“Erstklassik”

Nr. 9 von 29 Hotels in Chemnitz
Frankfurt
“Erstklassik”
Bewertet am 26. Februar 2012

Home away from home klingt etwas pathetisch, aber hier trifft es echt zu.
Saubere und moderne Zimmer, leise, ausreichend groß, meist mit Balkon, gutes Restaurant; gutes Frühstück.
Auch atmosphärisch sehr angenehmes Restaurant und freundliches Personal.
WLAN gratis, stabil und unkompliziert
Fast alle Zimmer haben eine kleine Küche mit Selbstkochmöglichkeit,
die aber sehr dezent in den Raum integriert ist. Sprich sie ist da, nervt aber nicht.
Preis/Leitung mit ewa 60 € für eine Übernachtung Frühstück ist sehr fair.
Da Chemnitz touristisch m Zentrum nicht viel zu bieten hat, ist die Lage leicht außerhalb des Zentrums auch kein Nachteil. Auch für meherer Tage bestens geeignet.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Brukker!

MA
Bewertet am 10. November 2011

Hier bekommt man sehr schöne Zimmer. Eigentlich ist Zimmer der falsche Ausdruck, man bekommt fast eine kleine Wohnung. Es ist eine Sitzecke dabei und auch eine kleine Küche. Alles ist topsauber und in einem sehr guten Zustand. Besonders die Rezeption war auch sehr freundlich und hilfsbereit - gerade wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Für den Preis der Knaller.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, AnjaMA!
Erkelenz
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich hatte über HRS nach einem guten Hotel in Chemnitz für eine Übernachtung gesucht. Bei HRS.de hatte das 3 Sterne Haus Hotel sehr gute Bewertungen. Daher habe ich mein Zimmer dort gebucht.

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wie in verschiedenen Kommentaren beschrieben, bucht man zu einem günstigen Preis nicht nur ein Zimmer, sondern eigentlich ein kleines Apartment mit einer kleinen Küche, Sitzecke etc. Das Hotel ist daher bestens geeignet für einen längeren Aufenthalt in Chemnitz.

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich begrüßt. Man informierte mich, dass ich im Restaurant noch bis 23 Uhr zu Abend essen könne. Das habe ich dann auch gemacht. Ich muss sagen: Ich war von dem Essen begeistert. Das Essen wurde frisch zu bereitet und schmeckte einfach toll.
Im Guide Michelin findet man daher heute schon zurecht die Bewertung "Bib Gourmand" (steht für sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten). Ich denke hier könnte in den nächsten Jahren sicherlich ein Stern hinzukommen.

Auch das Frühstück war perfekt. Frische Zutaten gehörten hier genauso dazu wie beim Abendessen. Für die Gäste wird das Rühr- oder Spiegelei frisch zubereitet.

Fazit: Das alexxanders ist eine tolle Möglichkeit in Chemnitz zu übernachten und natürlich ein sehr leckeres Abendessen einzunehmen. Ich wäre gerne länger geblieben und werde sicherlich bei meinem nächsten Besuch in Chemnitz wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, GeniesserRheinland!
Wolfenbüttel, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Schon häufig da gewesen. Service ist immer top. Zimmer sind relativ groß und ok eingerichtet. Häufig auch mit kleiner Küche. Sehr positiv zu erwähnen ist das sehr gute Restaurant. Die Karte ist nicht all zu groß, aber eigentlich alle Gerichte immer super.
Würde und werde hier immer wieder hin gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hotel Sächsischer Hof
Nr. 13 von 29 in Chemnitz
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im alexxanders Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alexxanders Hotel & Boardinghouse

Unternehmen: alexxanders Hotel & Boardinghouse
Anschrift: Ludwig-Kirsch-Str. 9, 09130 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 9 von 29 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — alexxanders Hotel & Boardinghouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei alexxanders Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexxanders Chemnitz
Alexxanders Hotel And Boardinghouse