“Sensationelles Frühstück”

Danke, boyenne!
Bewertungen (1.241)

1.079 - 1.085 von 1.241 Bewertungen

Bewertet am 13. Februar 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich eine Nacht im Pentahotel genächtigt. Das Erscheinungsbild des Hotels ist sehr gepflegt.

Rezeption:
Die Damen am Empfang sind freundlich und professionell. Auf Nachfrage haben Sie eine Karte mit Restaurants in der Umgebung zur Verfügung gestellt.

Zimmer:
Gehobene Ausstattung mit Flachbildschirm. Eine Flasche Wasser wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.

Frühstück:
Die Auswahl beim Frühstück war hervorragend. Von Süß bis Herzhaft war alles vorhanden. Kaffe wird an den Tisch gebracht, nur Tee muss man sich selber zubereiten. Es wäre schön wenn zum Frühstück Tageszeitungen verfügbar wären.

Internet:
Der Internetzugang kostet leider 5,50 € via Wlan. Der Lan-Anschluss im Zimmer funktioniert nicht.

Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel in einer schönen Lage. Beim nächsten Aufenthalt würde ich es auf jeden Fal wieder wählen. Der einzige Wunsch wäre kostenloses Internet anzubieten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatthiasT!
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Lage. Nicht weit entfernt ist das älteste Restaurant von Chemnitz. Die Zimmer sind ansprechend groß und der Wellnessbereich müsste mal überholt werden. Das Frühststück ist sehr reichhaltig.
Ich fühlte mich in dem Hotel sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Antje S!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Am Schloßberg oberhalb der Kirche liegt das Pentahotel. Es gibt sowohl eine Tiefgarage, als auch ausreichend kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel auf der Straße. Das Hotel war ansprechend weihnachtlich dekoriert. Und strahlte so Wärme und Gemütlichkeit aus. Die Zimmer waren incl. Bad knapp 20 qm groß. Das Doppelbett ca. 1,40 m breit mit festen Matratzen, 4 Kopfkissen und weichen Bettdecken. Flachbildschirm und ein bequemer Sessel, nebst kleinem Schreibtisch. Statt einer Minibar gibt es im Bereich der Aufzüge Getränke/Süßigkeitenautomaten. In der Eingangshalle ist ein Bistro integriert. Zu beiden Seiten des Hotels war ein ruhiges Schlafen möglich. Mit einem üppigem Frühstücksbüffett mit frischen Speisen wird man morgens vom sehr freundlichen und aufmerksamen Personal im hellen Frühstückssaal erwartet. Vermutlich kann man hier im Sommer auch auf der Terrasse speisen.
Der Ausblick durch die sehr breite Fenster-/Wintergartenfront ist auch im Winter wirklich schön.
Der Sauna-/poolbereich ist ebenfalls hell und sauber. Leider konnten wir ihn wegen der Sonntäglichen eingeschränkten Öffnungszeit bis 20 Uhr nicht mehr nutzen. Auch gab es am Sonntag keinen Bademantel für uns. Einige Tage bei einem Aufenthalt innerhalb der Woche war erhielten wir diesen kostenfrei an der Rezeption auf Nachfrage.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mirca G!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Ich war eine Nacht in dem Hotel un muss sagen sehrschön sehr gute betten und Siedlungen wieder einmal sehr gute kopfkissen und eine träumte bett decke ein sehr gutes bade Zimmer sehr gute Küche und ein sehr freundliches Personal es ist sofort weiter empfehlen ein Hotel das mit der Zeit geht. ich freue mich auf das nächste mal Danke.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Kalle5710!
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Hotel scheint schon die besten Jahre hintersich gebracht zu haben.
Die Lage ist Okay.
Es kommen viele Busreisende her.
Die Zimmer sind mittelgroß jedoch ist das Mobiliar sehr verbraucht.
Der Teppichboden war sehr schmutzig!
Das Badezimmer war Okay und schien relativ neu zu sein.
Der Fitness und Wellnessbereich ist stark verbesserungsbedürftig!
Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dreamteambln!
Bewertet am 25. April 2011

Wir landeten im Pentahotel auf Grund des ansprechenden Preises von € 59 für das Doppel inkl. Frühstück. Das ist absolut top als Preis. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, liegt das Hotel sehr angenehm ruhig in einem Wohnviertel. Zu Fuß ist es ein wenig weit ins Zentrum und der Bus fährt nicht allzu oft. Das Hotel ist einigermaßen abgewohnt, aber das Personal bemüht sich sehr und ist freundlich. Für Reisende mit Hund ist das Hund auf Grund vieler Grünflächen im Umfeld sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz
Business Hotel Artes
Nr. 9 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im pentahotel Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Chemnitz

Anschrift: Salzstr. 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Schloßchemnitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 29 Hotels in Chemnitz
Preisklasse: 61€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Chemnitz 4*
Dieses Designhotel erwartet Sie auf dem Schlossberg mit einer hervorragenden Aussicht auf die Altstadt von Chemnitz. Freuen Sie sich auf gemütliche Zimmer und ein Fitnesscenter mit einem Innenpool. Die eleganten, klimatisierten Zimmer im Pentahotel Chemnitz verfügen über einen Schreibtisch und sämtliche moderne Annehmlichkeiten wie Sat-TV, kostenfreies WLAN und einen kostenlosen Spielfilmkanal. Zu den Wellnesseinrichtungen des Hotels gehören ein Pool, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Fitnessbereich. Speisen Sie im Restaurant, das im Stil eines Wintergartens gestaltet wurde, und genießen Sie Getränke an der Bar. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung des Erzgebirges. Besuchen Sie auch die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie den Miniaturpark Miniwelt Lichtenstein, das Karl-Marx-Monument, das Industriemuseum Chemnitz und das Sächsische Eisenbahnmuseum. Als Gast im Pentahotel Chemnitz erhalten Sie eine kostenfreie Flasche Mineralwasser bei der Ankunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Chemnitz
Pentahotel Hotel Chemnitz