“Sehr leckerer Brunch am Sonntag - Service könnte freundlicher sein” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Espitas Chemnitz

Espitas Chemnitz
Platz Nr. 25 von 220 Restaurants in Chemnitz
Preisbereich: 4 $ - 20 $
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Sehr leckerer Brunch am Sonntag - Service könnte freundlicher sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren bereits öfters im Espitas zum Brunch und jedes Mal absolut begeistert von der Vielzahl an verschiedenen Frühstücksleckerein, Salaten und warmen Gerichten. Es gibt weiterhin eine Station an der man sich Rührei nach seinen Wünschen zusammenstellen lassen kann. Essenstechnisch kann man also nicht meckern.
Etwas enttäuscht waren wir beim letzten Mal, als wir mit Freunden und einem Baby dort waren. Ich hatte bei der Reservierung bereits angekündigt, dass ein Baby dabei sein wird. Als wir ankamen stand ein Kinderstühlchen am Platz, was ich zunächst sehr schön fand. Ich habe die Kellnerin jedoch freundlich darauf hingewiesen, dass das Kind unserer Freunde noch zu klein wäre und habe gefragt, ob nicht der Kinderwagen an die freie Stirnseite des Tisches gestellt werden könne (da nebenan auch ein Buggy mit am Tisch stand).
Das wiederum sollte laut der Kellnerin überhaupt nicht funktionieren... nach einigem Hin- und Her wurden dann zwei Stühle neben dem Tisch zusammen gestellt, auf welche die Babyschale gestellt werden durfte... der Kinderwagen wäre deutlich leichter dort aufzubauen gewesen und hätte DEUTLICH weniger Platz eingenommen.
Warum man sich diesbezüglich so quer gestellt hat, ist mir leider nicht klar.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Janitschka!

“Mexikanisches Essen und Cocktails”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Riesige Cocktailauswahl (auch alkoholfrei), mexikanisches Essen mit viel Möglichkeit zur Kombination. Nicht ganz günstig, aber vom Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Surilan!
Jahnsdorf
“Espitas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

gutes Essen in Buffett-Form, tolles spanisches Ambiente, freundliche und schnelle Bedienung
für den Abend ist eine Vorbestellung dringend anzuraten, da meist ausgebucht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Heike F!
“Essen Gut, Service naja”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Da wir bereits das zweite Mal hier gegessen haben können wir bestätigen, dass die Gerichte lecker sind. Aber unter dem Strich passt das Preis- leistungsverhältnis nicht. Der Service hat nicht wirklich überzeugt, da wir jedes mal falsche Gerichte erhalten haben und allgemein die Freundlichkeit zu wünschen übrig lies.

1 Danke, Ka T!
Chemnitz, Deutschland
“Erlebnis Espitas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Erlebnis Espitas – Chemnitz 02.02.2013

Wir hatten am 02.02.2013 um 19.00 Uhr einen Tisch für vier Personen zum Brunch im Espitas Chemnitz bestellt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und nach einigen kleinen Problemen mit dem Finden der Bestellung wurden wir an einen sehr schönen Tisch begleitet.
Eine super nette Bedienung empfahl uns einen leckeren Aperitif um unseren Appetit anzuregen, der dann doch etwas auf sich warten ließ, so das wir dann schon unsere Speisen am reichhaltigen Büfett ausgewählt hatten und den Aperitif zum Essen genießen mussten, weil leider die Getränkebestellung noch nicht erfolgte. Als dann bestellten wir einen lieblichen spanischen Weißwein und weitere Getränke. Nach längerem Warten kam die Bestellung... „aber wir hatten keinen Roten bestellt“
upps kann passieren, der Weise kam kurz Zeit später... „ aber wir hatten doch einen Spanischen bestellt und keinen Französischen“, „ ja der Lieferant“, „ach so, aber dann hätten wir doch gern noch Weißweingläser“, „ ach ja“. Die Gastronomie hätte auf jeden Fall mehr Umsatz mit uns haben können, wenn das mit den Getränken etwas flotter gegangen wäre.
„So, nun zum Ausklang hätten wir gern noch zwei Brandy, oh sorry wir haben nur Apricot- Brandy“, wir entschieden uns für Sambuca, „eisgekühlt oder Zimmertemperatur“?
„Bitte eisgekühlt“, einige Zeit später erschien ein junger Kellner der uns offenbarte, es gäbe Probleme mit der Kühlung und ob es Eiswürfel auch tun würden. Das war der Moment an dem ich dann doch etwas in Wallung geriet und ihm sagte das wir ursprünglich gern einen Brandy wollten der aber aus sei.
Der Kellner schaute uns verdutzt an und sagte „Brandy ist da, aber an der anderen Bar“, das sei aber kein Problem .Darauf muss man erstmal kommen. Wir erhielten dann kurze Zeit später unseren ursprünglich bestellten Brandy. „Salud“

Fazit: schönes Ambiente, gutes Essen, freundliche Bedienung, aber mangelnde Fachkompetenz und ein bisschen viel upps. Ich denke wir probieren es in einigen Jahren noch einmal.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Renroeb O!