alexxanders Hotel & Boardinghouse
C-YOU Hotel(Chemnitz)
  • Bar/Lounge
Hotel Elisenhof(Chemnitz)
Bewertet 21. Januar 2013

Das Hotel liegt in einem Gründerzeitviertel in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Mein Zimmer war eher ein Appartement, einschließlich kleiner Küche und Eßtisch.
Das Bett war bequem, der Fernseher groß und die Ablagen reichlich (geschickt in die Dachschräge integriert).

Das Essen kann ich nur eingeschränkt beurteilen, da wir als "Geschlossene Gesellschaft" ein gesondertes Mitternachtsbuffet gebucht hatten - ob das nach oben oder unten vom üblichen Standard abweicht, weiß ich nicht. Gleiches gilt für das Frühstück - mir hat's geschmeckt.

Ein Nähzeug zum Annähen eines Knopfes erhielt ich problemlos an der Rezeption.
Insgesamt kann man im Alexxanders gut übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fankenfamilie!
Bewertet 19. Dezember 2012

Der Service ist ausgezeichnet, Zimmer groß und hell auch die kleine eingebaute Küche passt sehr gut. Das Frühstück ist jeden Cent Wert und über reichlich. Der einzige Nachteil ist die etwas abseits liegende Lage des Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, mariohaufe!
Bewertet 26. Februar 2012

Home away from home klingt etwas pathetisch, aber hier trifft es echt zu.
Saubere und moderne Zimmer, leise, ausreichend groß, meist mit Balkon, gutes Restaurant; gutes Frühstück.
Auch atmosphärisch sehr angenehmes Restaurant und freundliches Personal.
WLAN gratis, stabil und unkompliziert
Fast alle Zimmer haben eine kleine Küche mit Selbstkochmöglichkeit,
die aber sehr dezent in den Raum integriert ist. Sprich sie ist da, nervt aber nicht.
Preis/Leitung mit ewa 60 € für eine Übernachtung Frühstück ist sehr fair.
Da Chemnitz touristisch m Zentrum nicht viel zu bieten hat, ist die Lage leicht außerhalb des Zentrums auch kein Nachteil. Auch für meherer Tage bestens geeignet.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Brukker!
Bewertet 10. November 2011

Hier bekommt man sehr schöne Zimmer. Eigentlich ist Zimmer der falsche Ausdruck, man bekommt fast eine kleine Wohnung. Es ist eine Sitzecke dabei und auch eine kleine Küche. Alles ist topsauber und in einem sehr guten Zustand. Besonders die Rezeption war auch sehr freundlich und hilfsbereit - gerade wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Für den Preis der Knaller.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AnjaMA!
Bewertet 22. Oktober 2011

Ich hatte über HRS nach einem guten Hotel in Chemnitz für eine Übernachtung gesucht. Bei HRS.de hatte das 3 Sterne Haus Hotel sehr gute Bewertungen. Daher habe ich mein Zimmer dort gebucht.

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wie in verschiedenen Kommentaren beschrieben, bucht man zu einem günstigen Preis nicht nur ein Zimmer, sondern eigentlich ein kleines Apartment mit einer kleinen Küche, Sitzecke etc. Das Hotel ist daher bestens geeignet für einen längeren Aufenthalt in Chemnitz.

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich begrüßt. Man informierte mich, dass ich im Restaurant noch bis 23 Uhr zu Abend essen könne. Das habe ich dann auch gemacht. Ich muss sagen: Ich war von dem Essen begeistert. Das Essen wurde frisch zu bereitet und schmeckte einfach toll.
Im Guide Michelin findet man daher heute schon zurecht die Bewertung "Bib Gourmand" (steht für sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten). Ich denke hier könnte in den nächsten Jahren sicherlich ein Stern hinzukommen.

Auch das Frühstück war perfekt. Frische Zutaten gehörten hier genauso dazu wie beim Abendessen. Für die Gäste wird das Rühr- oder Spiegelei frisch zubereitet.

Fazit: Das alexxanders ist eine tolle Möglichkeit in Chemnitz zu übernachten und natürlich ein sehr leckeres Abendessen einzunehmen. Ich wäre gerne länger geblieben und werde sicherlich bei meinem nächsten Besuch in Chemnitz wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GeniesserRheinland!