“Erstklassiger Grieche” 5 von fünf Punkten

Stadtviertel: Schloßchemnitz
Chemnitz, Deutschland
“Erstklassiger Grieche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Dies war wirklich eine der besten Erfahrungen die ich je in einem griechischen Restaurant machte.
Die Athmosphäre war ausgesprochen gemütlich und obwohl es schon recht gut besucht war, war die Bedienung sehr schnell und freundlich. Auch auf unsere Fragen zur Karte bekamen wir eine gute Beratung. An diesem Tag konnte man zwischen einem Buffet oder der Speisekarte wählen. Wir Entschieden uns, trotz des reichen Angebots am Buffet, für die Karte. Das nächste mal werden wir auch das Buffet probieren. Wir bestellten zwei der Grillteller von der Speisekarte. Vor dem Hauptgericht brachte uns die Kellnerin einen kleinen Salat, was uns die Wartezeit auf das Hauptgericht angenehm verkürzte.
Die Teller sahen sehr appetitlich aus. Das Essen war sehr schön angerichtet und die Beilagen wurden auf einem separaten Teller seviert.
Wir hatten Rindteller und Gyros bestellt. Beides war wirklich sehr sehr lecker. Das Fleisch war zart und saftig und, ich muss es noch mal betonen, ausgesprochen lecker.
Nach dem Essen bekamen wir noch mal einen kleinen Schnaps und einen kleinen Nachtisch aus warmen Krapfen. Wir waren wirklich rundum zufrieden und satt.
Also dieser Grieche ist wirklich empfehlenswert.
Dankle noch mal für den schönen Abend.

Karla

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Karla R!

Chemnitz, Deutschland
“wirklich gutes griechisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ich war vor Kurzem zu einer Familienfeier eingeladen und kannte Costas noch nicht.
Aber ich war überrascht, da es nicht meinem Klischee eines typisch griechischen Restaurants entsprach. Das Ambiente ist gemütlich und nicht mit griechischem Deko-Schnickschnack überladen. Hier und da stehen griechische Statuen zwischen den vielen Pflanzen, welche dem Restaurant eine lebendige und angenehme Atmosphäre verleihen. Die Begrüßung war sehr freundlich und zuvorkommend und es standen auch schon ungefragt einige Vasen und ein Kinderstuhl für die Blumensträuße und unsern Kleinsten bereit. Die Getränke kamen schnell und auch sonst waren die Bedienungen sehr aufmerksam wenn die Gläser leer waren.
Es gab alternativ zu der umfangreichen Speisekarte noch ein warmes Buffet. Die Speisen am Buffet waren ausgezeichnet und man konnte so viel essen wie man wollte. Besonders das Lamm und Rindfleisch war sehr lecker. ( Was mich dazu verleidete mehr zu essen als ich wollte
:-) ) Allen in meiner Familie hat es sehr geschmeckt und am Ende waren wir Pappsatt. Nach dem Essen bekamen wir vom Chef noch kleine leckere Krapfen serviert. Trotz unserer Proteste, da wir alle echt satt waren, wurden diese auch noch alle aufgegessen und mit dem Kostenlosen Ouzo nachgespült. Alles in Allem auf jedenfall empfehlenswert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mike S!
Chemnitz
“Leckere griechesche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Wir waren schon oft in diesem Restaurant essen, mal auch mit Freunde zusammen und sind immer sehr zufrieden.
Das Ambiente drin ist sehr gemütlich, das Essen ist absolut schmackhaft und reichhaltig, die Kellner sind aufmerksam und sehr um den Gast bemüht. Es gibt einen Ouzo als Gruß des Hauses.
Wir haben dort schon mehrere Gerichte getestet, das Essen schmeckt immer hervorragend und die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Elena S!