“Vier Sterne zum Preis von drei Sternen ...”

alexxanders Hotel & Boardinghouse
alexxanders Hotel & Boardinghouse
Nr. 6 von 29 Hotels in Chemnitz
Erkelenz
Beitragender der Stufe 6
“Vier Sterne zum Preis von drei Sternen ...”
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich hatte über HRS nach einem guten Hotel in Chemnitz für eine Übernachtung gesucht. Bei HRS.de hatte das 3 Sterne Haus Hotel sehr gute Bewertungen. Daher habe ich mein Zimmer dort gebucht.

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wie in verschiedenen Kommentaren beschrieben, bucht man zu einem günstigen Preis nicht nur ein Zimmer, sondern eigentlich ein kleines Apartment mit einer kleinen Küche, Sitzecke etc. Das Hotel ist daher bestens geeignet für einen längeren Aufenthalt in Chemnitz.

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich begrüßt. Man informierte mich, dass ich im Restaurant noch bis 23 Uhr zu Abend essen könne. Das habe ich dann auch gemacht. Ich muss sagen: Ich war von dem Essen begeistert. Das Essen wurde frisch zu bereitet und schmeckte einfach toll.
Im Guide Michelin findet man daher heute schon zurecht die Bewertung "Bib Gourmand" (steht für sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten). Ich denke hier könnte in den nächsten Jahren sicherlich ein Stern hinzukommen.

Auch das Frühstück war perfekt. Frische Zutaten gehörten hier genauso dazu wie beim Abendessen. Für die Gäste wird das Rühr- oder Spiegelei frisch zubereitet.

Fazit: Das alexxanders ist eine tolle Möglichkeit in Chemnitz zu übernachten und natürlich ein sehr leckeres Abendessen einzunehmen. Ich wäre gerne länger geblieben und werde sicherlich bei meinem nächsten Besuch in Chemnitz wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, GeniesserRheinland!

Wolfenbüttel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2010

Schon häufig da gewesen. Service ist immer top. Zimmer sind relativ groß und ok eingerichtet. Häufig auch mit kleiner Küche. Sehr positiv zu erwähnen ist das sehr gute Restaurant. Die Karte ist nicht all zu groß, aber eigentlich alle Gerichte immer super.
Würde und werde hier immer wieder hin gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz
Hotel Sächsischer Hof
Nr. 13 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im alexxanders Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alexxanders Hotel & Boardinghouse

Unternehmen: alexxanders Hotel & Boardinghouse
Anschrift: Ludwig-Kirsch-Str. 9, 09130 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 6 von 29 Hotels in Chemnitz
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 105€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — alexxanders Hotel & Boardinghouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei alexxanders Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexxanders Chemnitz
Alexxanders Hotel And Boardinghouse