“Gediegen” 4 von fünf Punkten

Stadtviertel: Zentrum
Ronde, Denmark
“Gediegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Ich esse hier meistens, wenn ich in Chemnitz bin - es ist ruhig, man wird gut bedient, es gibt Aussicht auf den Theaterplatz. Das Essen ist ehrgeizige bügerliche Küche, wobei der Ehrgeiz meistens Früchte trägt, und gelegentlich auch einmal daneben geht. Für eine Soloreisenden ist die Auswahl an Weinen in halber Flasche auch ein Plus.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Klaus G!

Düsseldorf
“Schönes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Restaurant ist für ein Restaurant-Hotel sehr gut. Ab und zu kommt noch der alte DDR-Stil zur Geltung. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Speisen (Gebirgsforelle) sind gut, wurde am Tisch filitiert. Insgesamt ein sehr guter Service. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hberni!
Berlin
“Gutes Essen in bester Chemnitzer Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Im Restaurant Opera im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof lohnt es sich, einmal einen schönen Abend bei gutem Essen zu verbringen. Die Lage diorekt an der Oper ist prima, das Personal aufmerksam und freundlich. Der Preis ist zwar etwas höher, aber auf jeden Fall angemessen bei dem Flair. Ein Besuch ist demnach zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, jibbidi!
Oranienburg, Deutschland
“Gans lecker...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Müde in Chemnitz gestrandet, mein Hotel schickte mich über die Strasse ins Opera. Gehobene Preise, aber auch angenehmer Service und dazu eine Ganskarte mit leckeren Variationen. Als Vorspeise bieten sich Erbsentortellini mit Garnele an. Der Gruss aus der Küche wird nett erläutert. Und wer nach dem Gelage in die Oper will, nun, der muss nur aus der Tür fallen...

1 Danke, tbeckmann!