“Kleines gemütliches Café ”
Bewertung zu Cafe Milchhäuschen

Cafe Milchhäuschen
Platz Nr. 77 von 254 Restaurants in Chemnitz
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Direkt am Schlossteich an der Schlossteichstr. liegt das gemütliche Café. Am Rad dieser Str. kann man auch sein Fahrzeug parken. Wir waren zum Kaffeetrinken hier. Um diese Zeit waren nur wenig Gäste anwesend. Im Sommer sieht das anders aus. Da braucht man etwas mehr Geduld, um einen Platz zu erhaschen. Die Bedienung ist sehr freundlich, flott und zuvorkommend. Wir mussten nicht lange auf unsere frischgebackene Waffel und den Pfannkuchen warten. Beides war sehr appetitlich angerichtet und sehr lecker.
Idealerweise verbindet man den Besuch mit einem Bummel um den Schlossteich.

Danke, Andy236!

Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Super schönes Ambiente, nette Bedienung. Das Café befindet sich in Chemnitz am Schlossteich unterhalb des ehemaligen Klosters und der Schlosskirche.
Die Öffnungszeiten täglich ab 11 Uhr, es gibt durchgängig warme Gerichte.
Das Café verfügt über 53 Sitzplätze.
Bei schönem Wetter bietet der Biergarten 70 Personen Platz.
Auf der Seebrücke haben nochmals 49 Personen Platz. Das Milchhäuschen wurde 1914 erstmalig dort erbaut, dann 1997 musste es einem schönen Neubau weichen. Seitdem ist es in Familienbesitz, die Chefin steht stets selbst mit am Tresen.

Danke, Falko H!
Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nach einem Ausflug , auf dem Rückweg zu unserem Hotel , entdeckten wir ein zauberhaftes Cafe und Restaurant am Schloßteich in Chemnitz. Also hielten wir an und haben es uns genauer angeschaut. Gleich kam uns die Bedienung freundlich entgegen. Da wir es super gemütlich fanden , haben wir uns dazu entschlossen einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Beides super lecker. Haben dann für Abends einen Tisch reservieren lassen , da wir auch die Speisekarte sehr ansprechend fanden. Auch die Speisen am Abend waren top. Wir haben die leckersten Pommes frites seit langer Zeit dort essen können. Auch lokale Gerichte, wie der Sauerbraten mit Rotkohl ( selbst gemacht) und Klöße sind sehr lecker. Es gibt Eis, Kuchen , Cocktails. Bier auch alkeholfrei ( wichtig für Autofahrer). Die Preise für Cocktails sind sogar sehr moderat. Auch alkeholfreies Weizen Bier hat einen guten Preis, im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen. Waren dann jeden Abend bis zum Ende unseres Aufenthalts im Milchhäuschen. Das Personal ist super freundlich. Alles in allem , klein aber fein.

Danke, Puschy987!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Cafe bei einem Kurzaufenthalt in Chemnitz. Die Lage ist bestens um einen schönen Blick über den See zu genießen. Gemütlich kann man seine Speisen und Getränke auf dem überdachtem Steg zu sich nehmen. Die Karte bietet eine gute Auswahl an Getränken an. Weiterhin verschiedene Varianten an Schnitzel, Fisch sowie Hausmannskost. Putenfilet und Sauerbraten waren ausgezeichnet. Die Eisbecher der anderen Gäste sahen ebenfalls sehr ansprechend aus. Snacks wie Toast oder Baguettes konnte man genauso haben wie Windbeutel oder leckere Waffeln. Das Personal ist freundlich und überaus aufmerksam. Durch das Ambiente auf dem Steg sowie im anliegenden Gastraum sowie die angebotenen Cocktails lassen sich gerade abends noch schöne Stunden mit Freunden oder Familie als auch Kollegen verbringen...

Danke, Rene M!