“Eindrucksvoll!”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Besucherbergwerk Felsendome Rabenstein
Bewertet 1. April 2018

Führungen finden im Stundentakt statt und vermitteln viel Wissenswertes. Die Höhlen sind wirklich eindrucksvoll mit wunderschöner Beleuchtung und großartiger Akustik während in einem großen Saal, in dem auch geheiratet werden kann, Musik abgespielt wird.

1  Danke, Suppenkasperine!

Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Jedes Jahr das gleiche Problem, was macht man mit den Kollegen zur Weihnachtsfeier! Zwei hatten die tolle Idee, erst eine Führung des Besucherbergwerks zu machen und dann gemütlich in der Kneipe nebenan den Abend ausklingen zu lassen.
Mit Helm bewaffnet ging es in den Stollen. Okay, es gibt bestimmt schönere Bergwerke mit beeindruckenden Tropfsteingebilden, aber die Führung war sehr interessant und kurzweilig. Da wir winterlich gekleidet waren, konnte man bei den konstanten 8 Grad auch nicht frieren. Ob man die Wege als behindertengerecht /rollstuhltauglich bezeichnen kann, na ja.
Wir haben viel Interessantes aus unserer Heimat erfahren und vorallem dem tollen Klang im Trausaal lauschen können.

Danke, Heike K!
Bewertet 4. September 2017 über Mobile-Apps

Wollten mit den Großeltern vorm Essen als Überraschung eine Führung in dem Bergwerk machen. Da wir nur zu viert waren freuten wir uns auf eine individuelle Führung. Aber leider hatte der Mann keine Lust mehr und wir wurden ganz schnell und schnippisch abgefertigt. Fragen wurden angenervt beantwortet. Sehr schade. Der Eingangsbereich der felsendome sollte auch mal überarbeitet werden es ist nicht einladend und mit etwas Liebe kann man das schön gestalten.

1  Danke, Jeannette1204!
Bewertet 24. August 2017

Eine interessante Bergwerksführung. Die Führung findet zu jeder vollen Stunde statt. Man muss einen etwas steilereren Weg hinunterlaufen, um zum Eingang zu gelangen. Es ist ratsam, sich warm anzuziehen, da im Bergwerk nur ca. 8 Grad herrschen. Außerdem ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Trotzdem ist der Besuch des Bergwerks zu empfehlen.

Danke, Martina F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. April 2017

Nach dem recht kurzen Besuch der Burg Rabenstein wollten wir noch nicht gleich wieder heimfahren undd da fiel uns der Wegweiser "Felsendome Rabwenstein" auf.
Kurzerhand fuhren wir hin und kamen auch gerade rechtzeitig für eine der Führungen, die immer zur vollen Stunde, also 1. Führung um 10 Uhr, letzte um 16 Uhr stattfinden.
Die Führung dauert eine knappe dreiviertel Stunde und führt durch die beiden oberen Sohlen des ehemaligen Kalkbergwerkes, teils auch durch niedrige Gänge. Feste Schuhe und Warme Kleidung( bei einer Temperatur von knapp 10 Grad Celcius) sind Pflicht, einen Helm bekommt man vor Ort.
Die Führung war sehr interessant und v.a. kompetent, aber in keinsterweise von obenherab, an manchen Stellen auch märchenhaft heiter.
Woher der Name Felsendome kommt, erfährt man auch bei der Führung - sowohl durch die Erklärung als auch durch eine Demonstration.
Um die dritte Sohle erkunden zu können, sollte man Tauchen können - steht auf der Website.
Und da erfährt man auch wie man da heiraten könnte.
Größere Gruppen sollten sich allerdings anmelden.

Danke, U D!

Reisende, die sich Besucherbergwerk Felsendome Rabenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Besucherbergwerk Felsendome Rabenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!