool, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Fitnessbereich. Speisen Sie im Restaurant, das im Stil eines Wintergartens gestaltet wurde, und genießen Sie Getränke an der Bar. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung des Erzgebirges. Besuchen Sie auch die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie den Miniaturpark Miniwelt Lichtenstein, das Karl-Marx-Monument, das Industriemuseum Chemnitz und das Sächsische Eisenbahnmuseum. Als Gast im Pentahotel Chemnitz erhalten Sie eine kostenfreie Flasche Mineralwasser bei der Ankunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, HRS, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Chemnitz
Pentahotel Hotel Chemnitz